Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support Karten für Mazda Navigation System NB1

Hallo zusammen,
ich weis nicht was ich falsch gemacht habe, ich hatte Simba bezüglich NC 10.855 per PN angeschrieben, aber leider keine antwort bekommen und die anfrage ist mitlerweile gelöscht. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen. Danke im voraus!
 
Was steht denn bezüglich Simbas gepatchter NC in der Anleitung? Wenn du so oberflächlich liest, sehe ich schwarz für das arme NB1 ;).
 
Hallo zusammen,

funktioniert es auch mit folgender Version?

Anwendung: 10.854.1663560.xxx
Karte: 'Europe' v920.xxxx?

Vielen Dank
 
Also bei so einem pauschalen 'Europe' v920.xxxx wäre ich vorsichtig mit einem "Ja". Es soll auch noch einige nichtfreischaltbare 920er Europe-Karten geben ;).
Dagegen würde es mit der aktuellen Mazda-NB1-Karte Europe_1015_9147 100%ig funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für das NB1 nur eine 920er Karte die fehlerfrei und halbwegs flüssig läuft und die ist freischaltbar, deswegen Ja

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Auch diese pauschale Aussage ist so nicht richtig. Man könnte auch die entsprechende freischaltbare High-Level-Karte nehmen - siehe Anleitung. Oder eine nicht geeignete Karte. Wenn schon so unkonkret gefragt wird, ist leider oft mit Letzterem zu rechnen. Das TT-Forum ist voll mit Glücksrittern, welche treffsicher immer die gerade nicht geeigneten (oder nicht freischaltbaren) Karten auswählen.
 
Also die genaue Karte ist: 'Europe' v920.5277

Ich blicke jedoch momentan nicht durch wie ich auf eine aktuelle Karte upate und wo ich die Karten herbekomme, da ich im Downloadbereich keine Links sehe :sweatsmile:
 
Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt hier auch mal durchgelesen und möchte versuchen mein NB1 in meinem Mazda zu aktualisieren.
Ich habe vor eine neue SD Karte einzurichten.

Wenn ich alles richtig verstanden habe muss das System selber mit einer gepatchten NC-Datei aktualisiert werden damit die freischaltbaren Karten funktionieren? Um an diese NC-Datei zu kommen soll man sich beim user simba melden. Doch leider scheint es diesen user nicht mehr zu geben. Kann mir da sonst jemand weiterhelfen?

Die Daten meines NB1:

Gerät DP53....................
Anwendung 10.852.1472547.542 (0) (1811, 17.1.2014), BS 1440787
BackupFS 974588
GPS GSW3.2.5TT3-CRC32_3.3.01.06-C34P3.00, Boot 778626
Karte: 'Europe' v875.3844
Sprache: Deutsch

Edit:

Habe gerade noch in einem anderen Beitrag gelesen dass es sich bei Geräten deren Seriennummer mit DP... anfangen um NB1 Live Versionen handelt. Diese können anscheinend nicht gepatcht werden. Ist das korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre mir das doch mal.

alle NB1 Geräten haben eine Seriennummer mit DP beginnend
4e518e74192ffdb32024273c6d0f6975.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Danke für die Antworten! @Scrat : Du meinst also es sollte trotzdem funktionieren? Ob alle Seriennummern der NB1 Navis mit DP beginnen weiss ich natürlich nicht.

@Alfred_ML Kann ich etwas nachhaltig zerschiessen wenn ich es trotzdem versuche?
 
Zurück
Oben