Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Jupp, unsere Jungblume hat ja alles in seiner "Download-Abteilung" bereitstehen :grinning:


OT-ON
Danke dir Schwan. Ja, der "Maulkorb" mußte mal runter nach den vielen Jahren hier im DEB. Mittlerweile bin ich ja auch zahmer geworden und beiße nicht mehr so schnell zu ;-)
OT-OFF
 
Hallo, ich habe nun alles ganz genau nach Anleitung befolgt.
ttgo.bif erstellt
Karten downloadet (1050-10285 und 1045-10048)
meta und Karte activiert
Patch 10855.2319141... überspielt auf sd Karte
update wurde überspielt, allerdings hatte ich die gleiche Version ungepatch schon drauf.
Kann es vielleicht daran liegen das keine Karte erkannt wird. Meldung Karte ... kann nicht verwendet werden erscheint jedesmal.
Wie in #279 beschrieben habe NB1 Fuji_liveEU1024 Vers. 10.855.

10

mit TTActivator 1.15 activiert

Folgendes ist mir nach dem Update im Auto noch aufgefallen. Die installierte ttsystem ist nicht mehr vorhanden und noch was anderes, in der ttgo ist kein UserName eingetragen, da ich die Systeminfo ohne Anmeldung ausgelesen habe. Bei einer zweiten SD Karte war er aber drin

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
 
Der Hinweis: "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-xxxxx" deutet auf eine fehlerhafte Freischaltung der Landkarte hin. Welche Landkarte hast Du drauf? Welchen Meta-Eintrag in der Meta.txt genutzt ? Ist eine *.dct im Landkartenordner? Die TTSystem (NC) wird nach Installation gelöscht, da ja jetzt im Gerät installiert. (und Ja, man kann die NC über die selbe Version drüberinstallieren ) Welche NC hast du genutzt? Die von Jungblume? Da weiss ich gar nicht, ob die gepatcht ist ( Sorry, hatte ja selber darauf verlinkt ). Alfred_ML hat in der Mazda-Anleitung auch einen Link, von Simba, dem Cra**er ---Per PM
---------
Ps: Wie sieht denn der Eintrag in der ttgo.bif aus?
Eigentlich reicht die Zeile:
DeviceUniqueID=AXXXX AXXXX
zum Freischalten völlig aus
Die vom Gerät erzeugte ttgo.bif versteckt sich in der loopback.ex3 im Ordner loopdir.
Die von Dir zum freischalten geschriebene wird sich nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte @Vibie am Donnerstag den Link zur gepatchten NC 10.855 per PN geschichkt. Erst gestern 23.50 kam dazu eine Reaktion, jedoch nicht, ob auch diese NC verwendet wurde. Mit den Ausführungen in #290 kann ich leider wenig anfangen. Angaben wie "Karten downloadet (1050-10285 und 1045-10048)" und "Patch 10855.2319141... überspielt auf sd Karte" sind mir zu präzise :smirk:. Bitte immer die exakte Kartenbezeichnung und/oder verwendete NC-Bezeichnungen (Archivname) angeben. 1050-10285 ist keine Karte, nur eine Release-Versionsangabe, aber nicht für das NB1. Eine exakte Kartenbezeichnung sähe so aus: Europe_1050_10258 oder Europe_Zone_2_1050_10258.
Daher ebenfalls mal etwas nichtssagend in die Runde gefragt: Wurde die ttgo.bif auch über die jetzt im NB1 verwendete Speicherkarte erstellt? Also die DeviceUniqueID von der jetzt verwendeten Speicherkarte über TT-Home ausgelesen und mit diesen Werten die ttgo.bif erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Alfred, ich hatte deinen Link später entdeckt und habe die aus den Download von Jungblume genommen wie Lector ja noch bestätigte. Habe gestern Abend deinen Link runtergeladen. Hab's mit der noch nicht probiert. War sehr spät. Ich baue zur Zeit mit und für meinen Schwiegersohn ein Haus. Werd es gleich ausprobieren.

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk

Schwan, Meta wurde für die jeweilige Karte mit Activate erzeugt. Habe loopdir mit ttgo.bif verglichen, sind die gleichen Einträge.Nur wenn man sich die loopdir genauer im Editor anschaut steht weiter unten was von corupter Stack.

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk

Meine loopback

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk

Erstmal vielen Dank an Alfred_ML, Scrat, Lecker und Schwan. Die NC von Jungblume ist eine originale (ungep.). Mit der von Alfred ging es sofort. Ich hatte schon alles so gemacht wie es in der Anleitung stand, deshalb bin ich nicht mehr detailliert eingegangen. Ich kenn mich mit der Materie schon aus, nur mit der Foren-Kultur leider nicht. Begriffe wie Jupp, grinning, smirk uvm. kenn ich noch nicht. Noch Mal vielen Dank und gut das es solche Foren gibt. Sicherlich melde ich mich noch Mal wegen den Pois

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk

Entschuldige Lecter, das ich 2x deinen Namen falsch geschrieben habe. Hab wohl die Wort-vorgabe zu schnell übernommenen.

Gesendet von meinem Redmi 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe heute in meinem Mazda CX-5 die neue Karte Europe v1055.10437 installiert und dabei im TTActivator 1.15 gesehen, dass es einen Menüpunkt RDS-TMC gibt, wo man Verkehrsanbieter freischalten lassen kann.
Funktioniert das auch bei einem Mazda CX-5? Werden dann Verkehrsnachrichten angezeigt oder bei der Routenplanung berücksichtigt?
Sollte man bei allen Menüpunkten einen Haken setzen? TX01 oder TX02?

TMC.jpg

Im TomTom Hauptmenü des Autos habe ich unter Live-Dienste die Menüpunkte Radarkameras und Verkehrsinfo, sowie weitere Punkte gefunden.
Kann man die auch mit dem TTActivator freischalten?

Danke für Eure Tipps! :)
 
Bei dem Menüpunkt Radarkameras steht folgender Hinweis:

TomTom Radarkameras warnt Sie vor Radarkameras auf Ihrer Route.
Auf der TomTom-Homepage können Sie diesen Dienst abonnieren und Radarkamera-Aktualisierungen erhalten.

Kann ich irgendwie den Dienst ohne Abo freischalten?
 
Hallo Alfred

ich habe auch SD karte Mazda Navigation System NB1 ich bin anfänger habe alles durch gelesen aber zu wenig ahnung kannst du mir bitte auch helfen was ich genau runter laden muss danke welche SD karte brauche ich dafür
 
Ist doch ganz einfach.

Leere Karte ins NB1
Dann am Rechner die ttgo.bif erstellen
Dann die gepatchte Software, Karten, PoIs drauf und aktivieren.
Karte Dann ins NB1 fertig

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Danke scrat

Leere Sd karte NB1 Loopdir drauf ttgo.bif erstelt von mein sd karte komplete ordner kopiert Europe map gelöscht dafür DACH kopiert dann gepatchte zwei datei auf sd karte kopiert https://www.digital-eliteboard.com/...ication_for_mazda_navigation_system_nb1.5080/ DACH karte drauf kopiert aktiviert Sd karte in Auto radio eingeteckt ca 5 min geleden kamm grüne häkschen dann tommtom bild ein paar sekunden keine karte gefunden


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • 8f1026db-dc0c-474d-9f48-28d1d94f04cb.jpg
    8f1026db-dc0c-474d-9f48-28d1d94f04cb.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, ich weiss ja nicht, woher du deine ttgo.bif Informationen kopiert hast , aber meine (originalen) sehen doch teilweise seeeehr anders aus. Da scheint etwas nicht wirklich zu stimmen. Ggf kann dein Gerät deshalb nichts damit anfangen. poste doch mal deinen vom Gräte erstellte ttgo.bif noch einmal, dien Eintrag in "DeviceUniqueID=" türlich nach DP ausxen...

dein Anhang geht nicht
 
hallo Schwan so hab ich gemacht Leere Sd karte NB1 slot eingesteckt eine date kopiert ( loopdir ) ich kann dieser dieser datei nicht öfnnen mit world oder text editör versucht kann mann überhaupt nicht lesen direkt vor gerät hab info taste gedrückt foto gemacht wie erstelt mann ttgo.bif ? die werte hab ich von den bild genommen ich komme nicht weiter
 

Anhänge

  • 555.jpg
    555.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben