Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@hansra
Mit löschen habe ich die alte Dateien gemeint.
Deine Beiträge kannst du nicht löschen nur den Inhalt von deinem Beitrag kannst du löschen oder bearbeiten.
Das geht wenn du in deinem Beitrag unten rechts auf Ändern klickst.
 
Habe das gleiche Problem:

Die D-A-CH Karten sind auf dem Gerät. Die restlichen Karten von Europa habe ich auf der SD-Karte.

Wenn ich ein neuen Ziel eingebe, zeigt er mir nur die D-A-CH-Karten an.

Was muss ich tun, damit er mir alle Karten anzeigt???
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Die Karten sind aus dem gleichen Quartal?
Was passiert, wenn du noch andere intern mit rein nimmst oder alle auf die SD schiebst?
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Hast du auch die Karten in dem richtigen Ordner auf der SD_Karte?
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Man kann interne Karten und externe Karten schlecht trennen.
D.h. entweder alle Karten, die benötigt werden im internen Speicher ablegen oder komplett auf der SD-Karte.
Die Pfade in den entsprechenden .xml-Dateien müssen dann angepaßt werden.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe auf meinem 70 Live alle *.nfs Dateien und Deutschland Karte im internen Speicher, den Rest (gesamt EU) auf SD Karte und es läuft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss nichts angepasst werden.
Wurde schon von NAVIGON gemacht, sogar beim 2100max mit MN 7.0.12

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
</Map>
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok ...wenn das bei deinem 70Live so war/ist.
Bei meinem 2100max wiesen die Pfadangaben im Original (7.0.12) damals nicht auf die Sd-Karte.

Sei es wie es ist, .... man kann es ja, falls es nicht paßt ändern.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@BlackyP
Ich habe auch geschrieben dass es bei MN 7.0.12 auch der Fall ist.
Habe soeben über den Fresh die Wiederherstellung Dateien für den 2100max runtergeladen und da stehen genau die gleichen Pfade drin wie oben.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Eigentlich liegt der Verdacht nahe das der Ordner auf der SD-Card nicht paßt, oder?
Also der muß heißen navigon/(Unterordner)map
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mein Reden :emoticon-0150-hands
Und ich habe die Karten sehr wohl getrennt, ein teil auf dem internen Speicher und einen Teil auf der Karte. Ohne irgendwelche Einträge, egal wo. Aber natürlich im passenden Unterordner der Karte.
Und zwar aus folgenden Grund:
Wir haben in der Firma mehrere Navigon, und bereits 2x folgendes Problem gehabt.
Aus heiterem Grund startete das Navi immer wieder neu, und zwar sobald Das Fahrzeug mit einer gewissen Geschwindigkeit auf der Strasse fuhr. Ist mir selber in Holland so passiert. Das hört sich total bescheuert an, aber es war so. Als ich dann jedoch die SD-Karte rausnahm, das Navi neu gestartet habe, trat dieser Fehler nicht mehr auf. Aus diesem Grund habe ich die grossen Dateien, welche das Navi nicht unbedingt braucht, z.B. für die Häuseransicht usw. auf die neu formatierte Karte geschoben, um zur Not darauf verzichten zu können. Ich hatte zu dem Fehler vorher gegoogelt, und es gab tatsächlich ein paar Leute in einem anderen Forum, die diesen Fehler auch hatten. Noch trat dieser merkwürdige Fehler nicht mehr auf.
 
Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht

Hallo Rocketchef,

die Europakarten kann ich nicht in den internen Speicher machen, da die Dateien zu groß sind. Wenn ich Maps vom Gerät auf die SD Karte mache erkennt er keine Karten.

Vielleicht liegt es am Pfad???

Wenn ich die SD Karte in mein Laptop einlege, zeigt er G: NAVIGONSD

muß ich dann einen Ordner Navigon anlegen und dann einen Unterordern map?? (Groß oder Kleinschreibung???)
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja musst du.
Schreib es so wie in deinem internen Speicher geschrieben steht.

@spatzenfreund
Manche wollen einfach nicht lesen.
Wie es mit *.map Dateien geht steht in diesem Thread schon mehrmals beschrieben und der Link den du eingestellt hast ist auch schon ein oder zweimal drin.
Naja manche mögen nur Fertiggerichte. :D
 
Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht

Hallo,

habe ich das richtig verstanden:

Im internen Speicher im map Ordner lasse ich alle .nfs Dateien und die
D-A-CH Maps. (so ist es bisher) Die restlichen Länder von Europa mache ich auf die SD Karte. (die .nfs Dateien und Maps sind vom gleichen Quartal!!!)

Ich erstelle auf der SD Karte einen Ordner mit dem Namen: NAVIGON (Großschreibung) und einen Unterordner: map (Kleinschreibung) und mache dort alle restlichen Europamaps darauf.

Kann ich unter Eigenschaften die SD Karte auf NAVIGONSD umbenennen???

Greift dann das Gerät auf die Maps zu und erkennt diese automatisch???
Oder muss ich sonst noch etwas auf die SD Karte machen??? autorunce????
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Ordner erstellen wie beschrieben, dann SD-Card ins Gerät, Reset und deine Karten sollten erkannt werden
 
Zurück
Oben