Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Kartenmatrial für Renault Carminat

AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo Astrabuster
Freue mich das es geklappt hat. Wenn du die Orginalen Blitzer haben willst, da: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?101538-TomTom-Blitzer findest die (aktualiziere auf den neusten stand erst Morgen Abend) und die ganzen meta codes. An deiner stelle wurd ich aber die POI Blitzer von xtra nehmen, die sind auch gut und bestimmt aktueller. Die brauchst nicht Freischalten, nur in den Kartenordner rein und in Navi Menu, unter POI Verwaltung einstellen (Warnentfernung und Warnton). Fertig. Stimmen kommen in den Ordner Voices, denke das es reicht wenn du ein NC, aus Unseren Board runterladest und den Inhalt des Ordnaer Voices ruberkopierst. Denke das reicht, hab aber noch keinen Carminat gehabt und kann das nicht mit 100%-er warscheinliechkeit bestatigen..
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Habs gerade gemacht und funzt auch ! 1a !

Wenn ich jetzt noch andere stimmen kriegen koennete waere das der oberburner !


Sent from my iPhone5S using Tapatalk
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo,
Habe eine Original neue Karte (FullEurope) von TomTom .
Diese war vorher in einem Renault Laguna von 2010 im Einsatz.
Jetzt würde ich sie gerne im Renault Scenic vom 2010 benutzen.
Funktioniert aber nicht. Hier kommt immer die Meldung „ keine Karte gefunden“.

Also hab ich die Karte mal im PC gesteckt. TomTom Home hat sie nicht erkannt.
Wenn ich die Karte im Explorer öffne stehen da nur Diese 3 Dateien:

TOMTOM.000 000-Datei
TOMTOM.001 001-Datei
TOMTOM.002 002-Datei
TOMTOM.003 003-Datei

Diese zusammen sind alle Knapp 8 GB groß.


Habe als erstes die Dateien komplett gespeichert, dann die Karte Formatiert, ins Navi eingelegt---meldung „ sie können die Karte jetzt für TOMTOM verwenden“ kam, dann wieder im PC und Home hat sie erkannt. Jetzt passen die 4 Dateien aber nicht mehr drauf. Komm da jetzt auch irgendwie nicht mit weiter…


Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Das man die Karten nicht in jedem Auto so benutzen kann ist klar. Weil jedes Gerät eine andere ID hat, mit der die Karte mit freigeschaltet wird. Welche Version (navcore) hast du denn drauf? 8er oder 9er Nc?
Was ich jetzt nicht verstehe, warum sollten die Dateien, die vorher passten, jetzt nicht mehr drauf passen!?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo,
Also ich hab navcore 8.842 drauf.

also, hab ein backup gemacht, in fat 32 formatier, ins navi gesteckt und tomtomhome gestartet. Danach wollte ich die 4 Datein wieder aufspielen, passen nun aber nicht mehr da home auch noch dateinen drauf gepackt hat.
Grüße
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Tja, wenn das so ist, würde ich eine nächst grössere SDKarte kaufen. Sonst wüsste ich da keine Lösung, da ich mich mit Carminat auch nicht so richtig auskenne. Zum freischalten und patchen kannst du es mit nem Freischalttool versuchen. Dann kannst du das ganze auch im anderem Auto verwenden. Ich hoffe nur, das du nicht unpatchbare 8.842 hast.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Ich wollte gerade das Navi von meinem Megane aktualisieren, hab ich auch schon 2x gemacht incl. neuer Navcore. Habs aber alles wieder vergessen.
Wenn wenn ich das richtig verstanden habe läuft Navcore 9 nur auf navis die Live unterstüzen.
Deswege hatte ich mir Europe Central 920.5243 rausgesucht. Eine Meta gibts dafür.

Jetzt wollte ich die Karten einfach ersetzen doch FastActivate quarkt: TTGO.BIF or TTNAVIGATOR.BIF wurde nicht gefunden. Ich habe stattessen eine tthome.bif. Weiß jemand was da los ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Und du hast das Navi auch einmal gestartet, damit die ttgo.bif erstellt werden kann?

Mit pnd navigator hast du nichts am Hut, da die Navcore ja gepatcht ist, oder?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Also wie jetzt? Ich lösche meine alte Karte und zieh die neue drauf.
Navcore ist ja schon gecrackt.
Dann starte ich das navi einmal neu und lass den activator drüber laufen?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Also ich habs jetzt nochmal so gemacht. Ich habe aber keine ttgo.bif sondern nur eine tthome.bif.
Die wollen die aktivatoren nicht.

€dit: Ich hab jetzt mit dem Easytool Fonted die ID manuell eingegeben. Dann gings. Danke dir für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Ok, da ich mit dem Easyusetool_frontend arbeite, kenne ich diese Probleme nicht.
Aber schön das es funktioniert:emoticon-0148-yes:
Vielleicht ist es aber auch Carminat spezifisch.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Weißt du noch wie das mit den Blitzern funtkioniert? Habe die Originalen von Tomtom. Mit anderen ("freien") hab ich mal bei nem anderen Navi die Erfahrung gemacht, dass sie an jeder Laterne klingeln...
Ich hab jetzt den OTT Ordner in den Ordner der Map kopiert und den acivator nochmal drüber laufen lassen - wieder mit der Meta der map.
So meckert das Navi auch erstmal nicht, ob ers jetzt aber funtkioniert weiß ich mangels Blitzer nicht.

War das so korrekt oder gibts für die Blitzer auch nochmal metas? Gefunden hab ich keine.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Bin ich nicht so erfahren drin, weil ich nur die Blitzer als POI´s nutze.
Wenn du einen Blitzer in deiner Nähe kennst, plane mal eine Tour dort hin und schau, ob er gemeldet wird.
Als ich die originalen Blitzer nutzte, habe ich alle Blitzer markiert und dann in die Map kopiert und dann aktiviert.
Die erfolgreiche Aktivierung zeigt mir das EATF dann auch an,
Sprech mal Xtra den Blitzer Guru an, um weitere Infos zu erhalten,

Oder schau mal hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Ok, ich hab hier eben n paar metas gefunden. Ich versuchs mal.
 
Zurück
Oben