Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Kartenupdates für Hyundai und Kia mit orginal Kartenupdater ab Stand 11/2021

Moin
Hast Du eine Info, ob die offizielle Soft schon bei den Hänlern eingetroffen ist ? Danke
 
Ja ist beim Händler verfügbar, ist aber abhängig wie Kia oder Hyundai die Software verteilt ob der Händler sich bemüht immer das aktuellste zu haben im Interesse für seine Kunden.
 
Hi und hallo ich habe eine Frage ich habe ein Hyundai I10 2016.. habe dieses Navi gekauft was für den I10 passt.. PartNo.: 96550-B90514X kann mir bitte einer sagen welche Karten ich benutzen kann in dem Gerät. Hatte es gekauft aber es war keine Karte drinn und habe hier schon einiges gelesen aber blicke nicht mehr durch!!??! Bilder vom Navi anbei. Ich bedanke mich im vorraus...
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 23
Du brauchst eine Orginal Navikarte von Hyundai für dein Fahrzeug auf der ist Cid Code hinterlegt sonst laufen die Karten und die neu aufgespielt Software unter Umständen nicht Vorteil du bekommst eventuell vom Händler Updates, die Karte kannst du käuflich erwerben beim Händler oder im Netz auf eigene Gefahr



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den link öffnen und nach unten scrollen da gibt's eine Anleitung zum Update, auf eigene Gefahr, da bei diesen Updates viel falsch gemacht werden kann, gibt es von mir keine Hilfe dafür nur den Hinweis mit dem link, ich bitte um Verständnis, da in einigen Foren schon Fehlermeldungen im Umlauf sind durch fehlerhafte Updates bzw. Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort habe diese Seite auch gefunden und dann bei Hyundai das Prog benutzt nur ist dort Nachher kein I10 aufgeführt weis auch nicht ob es schon Gen5 ist.
Na dann werde ich doch mal zu Hyundai fahren und mal Nachfragen was das kostet. Hatte auch gelesen irgendwo das die Karten von ix35 laufen auf dem navi aber ich werde mal zu hyundai fahren. Danke Dir...
 
Für dein Baujahr gibt es 2 verschiedene Navigations Geräte war ein Wechsel zwischen drin LG Gerät und ein anderer Anbieter dadurch kommt es zu den verschiedenen Gen Varianten beim i10, sicherste Seite ist bei Hyundaihändler, bei ihm gibt's auch ein Update für die Radio software, ob das was kostet liegt ihn seinem ermessen ob er dich als Kunde gewinnen will, das Geld für die Navisoftware gibst du nur einmal aus, dann bekommst du ja Updates, dein Gerät hast du ja ohne Karte erworben, da wird der Verkäufer die Karte andersweitig veräussert haben, denn so eine Karte verliert man selten das sie eigentlich immer im Gerät steckt. Ich persönlich fahre ja einen Kia Sportage und habe jetzt auch das Update beim Händler machen lassen obwohl ich von Navigations Geräten einige Erfahrungen erworben habe, nach dem Update hatte ich festgestellt das teilweise die Poi Eingabe nicht mehr so richtig funktionierte, der Händler hat sich gekümmert drum und heute kam ein Miniupdate dazu, jetzt funktioniert alles wie gehabt, dieses Erweiterungsupdate wirst du nicht im Netz bekommen gibt' eben nur beim Service Partner, das war für mich die Bestätigung beim Händler die Updates machen zulassen, das ist nur meine persönliche Erfahrung zum Thema Navi und Radioupdate
 
Ja ich werde mal bei denen hin fahren weil meine Frau fährt einen I20 der hat auch Navi drinne und die machen immer ein Update bei der Inspection. Nur den I10 ist nicht von denen habe ich Privat gekauft für hier rum zu Fahren... konnte dann wie gesagt das Navi günstig beim Verwerter kaufen aber die Blende aussen hatten die zerstört beim Ausbau.. naja wo rohe Kräfte walten.
Jetzt mus ich mir auch noch den Rahmen besorgen mal schauen was dieser kostet. Aber ich habe ja zeit. Werde mal bei denen Fahren aber ist schon 50Km von hier und dann dort direkt Fragen, besser als wie Telefonieren. Danke dir....
 
Da du schon Kunde bist denke ich wird dir geholfen, Blende kannst du auch dort bestellen ist unwesentlich teurer als im Netz.Der Nachteil unserer Navigationssysteme ob von Hyundai oder Kia es sind geschlossene Systeme,da kann man keine andere Navisoftware installieren und bist auf den Hersteller angewiesen,das gute es wird Kartenmaterial von Here ehemals Navteq verwendet und die sind ziemlich gut und aktuell.

Achtung gibt was neues zu den Naviupdates Kia und Hyundai bitte im Post Nr.1 Talk - Kartenupdates für Hyundai und Kia nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,
darf ich euch um Hilfe bitten? Meine Frau ist jetzt auch Kia Ceed Fahrerin, und zwar mit einen 2021er EU Reimport, dritte Generation Modell CD in der Spirit Ausstattungslinie. :) Laut Handbuch ist das Bordsystem ein Mobis 5'', allerdings ohne Navigation. Aus dem Menü sind folgende Versionen ablesbar:
Software: CD_CUV_EUR.D2V.001.008.200911
Firmware: CD_CUV.EUR.V100.200228
Könntet ihr mir bitte sagen, ob es dafür eine Aktualisierung gibt und wenn ja, welches Paket ich dazu benötige?
Die Pakete EUR.Gen5Wide_2021_2 und EU All Software 2021 V1.2 funktionieren schon mal nicht. Und bevor ich weitere Gigabyte über unsere langsame Leitung juckle, wollte ich zumindest mal nachgefragt haben! ;)
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und einen schönen Abend,
bugs.bunny

P.S.: falls Screenshots dienlich sind, kann ich gerne welche hochladen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du must dich bitte mal in dem Forum anmelden dort wird dir spezifisch geholfen mit Software das es ja ein Gerät ohne Navi ist, das ist nicht so häufig, ich hoffe die Mods erlauben Ausnahmsweise als Hilfestellung den link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

edit Mod: Leider ..... Nein

OK habe den User eine PN geschickt das müßte funktionieren

ab sofort ist beim Kia oder Hyundai Vertrags und Service Partner ein neues Update für den Kia Sportage und Hyundai Tucson erhältlich,ist ein Fehlerbehebungspaket mit Verbesserung der Sprachsteuerung zum Beispiel ,Die Adresssuche ist weiterhin umständlich gebliebenUpdate 2021.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So alle Kia Fahrer die neue Seite offiziell für Kia Navis ist online und in Deutsch einstellbar, Updater zur Zeit noch nicht aktiv für Deutschland, Stand 26.10.2021 wenn er aktiv ist gebe ich es bekannt oder ein anderer gibt den Hinweis, danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und für Hyundai hier der Link

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

I'm # Nr. : 1 ist alles auf den neuesten Stand zur Einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute gute Nachrichten für alle Kia und Hyundai Fahrer mit eingebauten orginal Navisystem ,heute ist der Updater offiziell online gegangen und kann genutzt werden,so lange die Seite online ist ,Anleitung ist auf den jeweiligen Seiten vorhanden ,Fragen welche Navisystem ich habe und welche Software brauche ich werden auf Grund der Vielzahl der Navisysteme nicht beantwortet,kleiner Tip auf der orginal Navi SD Karte steht was ihr für eine Software GEN Typ ihr habt aufgedruckt,das beantwortet schon einige Fragen ,der Downloader ist eigentlich Selbsterklärend, bitte eine SD Karte 32 GB verwenden und vorher mit Fat32 formatieren ,Mikro SD Adapter funktionieren nicht bitte daran denken,wer sich die updates nicht selber zutraut kann ja weiterhin die Updatesw von seiner Fachwerkstatt machen lassen ist jedem seber überlassen,links sind im Post 1 Talk - Kartenupdates für Hyundai und Kia
 
Yepp, funzt einwandfrei.
Das dürfte ja nun endlich dauerhaft funktionieren für Europa als letzten Kontinent, für den es bisher keine offiziellen Aktualisierung auf der Updateseite von Kia/Hyundai gab.
 
Schön das du uns eine Rückmeldung gibst, bitte wenn möglich bitte Herstellername FZG.TYP Baujahr eventuell Modeljahr und aufgespielte GEN Version ,SD Karte oder USB Stick mit angeben bitte, damit ein nicht so versierter User auch vielleicht sein Fahrzeug mit Software Typ findet, danke für Deine Unterstützung. Ich würde dann im Post 1 eine Liste anlegen zum nachlesen der geupdaten Fzg.Bitte im Post 1 nachschauen was für Daten zum aktuallisieren der Liste gebraucht werden,danke für euere Unterstützung,Der Thread wird hier weitergeführt,kann jeder festgestellte Neuigkeiten nach dem Update hier reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich auch gleich drauf kommen können.;)

Modell: Kia XCEED CD MY20 1.6 GDI Platinum
USB-Stick 3.1 512GB

Alles weitere ist aus den Fotos ersichtlich.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Grüße und schönes Update-Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_3044.jpg
    IMG_3044.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_E3045.jpg
    IMG_E3045.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben