Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Kartenmatrial für Renault Carminat

AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

So da bin ich noch mal.
Also Karte habe ich jetzt gepatcht und die .dct Datei in den Kartenordner gezogen.

Anschliessend habe ich diese loop Datei gelöscht und TT Home gestartet.

Leider erkennt TT Home nun garkein Gerät mehr und fordert mich auf die SD Karte einzulegen bzw. ein Gerät anzuschliessen.

Kann mir jemand helfen was ich falsch mache?

Oder muss ich nach der Löschung die Karte nochmals im Auto initialisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Lass TTHome in ruhe. Wenn alles instaliert, gepatcht ist dann zuerst schau was das Carminat in Auto dazu sagt. Welche Karte hast den genommen ? Sag schritt fur schritt was du gemacht hast.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hi Sebastian,

also ich habe aus Testzwecken und da meine Internetverbindung gestern ziemlich besch**** war eine ganz kleine Map genommen. (Argentienen irgendwas)
Nach deiner Anleitung gepatcht und danach die Loop Datei gelöscht.

Soeben war ich im Auto und was soll ich sagen.... funzt! :) Wenn ich die Karte jetzt wieder in den PC stecke und TT Home öffne um die Stimmen zu installieren, will er meine Application TomTom aktualisieren (ich kann es leider nicht verhindern)

Habe ich natürlich erstmal nicht gemacht, da ich davon ausgehen, dass dann der NC wieder ungepatcht ist oder?

MUSS man denn 100% diese Loop Datei löschen nach dem MAP patchen? Hat da einer Erfahrungen?
Mein Auto steht leider sehr weit von der Wohnung entfernt, sonst würde ich allesmögliche durchspielen.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Pass auf das nach der zwangsupdate nicht ne 9.844 rauf kommt ! Du kannst aber die Stimmen uber TTHome dort runterrladen, eigentlich alles was du brauchst, und danach das herausschneiden und sichern. Nach den du alles neu instaliert hast tausche die Dateien. Die mit normalen Stimmen (nicht TTS) befinden sich in Ordner Voices.

P.S.
Mit Argentinien Karte kommst in DE nicht weit :emoticon-0136-giggl Welche Loop Datei meinst du ? Gib ein Screenshot, oder sowas..
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Alles klar, Dank dir ich werde es versuchen... erstmal versuche ich jetzt eine Europa Karte zu ziehen, aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu den einzelnen Servern aufgebaut. Muss ich mich noch ein wenig gedulden.

Wenn ich die Europa Karte dann habe und die Stimmen separat reingezogen habe, werde ich einfach kein Update über TT Home mehr ziehen und das Navi so benutzen wie es ist. Sicher ist sicher.

Ich meinte mit Loop Datei diese Loopback.ex3 Datei die man nach dem patchen löschen soll. Ist das zwigend nötig?

P.S. Ja Argentinien bringt mir nicht viel auch wenn die Straßen hier im Ruhrgebiet bestimmt nicht besser sind :-D
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Okay werde ich mal ausprobieren.

Sebastian gibt es eigentlich irgend einen Trick um über deine Links an die Karten zu kommen. Versuche schon seit gestern an z.B. 895.4447 zu kommen.
Das Quadrat zeigt mir ein grünes Licht, allerdings komme ich nicht auf den Server.

Hat sich erledigt, jetzt ging es auf einmal! :)
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Es gibt keinen Trick. Gleich an Anfang steht das die Links sind nur DLC die zu den Karten fuhren, um die Karte uberhaupt laden zu konnen must auf deinen PC das JDownloader Programm haben. Ubrigens, der Link in meiner Signatur ist Alt, Hier sind die neuen Karten: Angebote Maps SEBASTIAN79R: 900-er Karten Download Du must eine von der 900.4602 nehmen, achte drauf das zu der ,die du nimmst, eine meta code dabei gibt.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Alles klar. Heute Abend sollte die Europa Karte fertig gesaugt sein, dann werde ich es ausprobieren.

Allerdings is die 900.4602 nicht für mein NC... Habe mir eine andere gesaugt.

Kann ich hier auch Fragen zu Stimmen und POIS stellen? Werden diese Stimmen einfach in den Voice Ordner gespeichert und können dann im Navi angewählt werden?
POIS einfach in den MAP Ordner und aktivieren? Oder muss da irgendwas gepatcht werden?

Viele Grüße
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Stimmt, must eine .4601 nehmen. Das Carminat aber fordert ALG, IQ und Real View, nicht das du eine ohne nimmst. Wirst damit weniger spass haben.... Klar kannst Hier weitere Fragen stellen zur POI`s oder Stimmen, hast alles am selben Platz halt, brauchst das nicht uber den halben TT Bereich verstreuen. Stimmen in den Voices Ordner rein und POI`s in den Kartenordner, die brauchst nicht Freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Noch mal ein dickes Danke schön an Sebastian!
Hat alles super funktioniert und fahre jetzt mit Europa rum :) Perfekt, Danke!

Das einzige was ich jetzt nicht gemacht habe ist, mit TT Home die NC wieder geupdatet auf 8.42... aber muss ich ja auch nicht.

Gruß
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Eine Nachfrage :)

Wenn man sich die Original TT Blitzer saugt und diese aktivieren will fehlt einem die META Datei...
Oder nimmt man die META Datei der aktuellen Karte?

Kann mir da einer noch mal helfen?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Die Orginalen Blitzer werden genau so wie die Karte Fraigeschaltet, POI`s nicht. Wenn du suchst meta codes fur Easytool dann in meiner Signatur unter TT Blitzer findest die meta codes zu den.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hm... irgendwie hab ich nen denkfehler.

Das Freischalttool verlangt aber eine .meta Datei? Nimm ich deine Daten dein einfach in einem Editor und speichere Sie als .meta und füge sie ins Programm ein?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Wenn du die original Blitzer aktivieren willst, brauchst du die meta der Karte dafür. also xxx.ov2 und die xxx.ver + .meta der Karte.
 
Zurück
Oben