Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kartentausch nun doch bei Sky?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute einen netten Brief von meinem PayTV Anbieter Sky erhalten, dass in kürze ein neuer Leihreceiver inklusive einer neuen Smartcard bei mir eintreffen wird.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Smartcard, eine S02, nicht mehr funktionieren wird und ich umgehend die Neue, welche auch immer das sein wird,
benutzen soll.
Was ist davon zu halten? Ist es nun doch amtlich, dass ein großer Kartentausch stattfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

die dürfen nicht einfach deine karte einzehen da ich extra gesagt habe das ich sie mit einer dbox betreibe und es wurde auf dem band aufgenommen !
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Das ist Quatsch, verstehe was Du meinst, aber vertraglich Quatsch.
In zwei Jahren laufen bestimmt auch die verbleibenen SD Sender in MPEG 4.
Obwohl der Trend geht in Richtung SD Sender werden durch HD ersätzt.
Das kann die Dbox2 nicht tunen. Viele geben auch an, habe eine Dbox2 und buchen das HD Paket dazu.
Die sagen bestimmt auch, schon wieder einer mit CS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Es gibt durchaus noch alte Premiere HDTV-Receiver, die nicht durch ein Firmware-Update von Sky für eine NDS-Abokarte nurtzbar gemacht werden konnten und somit klaglos mit einer S02 Abokarte SD- und HD-Programme von Sky als Rechtsnachfolger von Premiere empfangen und wiedergeben können.

Solange Sky-Deutschland die alten S02 an Neukunden rausgibt, wird es so schnell auch keinen generellen Umtausch allere Abokarten geben. Sky-Deutschland ist über jeden Kunden froh, weil sie in der Zeit seit der Übernahme von Premiere mehrere Milliarden Verlust gemacht haben. Auch wenn heute ein gewisser Gewinn von Sky-Deutschland ausgewiesen wird, die Altschulden müssen trotzdem erstmal ausgeglichen werden. Da hat man kaum Geld für einen generellen Wechsel der Verschlüsselung, was man schon an der halbherzigen Einführung von NDS sieht, die bis heute nicht vollständig durchgesetzt werden konnte.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Guten morgen ,

Habe gestern das gleiche schreiben bekommen, Grade habe habe ich mit sky telefoniert.die meinten das es um ein System Fehler handelt und das schreiben ungültig ist also es wurde automatisch storniert......
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Da wird schon was kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Warten wirs ab, je früher desto besser.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi

ich hatte Gestern das Schreiben von Sky in der Post
bei einen Telefonat mit Sky wurde mir erklärt das alle Nagra Karten zu unsicher wären und deshalb auf jeden fall durch NDS Karten ersetzt werden
auch wenn ich die Annahme des Paket verweigere würde meine Alte Karte nach 2 Wochen nach der versuchten Zustellung abgeschaltet

welche aussage von sky entspricht jetzt der Wahrheit
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Das werden wir wohl in 2 Wochen wissen.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

So, habe auch diesen Brief erhalten (vor 20 Min aus dem Briefkasten gefischt).

Ich habe dann einfach mal bei Sky angerufen und denen mitgeteilt, dass ich das nicht möchte. Daraufhin war die nette Dame am anderen Ende sehr verwundert und musste sich erst mal bei ihren Kollegen informieren (soviel zu geschultem Personal!).

Sie hat mich dann gefragt, ob ich in letzter Zeit etwas dazugebucht hätte. Als ich dies verneinte sagte sie mir, ich könne den Brief getrost ignorieren. Sie hätte auch nichts im System, was darauf hindeuten würde, dass ich Karte und Receiver ausgetauscht bekomme.

Soviel dazu!

Vielleicht haben die mal einen Testballon gestartet um zu schauen, wie die S02-Kundschaft so reagiert!?! Finde ich zwar auch nicht wirklich logisch. Aber sonst kann ich es mir nicht wirklich erklären.

Gruß Landauer

PS. Hatte beim Abo-Abschluss keinen speziellen Receiver angegeben. Nur gesagt, dass ich bereits einen HD-Receiver habe und den weiter nutzen wolle und im Nebenraum noch eine dbox2 steht, als Ausweichmöglichkeit. Daraufhin habe ich die S02 erhalten.

Ich denke mal, die wollen ihr neues Home-Portal vermarkten und das kann ich natürlich nicht empfangen.
Will ich aber auch nicht!!!
Genauso ist es mir schnurz, dass ich nicht in der Fan Zone HD rumschalten kann. Schaue ich sowieso nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

ich widerhole noch ein mal

die haben lager bis zu deke voll mit den schit recivier , und irgend wie müsen sie die recivier an die leute bringen , deswegen suchen sie sich nur karten besitzer mit ne alte dbox und schiken einfach das neue , geile HD

wer drauf rein fehlt ist selbst schuld
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Das ist Quatsch.
Wenn das so wäre das sie nur ihre Receiver los werden wollen, dann würden sie die S02 Karten zurück haben wollen.
Die sind nämlich Eigentum von Kudelski.
Zerstören von Karten macht man nur wenn das dazugehörige Verschlüsselungssystem bald unbrauchbar gemacht wird.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Hab eben mit Sky-Hotline telefoniert.
Ich wäre im Netz auf Berichte von verbitterten Sky-Kunden gestoßen, wegen dem Karten/Resi Tausch.
Der nette Herr am Tel. bestätigte mir, das es so eine Aktion geben würde.
Ich sagte dann, ich hab mir vor geraumer Zeit, neue Hardware im Wert von mehreren hundert Euro zugelegt und installieren lassen,
um die Programmvielfalt mit einer S02 von Sky in vollen Zügen,genießen zukönnen.
Ich wäre nicht bereit,diese gerade erworbene Hardware auszumustern,und im Schrank verstauben zulassen.
Antwort:
Nein, dazu wäre selbst er nicht bereit.
ER sagte dann,er macht einen Vermerk in meinen Daten,das ich das Angebot nicht wahrnehmen möchte.
Mehr oder weniger,gab er mir weiter zuverstehen, Sky hat bei einigen Kunden begonnen sie anzuschreiben, um vlt.die Reaktionen der
Kunden zutesten. Mehr könne er mir dazu auch nicht sagen.
Ob die Aussagen des Herrn nun stimmen,oder reine Beruhigungs-Taktik war kann ich natülich nicht sagen.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Im Oktober sollte doch der Vertrag mit Kudelski auslaufen.
Wird dieser nicht verlängert müssen die die Karten tauschen.
Ob sie dann die Boxen alle mit tauschen oder auch ein CI-Modul mit beilegen bleibt abzuwarten.
 
AW: Kartentausch nun doch bei Sky?

Wenn das so wäre, dann würde Sky die S02 Karten zurück haben wollen (die zahlen schließlich auch dafür an Kudelski).
Und das hat nichts mit Panik zu tun, sondern sind realistische Szenarien.

Davon abgesehen für den letzten KT aller Karten hat Sky gerade einmal 8 Wochen benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben