Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Hallo Birol@
mit dem Mazda Navigation System NB1 kenn ich mich nicht so aus, hier eine Anleitung zum probieren.

DeviceUniqueID=DPXXXXN51962 (0) (93,4) die unterstrichenen Daten sind zu viel ,
die haben mit der eigentlichen Gerätenummer nichts zu tun / also alles hinter xxxx1962 löschen

Erstellen von ttgo.bif für FastActivate / TTActivator

  1. Legen Sie Ihre NB1 SD-Karte in den Kartenleser Ihres PCs und erstellen Sie mit Windows Explorer ein Backup aller Inhalte auf Ihrer Karte.
  2. Öffnen Sie TomTom Home 2 und warten Sie, bis Sie feststellen, dass Sie Ihr "Gerät" sind
  3. Klicken Sie oben auf TomTom Home 2 auf "Gerät" --> "Geräteinformationen"
  4. Klicken Sie am unteren Rand des kleinen Fensters, das sich öffnet, auf "In Zwischenablage kopieren".
  5. Fügen Sie den Inhalt der Zwischenablage in einen Texteditor ein. (Ich habe Notepad verwendet, da es den Text in einer lesbareren Weise formatiert hat)
  6. Löschen Sie alle Textzeilen vor "[TomTomGo]"
  7. Löschen Sie alle Textzeilen nach der Zeile, die mit "BackupFSVersion=" beginnt
  8. Entfernen Sie alle Leerzeichen am Anfang jeder Zeile der verbleibenden Informationen. (Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Schritt tatsächlich notwendig ist, aber es tut nicht weh, es trotzdem zu tun)
  9. Speichern Sie die Datei als "ttgo.bif" im Stamm Ihrer NB1 SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine etwas ältere (und erneuerte) Anleitung und hier die Schnellanleitung, wenn Du mit der Materie mehr vertraut bist. Ist die kopie deiner ttgo.bif im Root, erkennt der TTActivator auch die SD und kann, wenn Meta Code in der Meta.txt vorhanden (entweder aktualisieren übers Tool, oder per Hand eintragen, falls der Owner des Tools es noch nicht eingepflegt hat), dies auch freischalten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an alle 7 std saß ich vor den pc leider wieder keine erfolg gehabt Keine karte gefunden. ich gebe nicht auf lach* gehe noch mal schrit für schrit noch mal durch.
 
Hallo
ich möchte mich ganz herzlich noch einmal bei allen bedanken. Scrat die anleitung die du mir PN geschikt hast genial NB1 Mazdanavigation geräht Sd karteeingesteckt sofort erkant navi läuft-

Danke Scrat , jungblume2005, Schwan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine Möglichkeit die neue Europa Karte 1065 10738 für Mazda NB1 ans laufen zu bekommen? Meta Codes?

Danke für Eure Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kleiner Hinweis. Lass die ttgo.bif auf der SD liegen, die stört das Radiosystem im Auto nicht, und bei den 1070er ff. Maps flutscht es dann wie von selbst, wenn die Metacodes vorhanden sind. die Rund 100 MB "schwere" ttsystem kann dann gelöscht werden, die Daten darin sind ja jetzt im Gerät.
-----------
PS: Kann natürlich sein, das Scrat dir das schon schrieb, dann ist es eben für die kommenden User.. Viel Spass
PS 2 Hab den Mazda mal in meine Sig aufgenommen. Mal mit Alfred reden, seine Anleitung ggf. einkürzen, da die Mazda Karten ja jetzt wohl dauerhaft zur Verfügung stehen, dann kann das ganze Lösch-Gedöns ggf. raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für sowas einen .bif creator geschrieben wo man das kopierte eingibt und eine passende bif bekommt welche auch TTActivator konfirm ist

Sobald ich mit den Tests fertig bin wird er veröffentlicht.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anleitung auf die alleinige Verwendung von Mazda-NB1-Karten über den Download (nav3-fuji) und Freischaltung mittels TTActivator überarbeitet.

P.S: Fertige (Karten?)Pakete zum Download sind m.E. eigentlich nicht erforderlich, da über den TTActivator die benötigte Kartenversion (Europa oder eine der 8 Zonen) jederzeit problemlos in Highspeed gezogen werden kann, auch ohne einen evtl. erforderlichen Hoster-Account. Wozu dann noch 9 verschiedene Uploads, die quartalsweise erneuert werden müssten, um alle der möglichen Europa-Varianten abdecken zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben