Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Hätte mich eigentlich auch gewundert. Habe vorher auch noch den Innenraum gesaugt. Ob man dabei irgendwie an ein Kabel kommt weißt du auch nicht Oder?
 
Normal kommt man da nicht an irgendwelche Kabel.

Um was für ein Fahrzeug geht es denn eigentlich?

Ich hatte das beim CX-5 mal, da war die Verschraubung der Antenne leicht lose.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
 
Habs schon gefunden. Scheinbar hatte sich das Kabel der dashcam gelöst. Das hat dann enorme Störungen verursacht. War wohl Zufall.
 
Hallo zusammen,

hat jemand schon auf Europe v1070.10918 (nav3-fuji) geupdated? Ich finde leider nicht die dazu gehörige Meta.txt

Könnte mir die bitte jemand sagen? Dankeschön!
 
Das liegt wohl daran, dass für gewisse Karten noch kein Meta-Code vorhanden ist. Aber Du kannst zwischenzeitlich auch auf die Europe_Zone_X Karten ausweichen. Hierfür existieren die Meta-Codes bereits.

Siehe hier:
 
es gibt zur Zeit keinen META- Code für die Europe v1070.10918,(n)
aber wie @Lecter schon schreibt , für die ganzen Zonen_Karten sind die META-Codes vorhanden.(y)

EDIT: für die Europa v1065.10738 vom Januar 2021 ist die META vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
......oder du lädst die "nav3-no-asr", die ist equivalent, und hat einen Code
---
Moment, ich teste noch etwas anderes----fertig

Also, zum Verständnis: Früher, wo es teilweise einige Meta nie gab/geben würde, konnte man Karten freischalten, indem man andere Land.meta und Land.pna aus prinzipiell gleichen Landkarten in die Karte gepackt hat, die man freischalten wollte.

Im Anhang die Daten der nav3-no-asr, damit du die ganze Karte nicht laden musst.

Vorgehensweise: Die "Europe.meta" in der Mazda-Karte in "Europe.meta.ori" umbenennen, die Europe.pna ebenso (ori kann auch " *.sonstwie" heissen ;) ) , dann die beiden entpackten Dateien in die Mazda Karte einfügen und mit dem TTActivator freischalten (Meta.txt vorher über TOOLs aktualisieren)....keine Sorge kaputtmachen kann man nichts.

bitte um Feedback zur Freischaltung und ob die Landkarte im Auto normal funktioniert (sollte es tun)
PS: Ob man auf den Meta Code der EU Mazda noch hoffen kann, weiss ich nicht....da wäre meine Variante evtl schneller....Viel Glück

oder #343
@ Lecter: Hatte ihn nicht mehr auf dem Schirm, danke ;)
 

Anhänge

  • Europe_1070_10922.rar
    1 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@digidany
Zum Thema "Verwandte Karten/Meta-Codes" haben wir hierzu übrigens eine sehr gute Anleitung von @Alfred_ML
 
@Schwan

Heute habe ich die Zeit gefunden die Europe v1070.10918 nach Deiner Anleitung mit den Dateien für v1070.10922 freizuschalten.
Im TomTom scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren.
Morgen werde ich auf dem Weg zur Arbeit mich navigieren lassen und schauen, ob alles klappt.

Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!!! :)
 
" ttgo.bif "ist da,aber wahrscheilich die Falsche,koennen Sie mir weiterhelfen?
 
Zurück
Oben