Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

donauwoe

Newbie
Registriert
22. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

meine Eltern haben sich ein neues Auto gekauft (Mazda CX5) mit integriertem Navi gekauft. Die Navi-Software ist von TomTom, jedoch ist das Kartenmaterial veraltet (das kostenlose Update wurde vom Vorbesitzer versäumt).
Ich habe bisher nur mit Navigon zutun gehabt und daher kein großes Wissen über TomTom.

Kann ich die Karten aus dem "Ready to SD-Maps..." Thread für die entsprechende Speicherkartengröße verwenden, oder brauche ich etwas "besonderes"?

Das Navisystem habe ich mit TomTom HOME geupdatet. Hier die Infos die ich aus TomTom Home ausgelesen habe:
- Anzeige Kartenstatus 1.7.1
- Mazda Navigation System NB1 2.9.0.0


Ich bin sehr dankbar über eine kleine Hilfestellung
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Hallo
Du gibst zu wenig Infos uber deine Navi her... Lese das: https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen vielleicht gibt es da anlieches Menupunkt wo du die komplette Daten rauslesen kannst. Hab nach deiner Navi mal gegoogelt und bin zum TomTom Forum gekommen. Lese dich da mal ein. Ist deine Navi ein Carminat Live 9.8xx dann hast keine chance was selbst zu tun, meine uber so ein Forum wie Wir, must dann alles auf`s legale weise machen und die Karte halt kaufen. Hier ein Link zum TomTom Seite:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du weist welches Carminat (?) du hast dann kennen wir uns damit weiter beschaftigen. Ich verschiebe dein Thema in das passendes Forumbereich, da kannst auch einiges nachlesen und sich etwas informieren.
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe das Gerät ausgelesen und hoffentlich alle notwendigen Informationen zusammen:

Anwendung: 10.851.1441501.542 (0) (1809,5.12.2013) BS 1440787
Boot: 778626
BackupFS: 793166
Karte: v.875.3844

Aus TomTom HOME habe ich noch folgendes:
DeviceName: Fuji_liveEU_1024
ApplicationVersionNumber: 10813
ApplicationVersion: 793166.540


Liege ich der Annahme richtig, dass es sich NICHT um Carmiate Live 9.8xxx handelt, da meine "Anwendung" 10.851 ist und es dadurch hier im Forum Kartenmaterial für meine Navocore-Version gibt?
Kann man aus der Kartenversion herauslesen, wie alt die Karten sind?
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Da muss ich dich leider enttauschen. Wie ich vermutet habe das ist ein ganz neues Navi und sowie beim Carminat 9.844 kannst da uberhaupt nichts selbst instalieren. Das Ist NC 10 drauf (10.851.1441501.542) und das selbe geht mit der "Neuen Generation" von TT Navis. Wende dich damit an das TT Support und kauf dir eine Karte die die anbieten, brauchst da wohl keine ganze EU.. Wenn du ein vielfahrer bist dann manchmal ist ein Abo billiger als ein kauf einer einzelner Karte. Must halt nachschauen oder nachfragen.
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich die 90 € investieren ;)

Kannst du aus der Kartenversion erkennen, auf welchem Stand die Karten sind?
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Da must du einen Taschenrechner nehmen :))) Pro Jahr kommen 4 Karten, jede neue steigt um 5 nummern, jetzt sind die 920er am aktuelsten, die vorherigen waren die 915er. Die Karten, 875er, sind also uber zwei jahren alt.
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Suche Kartenmaterial für neuen Mazda 3 (2014)
Navteq
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Wenn du oben nachleiest dann weist du das du uns vorher mitteilen soltest was fur Navi, mit welchen Carminat/NC es bestuckelt ist.. Sonnst mussen wir nur ratseln...
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Carminat/NC? Wie bekomme ich das raus...tippe ich im Auto auf die Navi-Taste, bekomme ich lediglich die Meldung, dass noch kein Navi, sprich Kartenmaterial käuflich erworben wurde...
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

Hallo @ all,
hat sich vielleicht in den letzten Monaten was getan mit den 9er Nc?

Danke im Voraus für eure Infos :)
 
AW: Karten für Mazda Navigation System NB1

hallo Sebastian79.
Ich hab mal eine Frage zum Navi Mazda cx 5 Modell 2015 MZD Connect.
Kann man da was machen?
 
Zurück
Oben