Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin,
hab seit gesteren ein Navigon 40 Plus mit dem Kartenmaterial von Europa und eine Transcend 8GB microSDHC Klasse 6.
Nun brauche ich aber die Karten der USA, will die anderen aber auch drauf lassen. Also habe ich, wie in der Anleitung von "Rocketchef" beschrieben, meine SD-Karte mit SD-Formatter formatiert, den Ordner NAVIGON erstellt, Unterordner MAP und die Karten reinkopiert. leider wurden dann keine USA Karten von meinem Navi erkannt. Jetzt hab ich alle Karten auch die Europakarten aus dem internen Speicher auf meine SD-Karte kopiert und jetzt findet er gar keine mehr.

Muss ich da noch irgendwas in so ner .nfs-Datei ändern, z.B. den Karten-Root oder was mach ich falsch?
Oder soll ich mal alles, auch die restliche Software, auf meine Speicherkarte kopieren?

Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Hallo Mr. Pillepalle,

eigentlich müsste das, wie Du es beschrieben hast klappen.
Aber es müssen alle Länder und die dazugehörigen
NFS Dateien aus dem gleichen Quartal sein, mischen
z.B. Q1 2011 und Q2 2011 geht nicht.
Wenn Du noch Karten im internen Speicher hast
müssen die auch aus dem selben Quartal stammen
wie die auf der SD Card.
Nimm für USA Karten eine separate SD Card.

Nachtrag:
beim erstellen der Ordner auf die SD Card auf
die genaue Schreibweise achten, ein Buchstabe
falsch und es geht nicht. der Ordner map muß
auch map heißen nicht maps.

MfG. leeken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@Mr. Pillepalle
Wenn du alle EU Karten auf SD auslagern möchtest:
NAVIGON/map – kommen EU Karten mit *.nfs Dateien rein.
Für USA:
NAVIGON/map/USA – kommen die USA Karten und USA *.nfs Dateien rein.
Map Ordner im internen Speicher leeren.
Einen Reset nicht vergessen zu machen.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Danke schonmal für die Antworten, leider war die Lösung noch nicht dabei.

Hab jetzt mal die US-Karten gelöscht und nur noch die Europakarten und die dazugehörigen .nfs auf der SD-Karte, die ja eigentlich funktionieren müssten, doch leider sagt er wieder: "es konnten keine Karten gefunden werden".

Reset mach ich eigentlich schon immer. Also nicht das Reset über den Resetknopf, sondern über den AUS/Standby-Knopf, oder?

Un richtig geschrieben ist es auch sicher, da ich einfach den MAP und den POI-Ordner aus dem internen Speicher rauskopiert habe.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@Mr Pillepalle
Versuche mal ohne SD Karte die USA Maps direkt ins Navigon in den map Ordner zu legen.
Natürlich mit Karten und nfs Dateien vom selben Quartal.
Ich habe die USA Karten meinem Kollegen aufgespielt und er war 4 Wochen in Amerika auf Urlaub ohne ein einziges Problem.
 
@sec560
Ich hab die USA-Karten auch schon ihne die Europakarten im internen Speicher gehabt und da haben sie wunderbar funktioniert. Ich denke auch, dass beide zusammen im interenen Speicher wunderbar funktionieren würde, wenn ich es nur ausprobieren könnte. Bloß leider reicht der Speicherplatz des internen Speichers nicht aus für beide Kartenmaterialien.

Ich versuch jetzt mal ne andere SD-Karte und werde dann berichten. Wie sollte die SD-Karte benannt werden? NAVIGONSD?
------------------------------
Danke Leute, hat sich alles geklärt. Lag an der Karte. So ein Mist. Anscheinen mag mein Navigon keine transcend-karten, denn mit meiner (Handy) sandisk karte geht jetzt alles. Ist aber leider auch nur 4 GB groß.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@Mr. Pillepalle

In meinem 70 Live steckt eine Transcend 8 GB Karte drin und funktioniert bestens.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Leute wie wäre es denn mal mit dem Pfad anpassen in der "ApplicationSettingsPathes.xml"

Woher soll Navigon sonst wissen, wo die Karten liegen !

So sieht der Eintrag bei mir in der ApplicationSettingsPathes.xml

<Map>
<Path>./map</Path>
<Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@Boss71

Dann hatt wohl bei Mr. Pillepalle Navigon sein Gedächnis verloren.

Jedenfalls ohne diesen Eintrag in der ApplicationSettingsPathes.xml

hatte Navigon bei mir auch die Karten auf der SD Card nicht gefunden.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

@karlchen1
Mr. Pillepalle hat doch geschrieben dass es mit eine andere SD Karte läuft oder habe ich es falsch gelesen? :read:
Oder hast du es überlesen? :JC_hmmm:
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Boss71 und karlchen1:

Das würde Eindeutig nach fehlenden/fehlerhaften Eintrag in der ApplicationSettingsPathes.xml oder einem nichterkennen des Datenträgers aussehen (letzeres wurde durch Mr. Pillepalle ja bestätigt).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Bennenung des Datenträgers ist nicht erforderlich oder wird vom Navi vorgenommen, ist also absolut unkritisch.
 
AW: Karten auf SD-Karte auslagern funktioniert nicht?

Aber vielleicht wurde vergessen die Karten in einen richtig benannten Ordner zu schieben?
Hauptordner Navigon, da noch einen der map heisst...und da die Karten erst rein.
 
Zurück
Oben