Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Kartenmatrial für Renault Carminat

AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Carminat 9.846_1165624_RC12.CAB-RC12-Camiron can use forum maps.
Who wants to try, there must be no problem but everyone is responsible to use these files at your own risk, I am not responsible for possible errors.
Very important to first of all make backup TTHome besides security we will need later.
Very important to follow instructions without skipping any steps, especially new type SDHC SD preferable and extract the new ttgo.bif as indicated or with yeboto tool,
User Instructions are Alan111S tested successfully on a Mazda navcore 10.852.1472547_ECR9.6.
Carminat very similar structure.
Check on the last line of the new ttgo.bif appears; vim = numbers and letters.
Use the tools Carminat tool

Instructions
1) Buy a 8GB SDHC card and coloquas at Mazda or renault (in this case Carminat)
2) The TomTom car shows an error saying no maps on this card, etc. However, some files are written to the card -. is important not to skip this step so the new SD is signed.
3) Place the card in the PC and copy the simba_9.846_1165624_RC12.CAB TTSYSTEM-Camiron-RC12.7z that Simba has patched.
4) I pointed out that the system in the (Mazda) or (Renault) (in this case Carminat) had already created a directory and STATDATA loopdir TTHome.bif directory.
5) TTHome (above the tabs) opened System Information from the Help menu and choose "Copy to clipboard". I pasted the contents of ttgo.bif exactly as indicated in the system information window on a ttgo.bif file and saved in the root of the card.
6) I copied all my other normal directories backup directory TTHome except STATDATA loopdir and directories as they are new to the new SD card.
7) I copied my recent map (Europe) (without the appropriate license file DCT) (in this case the map will we want) and the latest Safety_Cam_EU_TomTom in directory map.
8) Use FastActivate (also can be another tool) and he assured me this day meta.txt option 2 Update Maps, POIs, etc. SafetyCams, DCT file that generates the map of Europe and then chose SafetyCams.
9) Insert the SD card into the Mazda, Renault (in this case Carminat) and waited for the system to be updated with the patched TTSYSTEM Simba. It allows you to upgrade to the same version, or if new accept.
10) Off and on, it reboots.
11) system boots, it loads the map and security cams.

Please comment results.
If those with a higher version of navcore and after having tried it, do not load this version, please add. Cab to download and would watch.
Greetings.
Das hab ich gefunden,wenn jemand probieren will
Thanks to Simba
simba_9.846_1165624_RC12.CAB-Camiron-RC12
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

patch 9.847.1302316_RC14.CAB-Camiron-RC14
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

@ marzi

Hast du das auch getestet oder jetzt nur C&P aus einem anderen Board kopiert?
Ich habe schon Anfang diesen Jahres den Hinweis bekommen das es funktionieren soll. Da ich es aber nicht testen konnte habe ich die Füße still gehalten und nichts dergleichen unternommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Der Beitrag ja, aber lt. dem uns bekannten Forum soll das jemand auf einem Mazda-NC10-Device zum laufen gebracht haben - ansonsten nur für die Carminat 9.846, was ja auch schon ein kleiner Fortschritt bezüglich der verwendbaren Karten wäre.

MfG Alfred
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wuerde im Umkehrschluss aber heissen, dass die 10er NC des Mazda nicht mit den 1x-er NC´s der neuen TomTom PNA´s vergleichbar ist (keine Verschluesselung).
@ Alfred_ML: Kannst (darfst, willst) du mir das Forum nennen?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

die Mazda NC ist eine DER 10.xxxer , die noch über TTH verteilt werden.....genau DESHALB konnte sie gecrackt und Händisch aufs Gerät gebracht werden....ist beim Renault gewissermassen das selbe...auch schon eine Quasi 10er NC , aber noch über TTH erhältlich und Händisch einspielbar ;)
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Persönlich habe ich es nur gelesen und mangels Möglichkeiten nicht getestet/testen können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort (in dem betreffenden Forum) auf längere Zeit unwidersprochen Nonsense gepostet werden kann, zumal es da auch eine Anfrage von Orni an Simba zur Erlaubnis der Veröffentlichung in einem anderen Forum gab.
@BabyHerman: PN

MfG Alfred
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

@ Schwan: O.K., dann ist die Sache sonnenklar. :emoticon-0157-sun:
@ ruderbernd: Nicht getestet, nur gelesen! Ich kenne zwar einen Mazda- und auch einen Renault-Besitzer, aber die scheiden beide als Testkandidaten aus. :( Die Anleitung (engl.) findest du doch schon im Post #121! :emoticon-0105-wink:
@ Alfred_ML: Danke fuer die Info per PM! :good:
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

@ BabyH
Iich kenne die Anleitung schon eine ganze Weile, hatte ich ja erwähnt. Allerdings habe ich es auch noch nicht testen können.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo liebe community habe ein Carminat 8842 Navcore
wollte nun Europa gerne als Maps aufspielen

navcore usw.. habe ich mir schon via TUT anleitung drauf geballert (neue SD Karte)

nun komme ich aber mit den Maps nicht ganz zu recht wo finde ich den eine Europa Karte hierfür ? am besten mit Speedcams

Danke und bitte Nachsicht falls meine Frage total DAU sein sollte
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich so etwas lese könnte ich immer :punish:

Was hätst du davon wenn du die SD nicht misshandelst sondern alles fein säuberlich kopierst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich würde ja mal behaupten im Link Removed
950er Karten sind die aktuellsten. Ob da jetzt eine zu deiner NC passt kannst du in dieser Tabelle erlesen (mit deutscher Erklärung :ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Falls die gewünschte Karte als 950er nicht existieren sollte, einfach in älteren Treads schauen. Davor waren die 945er usw. Immer in 5er Schritten zurück. Aber denke daran, alte Karten könnten u.U. nicht mehr verfügbar sein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier geht es dann schon weiter ...
Speedcam sind nicht Bestandteil der Karte, die werden nur da rein kopiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TUT lesen empfehle ich dir ganz dringend. Nicht nur das für Carminat Geräte sondern auch das allgemeine TUT, das ist so zu sagen Grundvoraussetzung.
TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hi

Bescheidene Frage:
Weiß einer ob die Sache Post #121 abwärtskompatibel ist? Hab ein Carminat mit NC 9.862 und NC Update zu 9.846/47 kann doch bestimmt nur in einer Katastrophe enden bzw wird er es wahrscheinlich gar nicht annehmen weil die Versionsnummer kleiner wird. Einer schon damit Erfahrung gesammelt?

MFG
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo,
seit Tagen beschäftige ich mich mit dem Carminat TomTom meines Sohnes (NC 9.884, Boot 83.9378, Karte EUR v905.4796). Ich habe diverse Anleitungen und TUTs gelesen und mir auch das Video von ruderbernd (Danke für diese tolle Hilfe!) angesehen und jetzt habe eigentlich nur noch eine Frage an die Experten: Hat sich zwischenzeitlich etwas daran geändert, dass sich Carminat TomTom mit NC9.XXX nicht mit Karten aus dem DL-Bereich updaten bzw. nicht "illegal" updaten läßt? Danke im Voraus für eure Antworten und bitte nicht die Nerven verlieren, falls meine Frage möglicherweise schon irgendwann ausgiebig beantwortet wurde.
Grüße aus der Märkischen Heide
Buddy Knox
 
Zurück
Oben