Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Ich glaube bei den Speicherkarten laufen nur SD-Karten auf dem 315T,ich besitze das gleiche Navi.Meine Karten hat 2GB und die Installation,inkl.Karten von Europa 04/2010 passen drauf.Nach abgeschlossener Installation alles löschen-außer den Ordner Map-Regions.
---------------------
Eintrag von gauner gelöscht.Wurde schon beantwortet:emoticon-0113-sleep:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo,

so, ich habe nun alles auf meine 4GB Karte Installiert und habe immernoch kleine probleme, wo ich denke, dass es mein Fehler war.

1) mache ich mein Navi nach längerer Pause an, kommt diese Meldung:

Access_Violation

reading at 0x1E00000C
module: pathfinderapp.dll
version:5.5 Build 91940
[0x01410000-0x01965000]
except. addr. :
0x015CB6E0
rel. addr. :
0x101BB6E0
process base :
0x1E000000

thread:
NL.OnBGeoCoder[DE]

mache ich die SD Karte raus und wieder rein und einen Softreset geht nach kurzer zeit wieder alles.


2) Eventuell habe ich bei der Installation einen fehler gemacht.

Ich habe wie hier im Forum beschrieben mein Navi gelöscht und meine neue SD Karte mit dem Formatter Fat32 Formatiert.
Dann habe ich den Ordner Installation geöffnet und die darin befindlichen Dateien Kopiert und auf die Karte gemacht, dann ab ins Navi und schon hat er alles Installiert.
Im Anschluss habe ich alles auf der Karte gelassen und zusätzlich den Ordner MapRegions auf die Karte Kopiert.
Die Karten hat er auch alle gefunden und auch Navigiert.

Meine Frage:

1) Kann es sein, dass zuviel auf der Karte ist? ( ist eine 4GB )

2) gibt es einen PoiWarner für mein Navi

Ich sage schonmal vielen dank für eure Hilfe und Geduld

Gruß Stefan

Würde ja den Inhalt meiner Speicherkarte hier als Screenhot Posten, weiß aber nicht, wie das funzt :JC_hmmm:
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo schalkerjung,

also die Fehlermeldung ist höchstwarscheinlich auf den zu geringen Arbeitsspeicher von nur 64 MB RAM zurückzuführen. Deaktiviere deshalb im Navigationsmenü das 3 D Höhenprofil!

Zu deiner Frage 1 im unteren Bereich: du kannst die Installationsdaten wieder von der SD Karte löschen um Platz zu machen. Den Ordner MapRegion natürlich nicht löschen !!
Zu der 2. Frage: Den PoiWarner light solltest du eigentlich schon installiert haben, denn der Ordner 7 ist bei den Installationsdaten bereits enthalten.

Genauere Informationen kannst du aus meinen FAQ (Link findest du in meiner Signatur!) rauslesen. Diese mal bitte aufmerksam lesen und du wirst feststellen, dass du noch so manches rausfinden kannst :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo wiscal,

im Navigationsmenü finde ich keine Option, wo ich das 3D Höhenprofil Deaktivieren kann.

Wenn ich wüsste, wie ich einen Screenshot hin bekomme, könnte ich Dir mal die einzelnen Ordner Posten, damit du mal nachschauen kannst.

Danke dir erst mal und ein schönes Wochenende
Gruß Stefan
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo,

das 3D Höhenprofil kannst du wie folgt finden:

in der Kartenansicht unten links auf das Fähnchen klicken --> dann ganz rechts auf das Zahnrad ---> dann im Menü auf Darstellung klicken. Folglich dann bei 3D Elemente reinklicken und keine auswählen.

Bitte auch den Ratschlag von fernet beachten: solltest du dir das Höhenprofil nicht installiert haben, dann ist diese Auswahl ohnehin leer bzw. gar nicht vorhanden!
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo ihr, es ist mal wieder soweit und ich möchte mein MD 96220 mit neuen Karten bestücken, zur Zeit läuft auf dem doch schon altem Gerät GoPal 5. Jetzt finde ich aber keine aktuellen Karten mehr, liegt es vielleicht daran, weil für das GoPal 5 keine akutellen Karten mehr erstellt werden oder überlese ich diese einfach?
Und dnn noch eine weitere frage zu GOPal, ist es möglich eine neuere Version davon auf dem Gerät zu installieren? oder sollte ich mir vielleicht doch einfach ein neues zulegen, weil es in die Jahre gekommen ist und ich auch mit diesen alten Karten leben muss?
Danke für eure antworten und noch ein schönen Sonntag..Bis dann
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo,

ich würde auf GoPal 6.1 updaten, 3D-Ansichten und das Höhenprofil lass einfach weg, dafür ist der Arbeitsspeicher zu klein!
Hier findest du alles was du an Infos und für das Update benötigst:

https://www.digital-eliteboard.com/...-und-anwendertipps-erklaerungen-und-mehr.html

https://www.digital-eliteboard.com/...tem-kartenmaterial-versorgen.html#post1499550

Wenn du eine Speicherkarte verwenden willst, keine SDHC-Karten!

7132helmut hat recht du nutzt ungern die Suchfunktion und lässt dich gern bedienen, im#1 hast du ja schon einmal gefragt!
Ein bisschen Eigeninitiative von dir wäre wünschenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Md96220

@ KermitKlein

Hallo!

Es gibt nur mehr Karten ab GoPal 6.x!
Also suche dir eine Version von GP 6.1 hier im Medion-Bereich.
Die Vorgehensweise ist so wie bei GP 5 und diese wurde dir ja schon am Threadanfang von UFO1 (mit Links) erklärt. :ja
 
Zurück
Oben