Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Liegt an der neuen Forensoftware, wenn du z.B. im Browser die "zurück-Funktion" nutzt, dann ist dein gerade geschriebener Beitrag "weg". Dann einfach ganz oben über "TomTom Carminat" nochmal neu in das Thema einsteigen, dann wird dein Betrag wieder angezeigt.

MfG Alfred
 
Ok, wenn du alles heruntergeladen hast, machst du von deiner SD-Card eine Komplettsicherung auf dem PC/Laptop in einem eigenen Ordner.
Dann die Anleitung von Seite 2 genau abarbeiten (NC), alte Karte löschen, neue Karte drauf und aktivieren mit diesem Tool (dct-Frontend): Anleitung & Freischalttool

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an Alfred!!!!
hat gestern alles supper geklapt neue Karte aktieviert, Nav aktualiesiert und lauft wunderbar.
nochmal Danke !!
 
@Alfred_ML
Vielen Dank für Deine Anleitung von Seite 2!
So wie ich die Anleitung verstehe, wird die Original TomTom SD-Karte dafür modifiziert?!
Gibt es eine Möglichkeit diese Schritte auch mit einer neuen SD-Karte zu machen? Leider habe ich es trotz vielfacher Versuche am Sonntag nicht hinbekommen. :-(

Gerne würde ich aber eine neue SD-Karte (Sandisk, FAT32, 16GB) dafür nutzen, da diese schneller ist und ich bei Problemen noch meine Originalkarte im Hintergrund habe.
Meine Originalkarte ist 4GB groß hat die Karte Europa V920.5277 mit Navcore 10.854 drauf.

Nun habe ich alle Daten der Originalkarte auf die Festplatte gesichert und auf die neue 16GB SD-Karte zurück kopiert.
Im TomTom NB1 von meinem Mazda CX-5 Bj2013 wird die 16GB Karte allerdings als nicht Original erkannt und es kommt eine Fehlermeldung bzgl. der Europa Karte.

Zum Test habe ich bei meiner 16GB Karte auch mal Simba's gepatchte 10.855 Navcore darauf kopiert.
Hier hat dasTomTom NB1 in meinem Auto die neue 10.855 Navcore erkannt und installiert.
Danach kam aber wieder die Fehlermeldung bzgl. der Europakarte.

Wie kann ich die neue SD-Karte mit neuen Europa-Karten 990 ans laufen bekommen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben