Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?

AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Nur will keiner die Dreck Kisten von denen haben. Ich habe hier heut noch den scheiß humax Icod HD stehen. Aber auch nur als Staubfänger

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich nehme an das Sky die Sache erst mal testen will wie die Kunden drauf reagieren wie bei den BL HD Feeds.
Klar, deswegen darfst du die Karte ja auch selbst entsorgen. Und nach der Testphase schicken die dann jedem der die weggeschmissen hat eine neue zu.
Die machen diesmal ernst, auch wenn die meisten es nicht glauben wollen.

Hi!

nun tatsache ist das 2015 läuft der Nagra Kudelskivertrag aus. Daher ist es nicht wunderlich das die Karten S02 ausgetauscht werden müssen. Ist auch logischer Schritt.....

Mit dem unterschied, dass dann da auch nie ein Kartentausch mit vernichtung der alten Karten vorher angekündigt wurde wie dieses Jahr.
Aber glaubt doch was ihr wollt, diesmal sprechen einige Fakten dafür, die es sonst nie gegeben hat.
Und das der Support immer noch S02 Karten ausgibt, bedeutet gar nichts.
Ich habe den Kundesupport mit einer Kopie ihrer Mail mit dem Kartentausch gestern angeschrieben und gefragt, ob das eine richtige Mail von denen ist warum die Karten getauscht werden.

Jetzt les die Antwort:

"Sehr geehrter XXXX XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Diese Schreiben sind Neukundenangebote. Sie werden zwecks Reklame für Sky an Kunden verteilt, damit Sie diese weiterverteilen können.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"

Und ihr wundert euch noch wirklich, dass die immer noch S02 Karten verschicken?

Habe den dann allerdings noch freundlich zurückgeschrieben:

"Hallo,
wollen sie mich verarschen?
Aber danke, ich habe es auf ihrer Homepage selber gefunden.
Hier mal der Link, damit sie anderen Kunden nicht den gleichen Müll zurück schreiben wie mir."

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-meinsky-receivertausch.jsp?wkz=WHPS10&shurl=uptodate

Darauf habe ich noch keine Antwort erhalten. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hi Ho!

Habe auch gerade mit der Hotline telefoniert.
Hier die Aussagen in Kurzform:
- Keine Chance die alte S02 Karte zu behalten
- Nagra wird schrittweise abgestellt
- Keine Chance mehr den Versand des Leihreceivers noch zu unterbinden. Noch nicht einmal mehr wäre es möglich ihn im Vorfeld gegen einen besseren Sky-Festplattenreceiver zu tauschen
- Der Versand der Pakete erfolgt für Briefmailing Kunden am 07.02. und für eMailing Kunden am 03.02.
- auf die Frage, was mit meiner S02 Karte passiert, wenn ich die Annahme verweigere oder das Paket ungeöffnet in die Besenkammer stelle, sagte er etwas unsicher, dass die S02 so oder so am 08.02. deaktiviert wird
- ...ob er recht hat oder nicht, sagt uns dann das Licht ;-)

Stay tuned,
Janosch111

ich könnte mir denken das die sich bei SKY ganz schön einen abgrimeln.

Leute seit ihr euch im klaren das ihr euch da mit dem anrufen im Prinzip als CS´ler outet,die sind doch nicht doof.

Und wenn es dann eine V14 oder V13 gibt dann kann man die doch auch mit cccam und co betreiben,soll doch alles kein Problem sein,oder?

Und das Zeitfenster 8.2. als Abschalttermin für S02 ist dann aber ganz schön kurzfristig ....zumal die mit Kudelski ja bis ENde des Jahres vertraglich gebunden sind,klar das heißt natürlich nicht das man da nicht schon vorher abschalten kann ....na mal abwarten.

Vielleicht schalten die ja auch nur die Karten der Nutzer zu diesem Zeitpunkt ab, die auch einen Brief bekommen haben...

Vielleicht schalten die ja auch nur die Karten der Nutzer zu diesem Zeitpunkt ab, die auch einen Brief bekommen haben...

eben das machte ja auch Sinn und nochmal an alle die so ein Schreiben bekommen haben - ihr seid alle Dbox2 Nutzer ?

@myplexx
ja sicher, dass steht doch auch so da, Schrittweise.
Alle auf einmal wird wohl nicht gehen, wenn nicht alle ihr Ersatzgerät haben.

- Der Versand der Pakete erfolgt für Briefmailing Kunden am 07.02. und für eMailing Kunden am 03.02.

Oj oj, das müßte aber eine Logistische Meisterleistung sein, alle Pakete an den besagten Tagen zu verschicken.
Das alles wird sich vorallem für DHL Lohnen.

Also ich hab ne s02 und ne v13 als Zweitkarte. Dann werde ich wohl noch ne zweite Dreckskiste bekommen.

Gruß

Ich würde auch weiterhin immer schön da anrufen und dumme Fragen stellen, als einfach abzuwarten.... Aber schön das Ihr mit den Anrufen auch noch Sky bestärkt, das es ja noch schneller geht damit ;)

Was soll den das hier ich hab doch da heute auch angerufen und die haben mir versichert das das ne Werbeaktion ist und wenn ich möchte kann ich meine S02 behalten. Und ich hab keine DBOX angeben ich habe ein Ci Modul und fertig.

Gesendet von meinem I-Phone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben