Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten in Oscam zuweisen

Otzelott

Ist oft hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
180
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo,

habe seit ner Serverneuaufsetzung das Problem, dass teilweise die Clients nicht auf die Karten zugreifen, wie ich es will bzw. früher hatte

aktuell benutze ich oscam r9844 auf meinem ThinClient

In einem Reader steckt die v14 (Gruppe 1), in dem anderen eine HD02 (Gruppe2).

Alle s*y Programme sollen (logisch) über die v14 gehen und HD+ ausschließlich über die HD02. Möchte die v14 etwas entlasten, daher HD+ nur über die HD02

Clients haben alle die Gruppen 1 & 2 in oscam user vermerkt.

Was muss ich im oscam noch einstellen / schreiben, dass die Anfragen automatisch auf die HD02 Karte geleitet werden?

Danke für eure Hilfe.


Gruß Otze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten in Oscam zuweisen

Die Gruppen helfen dir da nicht.
Das richtige Stichwort lautet .services
Negativen Service für die HD+ Sender beim V14 Reader rein. Ist kein Hexenwerk.

Einfach mal die Boardsuche bemühen ...
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

Kopier dir in die oscam.services:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei deinem V14 Reader machst du:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam neu starten, fertig.

PS: OScam solltest du updaten auf >=9848 um Freezer bei der V14 zu vermeiden.

-supraracer
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

danke, habe mich schon gewundert, das ich auf einmal freezer bei den Diablo´s hatte.
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

Ich habe das mit den Services jetzt mal so gemacht wie oben erwähnt. Dazu das Oscam auf Vers. r9910 geupdatet. Die Freezers sind bei v14 weg, aber bei der HD02 kommt es nach einer Zeit zu Bildaussetztern.

Dies ist aber nur bei den beiden Diablo Cam´s der Fall. 1x Diablo Wifi 2.6 und einmal Diablo LAN 2.6 - jeweils mit aktuellem UW 2.30 (bei UW 2.28 war es ebenfalls so)

Ich habe mich gestern Abend mal in das Thema Caids / Services eingelesen. Habe dazu aber noch fragen:...


Ich möchte das jetzt wie folgt konfigurieren:

User Arbeitszimmer (Diablo LAN) soll s*y und HD+ von der v14 bekommen und nicht wie bisher die HD+ Sender über die HD02. Per cccam

User Schlafzimmer (Diablo Wifi) soll ebenfalls s*y und HD+ von der v14 bekommen und nicht wie bisher die HD+ Sender über die HD02. Per cccam

User Wohnzimmer (X-Trend ET-4000) soll s*y von der v14 bekommen und die HD+ Sender über die HD02. Diese macht auch die AU für HD02. Per oscam

User Gartenhaus (X-Trend ET-4000) soll s*y von der v14 bekommen und die HD+ Sender über die HD02. Per cccam



oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was müsste ich jetzt wo reinschreiben?


Danke für eure Hilfe

Gruß Otze
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

- Bei den Diablo-Usern (Arbeitszimmer, Schlafzimmer) einfach die Gruppe (1) für den HD02-Reader löschen.
- Parameter services bei der V14 rausnehmen.

- Am oscam-ET-4000 folgende oscam.dvbapi anlegen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Entsprechend eine CCcam.prio für den cccam-ET-4000 mit der gleichen Reihenfolge wie oben erstellen.
oscam neu starten.

Wenn keine oscam.dvbapi/cccam.prio angelegt ist wird wahrscheinlich die HD02 zuerst abgefragt, da die CAID im Stream vor der V14 CAID liegt.

Aber warum willst du das denn Umstellen?
Evtl. solltest du besser die CAID.XML auf dem Diablo anpassen, oder mal ein LOG schicken, damit man erkennen kann, warum es zu diesen Aussetzern kommt.
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

teste das gleich mal. Caid.xml habe ich gerade nicht griffbereit. Reiche ich nach.
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

Wichtig wäre auch eine oscam.log, während du Feezer beim Diablo hattest.
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

ja, da habe ich noch gar nicht dran gedacht...werde es, wenn es wieder vor kommen sollte, machen.

Habe damals schon den Delayer von 0 auf 1 gesetzt. Auf 0 wollten die Module nicht. Entweder sofort Klötzchenbildung oder erst gar nich hell geworden...
 
AW: Karten in Oscam zuweisen

Genau.
Mit dem Delayer/TX und den CAIDS in der CAIDS.XML oder auch in anderen *.XML Dateien, je nach dem welche du im CI-Menü aktiviert hast (z.B.: GERMAN) kann eine Finejustierung vorgenommen werden.
 
Zurück
Oben