Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Kartenmatrial für Renault Carminat

AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Ich glaube nun zu wissen woher es kommt, und andere Karten kann man damit auch nicht installieren.
Aussagen zur Folge ist intern ein 2048bit Schlüssel hinterlegt, und die NC lässt sich nicht wirklich ersetzen. :-(

Nönö, keine Experimente, dann muß Sie ausnahmsweise einmal blechen wenn Sie aktuell sein möchte. ;-)
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Die Karte DE_A_CH 900.4611 läst sich wunderbar freischalten, fürs Carminat, BL 8241 mit Easytool.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Ja, das kommt auf das Herstellerjahr an. Die war glaube ich, vor ca. 2010. Davor kann man noch alles freischalten.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon etliche Threads gelesen, allerdings komme ich nicht weiter.

Ich fahre einen Renault Megane Bj. 6.2010 mit TOMTOM Carminat.

Als erstes wollte ich herausfinden welche Navcore Version ich habe, allerdings fängt da da Problem schon an.
TT Home spuckt mir keine Angaben zum Navcore aus... Es steht nur meine Seriennumer und Gerätecode... nichts von Navcore.

Einer eine Idee wie ich diese trotzdem raus bekomme?
Oder kann ich einfach ein bereits gepatchtes NC installieren ohne das ich weiss, welche NC ich habe?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße
Horstofant
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo horstofant
Wilkommen bei DEB
Ich hatte noch nicht das vergnugung mit einen Carminat Navi, alles was ich weiss ist daher nur Theorie.. Fur das Jaht 2010 waren dia Carminats aus der serie 8.841 und 8.842, es haben aber sich auch User gemeldet die hatten schon das 9.884 (nichts zu machen). Wenn du nicht weiss wo du suchen kannst schick den screenshot von Inhalt der SD und wir sagen dir wo es sein konnte, um es auszulesen. Dann schauen Wir weiter.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hey Sebastian,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

Nachfolgend die Fotos vom Inhalt der Karte

Grüße
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Ist leider nichts dort was ich suche. Mach ein BackUp auf ne andere SD, nicht das TTHome es angezwungen aktualiziert und lese die Daten wie Hier: Infos Wie finde ich raus welche version NC hab ich/Wichtigsten Daten anzeigen im Punkt 3. , dh. uber TTHome. Es muste stehen unter Applikation. Ansonsten schau dir das ganze Thema an und versuche das herauszufinden uber das Menu.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Das unter Punkt 3 hatte ich ja versuch. Aber bei mir gibt es den Punkt Applikation nicht von daher kriege ich das dadurch nicht raus.
Hmm. Stehe aufm Schlauch. Rest der Anleitung liest sich ja ziemlich "einfach" nur was tun wenn ich nichtmal die NC Version raus bekomme.
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Du hast drei Möglichkeiten.
1. Du setzt dich ins Auto und schaust dort im Menü unter Status und Informationen nach (Beschreibung im Link von Sebastian79r).
2. In Tom Tom Home auf Hilfe --> Systeminformationen, einfach mal etwas runter scrollen, irgendwo steht z.B. ApplicationVersionVersionNumber=9842
3. Du suchst im Netz nach explore2fs und öffnest damit die Datei ext3_loopback im Verzeichnis loopdir, darin befindet sich die Datei ttgo.bif, welche du mit nem Editor öffnest und dort steht auch z.B. ApplicationVersionVersionNumber=9842
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Besten Dank Rudi!

Die ersten beiden Optionen ergaben keine Infos... aber Nummero 3 ergabe dann: ApplicationVersionVersionNumber=8842

Dementsprechend müsste ich doch das Carminat mit Karten von hier versorgen können oder?
Leider habe ich noch keinen genauen Überblick welches die aktuellen Karten für Europa sind, kann mir da von euch jemand einen Tipp geben?

P.S. Noch eine Rückfrage: Muss ich mir wirklich wie in der Anleitung diese Datei von tomtom runterladen?
Original TomTom Navcore 8.841.453398 für Renault Carminat

Oder benötige ich eine andere Datei für NC 8.842


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Hallo horstofant
Als erstes sichere die Orginal SD und nutze eine neue, saubere SD. Danach lese dich ein wenig ein. Hier ist in den Thema der vorgang, Probleme bei instalation des Carminat und Karte:
Support Kartenmatrial für Renault Carminat Erst dann mach dich an die Arbeit und poste uns woran du ewentuell Probleme hast.
Der wichtigste schritt ist die saubere SD in das Carminat zu legen um die spezifischen daten des Navi aufzunehmen, erst dann das Carminat 8.841 rauf, dann die passende Karte, Fraischalten und muste alles funzen...

P.S.
Lass das Orginal NC und TTHome in ruhe sonnst kommst noch zum Carminat 9.844 und bist am ....
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Edit:

Hallo sebastian,

hatte deinen Post glaube ich erst falsch verstanden, daher noch mal von vorne :)

Also ich habe eine neue 4GB SD Karte die ich im Auto initialisiert habe und dann das Backup meiner Originalen Karte gezogen habe. Danach habe ich nach Anleitung das NC gezogen und direkt gepatcht.

Leider habe ich jetzt nur das Problem: Welche Karte (Europa) ist aktuell? 895? 890?

Viele Grüße
 
AW: Kartenmatrial für Renault Carminat

Brauchst nicht in woanders zu posten, kannst Hier weiter machen. Muss aber nicht sein... Lese dich zuerst aber ein...

P.S.
Um die Karte zu Freischalten nimm das Easytool Fronted, so kannst gut die .DCT im PC erstellen und danach in die Strassenkarte rein.
 
Zurück
Oben