Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte West Europa zu gross für TT XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Das ist ja nicht ganz richtig @Enny. Mit dem Nc 8.014 kannste keinen Blumentopf damit gewinnen. Da mußt du schon auf min. Nc8.2xx umsteigen, damit du die Karten mit Spurassi und IQ Routes benutzen kannst.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

@Liselotte 1000
Ja, vielleicht etwas undeutlich rübergekommen.
Ich wollte ihn nur davon abbringen zu glauben, dass er nur NC wechseln muß , um IQ und ALG zu haben, dass nützt ihn bei dieser Kartenversion nichts.
Er muß schon eine andere Karte aufspielen und das mit NC ab 8.2, wie du richtig bemerktest:emoticon-0148-yes:
Die Tabelle ist ja dazu aussagekräftig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Hallo

Ihr habt natürlich recht!
Habe es wohl richtig gemeint, aber falsch rüber gebracht.

Sagen wirs so: Spurassi wäre schön, hate ich aber bis jetzt auch nicht und bin immer ans Ziel gekommen.

Hier in der CH haben wir nicht 6 spurige Autobahnen, wo man um solche Assistenten froh ist.

Und ich brauche mein Navi nicht täglich. Daher ist O.K.

Wichtig für mich ist, dass ich die aktuelle West Europa Karte drauf habe, mit den neuerungen usw.

Alles andere ist nun ein ausprobieren und so weiter. Mal sehen, was ich da sonst noch alles so anstellen kann mit meiner (Zitat Tina Redlight) Gurke :DDD

In dem Sinne: Danke nochmals allen, die mich hier unterstützt haben.

Vielleicht brauche ich euch dann nochmals, wenn es um andere Sachen an der Gurke (langsam gefällt mir die Bezeichnung für mein XL :emoticon-0136-giggl) geht.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Öiy, die Autobahn um Zürich drum rum.....
Da gbt es schon 6 spurige Stücke.

Okay, wer will schon nach Zürich.
Jetzt verrate auch mal, wo denn die neuen Strecken sind.
Die Winterthur-Schaffhausen ist ja noch nicht fertig...

IQ und ALG funktionieren immer nur in bestimmten Kombinationen von NC und Karte.
Ist ja aus den Tabellen ersichtlich.
Ältere, kleinere Gerät stoßen da schnell an ihre Grenzen.

Mit den Teilungskarten ist TomTom den Weg gegangen, weil die Karten immer größer werden.
Hat man nun eine Europakarte, die nicht so aufs Gerät paßt, dann kann man per TomTom Home jeweils den Kartenteil (Nord-Ost-Süd-West) tauschen.
Das geht nur über Home.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Home macht da ab und an schon lustige Sachen. Gestern die 8.389 Truck aufgespielt. An Home angeschlossen. Und das sagt mir dann, da ist ja gar keine Karte drauf, jetzt lade doch erstmal kostenlos die 855.2884 West_and_Centra_Europe runter. Hab ich dann auch gemacht. Mit den Teilungskarten, daß hat über Home mit meinem Go730 auch schon mehrfach geklappt.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Solltest Du auf den Gedanken kommen, dann Fahrten am PC per Google Maps zu planen, aufgepaßt.
Google Maps hinkt deutlich hinter her.

Die Westumfahrung Zürich war da erst nach über 6 Monaten mit drin.
Da war die auf der damals aktuellen TomTom Karte schon lange mit verfügbar.
TomTom ist da recht schnell.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Öh, hab ich was von Google Maps geschrieben? :emoticon-0112-wonde

Nene, dafür hab ich doch mein TomTom.
Das hat mich selten in Stich gelassen. Italien war nie ein Problem, wie auch andere Länder.

Ausser eine Geschichte, was warscheinlich jeder, mit seinem Navi schon erlebt hat... Im Winter, kürzerster Weg eingegeben. Dann Hügel hoch, Hügel runter, durch den tiefverschneiten Wald... Kein Haus weit und breit... Keine normale Strasse in Sicht... Übelst....

Naja egal. Jetzt passts...

Ganxta78
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Hallo Leute

Melde mich nach langem wieder.
Ganz ehrlich gesagt, ich habe das Navi so gut wie nie gebraucht, seit dem ich die neue Karte aufgespielt habe :emoticon-0124-worri

Diese Woche kam ein Freund und wollte sich das Navi ausborgen. Seine Reise ging nach Deutschland.
Voller Stolz sagte ich, dass ich eine Neue Karte aufgespielt habe und nun alles auf dem neuesten Stand wäre.

So weit, so gut...

Er brachte es mir mit einem Schmunzeln im Gesicht zurück... Er sagte, ich solle nächstes mal schauen, dass die Karte von Deutschland auch mit drauf sei! Ich wollte ihm dann zeigen, wie man die Länder umstellt. Und dann???

KEINE DEUTSCHE KARTE AUF MEINER "GURKE"! :JC_shipwrecked:
Peinlich, wie nur sonst was...

Nochmals zur Erinnerung:

Diese Karte habe ich aufgespielt
Europe 1GB West 860.3126 (695 MB)
IMG Removed

Warum in aller Welt ist DE da nicht mit drauf????

Folgende Länder habe ich auf meinem TT:

- Andorra
- Belgien
- Frankreich
- Gibraltar
- Irland
- Italien
- Lichtenstein
- Luxemburg
- Malta
- Monaco
- Niederlande
- Portugal
- Schweiz
- Spanien
- Vatikanstadt
- Vereinigtes Königreich

Die rot markierten, wären sicher die Länder, welche ich brauche.

Aber wo sind da z.B. Deutschland und Österreich??? Mehr Östlich interessiert mich nicht.

Könnt ihr mir nochmals helfen???

Ich bringe es einfach nicht auf die Reihe, die Länder auf einer Karte, welche auf mein TT (begrenzter Specher!!!) passt...

DANKE!

Ganxta78


 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Also jetzt mal ehrlich, seit wann ist D. denn in Europa????

Und nun im ernst:

Hier:

findest Du eine Auflistung welches Land in welcher Karte ist.
Ist allerdings auf die 850' er Karten bezogen.

TomTom bei der einen und anderen Karte auch der Meinung, die Niederlande sind Südeuropa...
Und hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kannst Du dann schauen, welches Land in welcher Karte drin ist.

TomTom hat da wohl leichre Korrekturen vorgenommen, seit es diese geteilten Europakarten gibt.
Die Gesamteuropakarte ist für einige Geräte zu groß.
Daher kann man, wenn man es sich kauft, die Europakarte in vier Teile bekommen, jeweils dann den Teil (über TomTom Home) den Teil drauf machen, den man aktuell benötigt und losfahren.

Wenn Du bei TomTom die für Dich passende Karte gefunden hast, dann schau bei uns rein, ob wir die schon haben.
Wie das dann weiter geht, das weißt Du ja nun...*ggg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben