Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir auch ;).
Du verwendest doch momentan (freie) POI-Blitzer (*.ov2/bmp). Diese müssen nicht freigeschaltet werden, also reicht später Überschreiben mit dem gleichen Namen. Bei den original-TT-Blitzern (*.ov2/ver) ist deren einmalige Aktivierung (zusammen mit der Karte) erforderlich. Danach musst du auch hier nur noch die vorhandenen Blitzerdateien mit den Neuen überschreiben. Die TT-Blitzer werden aber an anderer Stelle im Menü eingestellt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mich bei Alfred_ML noch Mals bedanken für seine Übersetzung aus dem Englischen Forum. Hat alles wunderbar geklappt. Die neue Karte nicht originale SD Karte ist etwas schneller bei der Suche und co. Hat sich daher gelohnt.

Wollte noch fragen woher man herausfinden kann welche Version die aktuellste und kompatibel zu NB1 ist ?
 
Du kannst es nur indirekt über den Mapchart und die verfügbaren Downloads herausfinden. Seit einigen Kartenversionen ist die Reihenfolge der Kartenanordnung im Mapchart folgende (von links nach rechts bzw. nach Drehung der Ansicht von oben nach unten betrachtet):

- 3x High-Level (Grün) je eine für Europa(07), Nordamerika(08) und Rest der Welt(09)
- Carminat (braun) aktuell 995_8510
- 3x Low-Level (Blau) je eine für Europa(11), Nordamerika(12) und Rest der Welt(13)
- Mazda NB1 (Grün), aktuell 995_8530
- High-Level (Grün) ohne Sprachsteuerung, weltweit. Aktuell 995_8546
- 3x Low-Level (Blau) jeweils weltweit
- Truck (Lila) aktuell 995_8541

Mapchart: 995-er Karten; Fragen und Anmerkungen

In den Downloadangeboten findet sich meist ein Hinweis auf Mazda-NB1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal mitteilen das dank eurer Hilfe auch bei mir alles geklappt hat. Hat einer von euch eine weibliche TTS-Stimme zum laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich habe aber interessanterweise eine Serena als ComputerVoice auf einem Backup, wenn die Struktur passt, könnte man versuchen , Katrin o.ä. von einem PNA oder Androiden(alte App oder neue Go Mobile...dann aber nur Yannick) zu nutzen
 
Also Yannick funzt bei mir, ich suche das weibliche Gegenstück ab NC 10. Die Serena-Datei ist auch drauf ist aber eine engl. Stimme.
 
Habe eine kurze Frage habe die Karte über FastActivate aktiviert und die ttsystem mit EasyUseTool gepatcht. Nun habe ich die ttsystem und ttsystem.orig in Root Verzeichnis der SD Karte. Ist das korrekt ?
Damit müsste der Aktualisierungsvorgang abgeschlossen sein und ich kann die SD Karte im Navi verwenden oder ?
 
Was ist eigentlich die ttsystem.orig ? Ist das eine Kopie der originalen ttsystem vor dem patchen.
 
So habe jetzt die SD Karte ins Navi gesteckt. Er hat die gepatchte ttsystem installiert.
Jedoch kam danach die Meldung das die Karte nicht die richtige für das Navi sei. Hat also nicht funktioniert. Was habe ich nun falsch gemacht bzw. was muss ich ändern.
Habe die 995_8530 genommen welche die aktuellste für das Mazda Navi ist.
Kann jemand weiterhelfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum man ein Mazda-NB1-System selber patchen muß, erschließt sich mir nicht so ganz...Dachte eigentlich, man nimmt dafür eine von @simba gepatchte NC.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nö, kannste nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Einfach mal die Anleitung lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Anleitung gelesen!
Was fehlt denn deiner Meinung nach noch Alfred_ML???
Man kann sich die sich selber patchen warum gibt es sonst das Tool?
Bei anderen Usern wo dir Karte nicht funktioniert hat war die Karte an sich nicht für das Mazda Navi. Die 995_8530 ist dafür geeignet.
Wo liegt nun der Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anleitung doch nicht gelesen (oder zumindest nicht verstanden). Wenn das beim NB1 mit dem Patchen so einfach wäre, hätte sich @simba bestimmt nicht die ganze Mühe gemacht, um eine gepatchte NB1-NC zur Verfügung zu stellen...

P.S: In der ganzen Anleitung findet sich kein einziges Wort zum "Selberpatchen" der NB1-NC. Warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das patchen bin ich gar nicht weiter eingegangen, weil ich dachte der User wollte nur die Mazda-Karten auf einem PNA nutzen....ich teste mal , ob das EUTF die Mazda ttsystem patcht(mir stellt sich allerdings die Frage, woher der User die entsprechende Datei und Info überhaupt hat )....Also wohl Frage ohne weitere Infos in den Thread geworfen

Tante Edith sagt: Das EUTF erstellt eine ttsystem.orig, braucht 2 sec, ohne Ausgabe einer Meldung..ist natürlich Nonsens.....Kann der User ja nicht wissen, aber "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" (Anleitungen), das bleibt natürlich bestehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben