Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Kartenupdate MD96220 hilfe-----

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Moin moin, hier ist ja richtig viel zulesen und alles richtig gut beschrieben, nur leider find ich nicht das richtige für mich--also das gefühl habe ich---vielleicht kann mir ja jemand das gegenteil beweisen. Also habe halt das Medion MD 96220 (PNA315T). Des länger erscheint halt die meldung--Kartenmaterial älter als 12monate. So. nun möchte ich das halt auch gern machen. So wie ich glaube gelesen zuhaben, ist wohl die Softwareversion ME 3.0 drauf.Gibt da ja irgendwie auch schon Gopal 5.0 oder so. Muss ich an dieser auch irgendwas ändern wenn ich neue Karten drauf spielen will. Oder im allgemeinem, wie muss ich nun vorgehen? bin halt blutiger anfänger, aber mit bisschen hilfe solte das doch irgendwie zuschaffen sein. Danke euch schonmal
039.gif

Über Pn´s würd ich mich sonst auch freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

hätte aber noch ein paar fragen, ich weiss zwar das mein gerät schon zu den älteren gehört, aber möchte es mir halt nicht kaputt machen. die erste frage stellt sich gleich wie ich am besten die alte GoPal version lösche oder kann ich die GoPal 5 einfach drauf spielen. und dann habe ich ja nur ein 3,5 Zoll TFT Display mit 65.636 Farben und 320x240px. und das soll ich irgendwie da nicht gehen....meinst könntest mir irgendwie bei seite sehen wenn ich das mit der installation machen und so. Oder erklärt sich das alles eigentlich von allein ?
oder muss ich z.b. garnicht GoPal 5 drauf machen, wenn ich nur neue karten haben möchte ?
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

read me durchlesen.den ideal skin und inavi weglassen(nicht installieren).

User mit 3,5zoll Gerät können sich aber durchaus dieses Paket saugen und GoPal AE 5.0 inkl. Telefonbuch und DE Karte Updaten.

Wenn euer Gerät keinen FM-Transmitter bzw.Fernbedienung hat, dürfen Ordner 14 und 17 NICHT mit auf die SD Card zum installieren!(zitat)
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo KermitKlein

Hier steht noch mal genau wie Gopal5 installiert wird und wie die SD-Karte
aussehen sollte !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Im Cleanup-Menü Punkt 5 und 6 machen !

Mfg UFO1
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo.
Habe gestern nach diesen Tipps von 3.0 auf 5.0 geupdated.

Hat super funktioniert!
Danke an alle Poster!!!
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo,

mit welchem Paket hats Du geupdated? Mit dem Win 7 Menu? Da ist der Link nicht mehr on. Geht es auch mit den "normalen" Installationsfiles von 5.0? Was muss man dabei dann bzgl. Auflösung beachten? habe nur das 3.5 Zoll MD 96220

Gruß
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo HD-Newbi,

dein Navi PNA315T kannst du auf die GoPal Version 5.5 - 87821 updaten.
Wie das geht und was alles zu beachten ist (speziell bei 64MB RAM Arbeitsspeicher, den du auch hast), steht in meinen FAQ´s (Link in Signatur). Bitte zuerst lesen, bevor du neue Fragen stellst.

Solltest du weitere Fragen haben zur Installation bzw. die nicht die Kartenupdates betreffen, geht es für dich hier weiter zum Fragen stellen Link Removed
 
Hallo wiscal,

super und Danke, werde mich mal über die Feiertage schlau machen. Wenn ich das so kurz überfliege, dann ist es beim updaten ziemlich egal welche Auflösung das Navi hat. Sprich auf dem 3,5 Zoll TFT Display mit 65.636 Farben und 320x240px läuft die GoPal Version 5.5 - 87821 und passt sich der Größe selber an. Ich muss nur die 64MB Version beachten. Danke nochmal und eine frohes Weihnachtsfest.

Gruß,
HD-Newbie

Hallo wiscal,

hat alles super funtioniert. Merci nochmal.

Cheers,
HD-Newbie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo an alle fleißigen Helfer,

auch ich hänge mächtig fest mit meinem MD 96220

Leider hat mein Navi nur einen Internen Speicher von 1GB, so das die neue Software und Karten nicht drauf passen.

Ich habe mir dann eine 4Gb SanDisk SDHC zugelegt, mit der hoffnung, dass das funktioniert.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass ich die Speicherkarte mit SD Formatter von Panasonic Formatieren soll, dass habe ich auch getan.

Habe im Anschluss die Installation auf die Karte kopiert, mein Navi über CleanUp erst Remove und dann Format Flash, dann Karte ins Gerät und exit.

Jetzt sollte eigentlich die Installation anfangen.....das einzige was sich tut ist, es kommt die Bildschirmkalibrierung und dann das schöne Fenster....Bitte legen sie die Speierkarte ein.

Was mache ich falsch??

Danke für eure hilfe
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo schalkerjung,

du kannst in deinem Navi "PNA 315T" keine SDHC- Karten verwenden!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kauf dir bitte eine Schnelle SD- Karte die wird dann auch von deinem Navi erkannt!
Zum Beispiel so eine, nutze ich selbst!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG - kurzer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo

Es reicht auch erstmal eine 2GB SD-Karte aus,wenn du nur Gopal betreiben
möchtest ,die ist vielleicht auf die Schnelle eher zu bekommen !

Mfg UFO1
 
AW: Kartenupdate MD96220 hilfe-----

Hallo und danke an Euch für die schnelle Antwort,

das mit der Speicherkarte habe ich mir schon gedacht, naja, dann nehme ich sie halt noch zusäzlich für meine Camera.

Habe mir heute eine 4GB SD Speicherkarte von Platinum gekauft und hoffe, dass sie morgen hier ist.

Muss ich die dann trotzdem Formatieren?

Wenn die Karte da ist und ich es geschafft habe, werde ich das Ergebnis hier Posten.

Grüße zu Euch und schon mal ein schönes Wochenende
Stefan
 
Zurück
Oben