Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Kartenmatrial für Renault Carminat

AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hatte einen Denkfehler. Ich war der Meinung das ich anstatt der .meta der Karte eine .meta vom Blitzer benötige :)
Dank dir für deine Hilfe!
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich das erste Mal mit dem Thema und lese mir hier die Augen wund, aber werde nicht wirklich fündig bzw. das was für mich passen würde ist oft down.

Ich habe einen Renault Megane mit Carimat TT (ohne Live).

Aktuell habe ich:
ApplicationVersionVersionNumber=8842
ApplicationVersion=542199
CurrentMap=de_at_ch
CurrentMapVersion=850.2817

Ich wollte nun gerne eine Europe-Karte haben, aber ich scheitere schon am patchen der NC (egal ob mit Alberts Easy Activator oder EasyUseTool_frontend).
Grund ist, das ich keine ttgo.bif und auch keine ttsystem oder PNDNavigator-Datei habe.
Ich wollte mir dann eine schon gepachtet Version ziehen, aber alle Links sind down.
Ich wollte die:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles ist aber down - hat die noch jemand?

Als Karte hatte ich mir die Europe_905_4799 ausgesucht.

Nun mal die hoffentlich nicht allzu dumme Frage: Wo bekomme ich die ttgo.bif und die ttsystem oder PNDNavigator-Dateien her - ohne die kann ich doch nicht patchen?
Oder muss ich einen anderen Weg gehen?

Danke für die Hilfe.
Gruß
tb
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo
Netuploaded ist zur Zeit down. Wenn ich das NC finde dann sagich dir bescheid.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Super, Danke.

Dennoch die Frage, warum habe ich diese Dateien nicht auf meiner Karte?

Gruß
omsh
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hmm,

bei Netuploaded scheint sich nichts mehr zu tun, schade :-(
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

hmm,

anscheinend tot - dann schminke ich mir das ab.
Habe dasSE_Kopie_CARMINAT_8.841.rar auch nicht mehr anders gefunden.

Danke dennoch,
omsh
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo Leute ,

ich hab einen Renaul Megane Bj 2009 und ein integriertes Tom Tom Carminat.

Ich hab mir schon sämtliche Threads hier durchgelesen ueber NC´s , Versionstabellen und dem Easytool und werde aus der ganzen Sache irgendwie nicht schlau ( Vielleicht bin ich auch einfach zu alt :-(


Ich habs zumindest hingekriegt ein Foto von meiner Version zu machen und gehe jetzt davon aus das ich die NC Version 8.842 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich hab bislang nur Deutschland installiert und haette gerne eine Europakarte ( Deutschland, Niederlande , Benelux zumindest ).

Jetzt gehts aber auch schon los. Ich hab eine 8 GB SD HC Karte auf FAT Formatiert und anschliessend in mein Tom Tom im Auto gesteckt.
Der sagt dann ich soll kurz warten und gibt dann die Nachricht das ich die Karte jetzt mit TT Home verwenden kann.

Jetzt komme ich aber an meine Grenzen und weiss nicht mehr wie ich weiter komme.
Woher weiss ich denn überhaupt welche Karte ich jetzt mit meinem Tom Tom verwenden kann ??

Leider existieren auch viele der Anleitungen schon nicht mehr und ich steh völlig auffem Schlauch. Ich bräuchte quais
eine Schritt für Schritt Anleiteung bzw. erst einmal jemanden der mir sagt welche Map ich jetzt nehmen soll.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen , bin schon völlig verzweifelt.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo Astrabuster
Das ist schon mal gut das du das Corminat 8.842 hast, da kannst damit noch was machen. Zuerst instaliere eine gepatchte version, zb. von Hier: https://www.digital-eliteboard.com/...ult-Carminat&p=1042603&viewfull=1#post1042603 Danach nimm diese Karte Europe 915.5110 ( 2,44 GB) (ALG+IQ), die hat eine meta code und passt zur den Carminat. Die Karte muss naturliech Freischalten, mit Easyusetoo Fronted: https://www.digital-eliteboard.com/...rontend-f%FCr-TomTom-mit-Bebilderte-Anleitung oder FastActivate. Die Karte und FA findest in meiner Signatur. Bis du dich an " die sache" ranmachst gehe dieses Thena, wo du schreibst, noch einmal durch, da sind beschrieben die fmogliechen Fehler und wie diese von den User beweltigt worden.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Danke für deine schnelle Hilfe.

So ich hab jetzt die 915.5110 2,44 Gb karten , das FA tool und die datei "SE_Kopie_Renault_CARMINAT_TomTom_8.841"
Du schreibst ja ich soll die jetzt installieren, da gehts auch schon los. Wie Installier ich die denn jetzt und wo ?
Ich nehm mal an ich mach das jetzt auf der leeren 8GB SD Karte die ich mir vom TOM TOM im Auto TTHome fähig machen
lassen hab, aber wie ?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Alles auf die SD kopieren, das SE Carminat 8.841 und die Karte, danach mit EasyUsetool Fronted die Karte Freischalten, steht alles in der Bebilderten Anleitung da, wie das gemacht wird. Die Links hab dir deshalb gegeben, gehe das mal durch. wenn alles klappt dann zuruck ins Auto damit. Bin mir nicht sicher ob da ne 8 GB SDHC das Carminat aufnimmt... Must selbst probieren.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

So , ich hab jetzt die EU Map + Navcore auf die SD Card geschoben und auch das neuste FA Tool ( englisch ) und die meta die beim FA tool dabei war ( 7zip ) entpackt und in den SD Ordner geschoben. Das ganze sieht jetzt so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Und jetzt das FA Tool wie auf der Anleitung anwenden ?
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Das Carminat muss ausgepackt sein. Schau dir wie das in der Orginal Karte aussieht, so must das auch bei der neuen SD aussehen. Die Anleitungen hast dir aber nicht angeschaut, oder ? Das selbe geht ob du dich etwas eingelesen hast, oder hofst auf ein Wunder ? Ohne Grundwissen klappt das NIE, und wie es auf der SD aussehen soll IST auch was zum Grundwissen dazu gehort...
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

So , hab mir jetzt mal alles durchgelesen und die KArte auch soweit erstellt. mit dem easytool konnte ich die pnd navigator patchen, allerdings scheitere ich jetzt an dem Punkt dct frontened. Auf meiner Karte existiert keine *bif datei. Ich hab zum testen nochmal eine andere leere SD karte ins TT geschoben und es wird auch keine bif datei erzeugt. Wie und wo krieg ich diese bif datei her =? ( auf der originale KArte konnte ich leider auch keine finden ) , ich habs dann mal anstatt die BIF den Gerätecode eingegeben , dann beschwert er sich das ich keine Meta.txt habe. easytool hat zwar versucht eine runterzuladen, die ist allerdings leer :-(

da häng ich jetzt ein bisschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Update !

So es läuft endlich ! Nachdem ich raus gefunden hab das man die Meta.txt jetzt manuell besorgen muss hab ich diese auf die Karte kopiert, die PND nochmal gepached und danach die Karte via der Gerätenr frei geschaltet. Funktioniert 1A !
Ein Problem hab ich aber noch , ich ziehe mir gerade die aktuelle Blitzerkarte , die Metadaten sind da aber nicht zum runterladen,
wie füge ich die ein bzw. schalte ich die Frei ?


Was ich jetzt noch gerne wüsste ist ob es noch die möglichkeit gibt andere Stimmen zu installieren und wenn wie ?

Ansonsten erstmal ein großes Lob an Sebastian79r , deine Links und Tips haben mich ein ganzen Stück nach vorne gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben