Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Welche Karten für TT Start XL Ser. GV also 4GB Neuling

neugierig1

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich muss bei Null anfangen, daher hoffe ich auf kleine Hilfen und Links von Euch.

Habe hier im Bür ein verstaubtes TT Start XL gefunden mit Ser. Nr beginnend GV, also 4GB.
Nun suche ich nach einer passenden Zentraleuropa Karte.

Welche aktuelle Karte kann ich laden und wo finde ich die Anleitung diese aufs Gerät zu bekommen?

Gruß
 
Zum Beispiel hier die Anleitung von @ruderbernd:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
(einzige Einschränkung: die meta.txt kann nicht mehr über das Tool geladen werden, die mußt du dir händisch in den Ordner des easyusetool_frontend kopieren)
Ich häng sie dir an.
Solltest Navi mal mit TTHome verbinden lassen, wenn es noch jungfräulich ist und letzte ,( wenn nicht schon eine 9....drauf ist, dazu die ttgo.bif auf dem Navi mit Editor öffnen) aktualisieren lassen.
Sollte aber eine 9.. Navcore drauf sein, kannst du auch direkt beginnen, diese zu patchen und Karte aufzuspielen (komplett Europa 1005.8763 passt und ist freischaltbar, ab 9.xx Navcore) und aktivieren.
 

Anhänge

  • meta.zip
    250,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@neugierig1, Du Glückspilz, die Dinger sind wie 'ne Nadel im Heuhaufen zu finden. Hatte letztens eins ersteigert, laut OVP mit GV Nummer, Ernüchterung war groß als ein GJ Gerät zum Vorschein kam. Hüte es wie Deinen Augapfel - als Vorschlag nachdem Du eingelesen bist, switche um auf die Truck-Navcore, die besten Erfahrungen hab ich mit der 9.700 gemacht. Ja, ich hatte nämlich auch mal ein GV. Hab's verkauft, ich Trottel, weil ich noch 3 One XL hab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. CE bitet nichts mit verbindung mit eine Trucker NC, dazu noch eine alte. Willst Trucker NC nutzen, dann am besten 9.702 ( ein User hat es ausfuhrlich auf einen XXL mit64 MB Ram ) es getestet, naturlich mit einer Trucker Karte, und war damit sehr zufriden. Uberlegs dir und sag besheid was fur erwartungen hast an deiner Navi, erst dann werden wir was vernunftiges, passendes, vorschlagen.
 
Nun ja, ganz so grundlos ist die Geschichte mit 'ner Truck-Navcore nicht, ein 4GB Gerät schreit ja förmlich danach, natürlich mit der entsprechenden Truck-Karte die ohnehin ganz Europa abdeckt, eine Central_Europe Karte bekommt man doch auf jedes 2GB Gerät, das wäre doch absolute Verschwendung des so wertvollen Speicherplatzes. Weiterer Vorteil - die verschiedenen Fahrzeugprofile die mit der Truck-Navcore möglich sind. Alle relevanten Daten, wie Dimensionen, Achslasten usw. sind ja quasi frei konfigurierbar, oder aber man lässt es im Profil "PKW" laufen und erfreut sich an der Möglichkeit daß man das Profil auch mal wechseln könnte wenn man wollte, z.B. im Fall man leiht sich mal 'nen 7,5 Tonner. Ich fahr halt beruflich LKW und nutze ein (etwas lahmes) ONE XL zum Abgleich mit dem Festeinbau. Ab und an bleibt der Hängerzug auch mal über's Wochenende mehrere hundert Kilometer entfernt stehen, dann geht's mit dem Leih-PKW heim, quasi der umgekehrte Fall, und dann wird von LKW auf PKW geswitcht. Das bietet eine Navcore unter 9.700 halt nicht.
 
Und woher willst du wissen, was der Fragesteller mit dem Ding vorhat? Ich benutze eines z.B. am Mopped, da schreit nix nach Achslasten oder Durchfahrtshöhen.
Andere begnügen sich halt mit einer Central_Europe und freuen sich, wenn dann noch eine Southeast_Asia oder USA-Karte mit auf die 4 GB draufpasst. Da wäre also eine Truck-Karte die reinste Speicherplatzverschwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehst aber falsch. Nur Truck Karte, und bei TomTom, ist es nur eine pro Kartenserie, bitet das Truck Profil an (Hoche, Breite Masse). Also entweder Europe Truck, oder keine. Es ist nicht so wie zb. bei Navigon, wo du dir die lander selbst auswahlen kannst und dazu eine Truckatributs datei dazu gibst und hast Truck Navi. Trucker NC + Central Europe bedeutet nur das du das Trucker NC nutzen kannst nur als PKW, nichts mehr.
 
Natürlich macht eine Truck-NC i.d.R. nur mit einer Truckkarte Sinn (außer man zieht die Truck-NC aus optischen Gründen auf bestimmten Geräten einer 9.510 vor), andere Karten (außereuropäische Urlaubsländer) lassen sich aber im PKW-Modus nutzen. Wenn aber sowieso nur PKW-Modus und Central_Europe gewünscht wird, würde eine Truck-NC nebst Truck-Karte den Speicherplatz nur unnötig belegen und die Verwendung weiterer großer Karten auf einem 4 GB-Gerät unmöglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wenn nur Central_Europe gewünscht wird macht die Truck-Navcore natürlich keinen Sinn. Die entsprechende Truck-Karte deckt allerdings ja bekanntlich ganz Europa ab, da müsste sich der TE mal äußern ob er nicht gleich lieber das "große Paket" möchte oder tatsächlich auf Central_Europe bleiben möchte, um noch zusätzliche Karten installieren zu können. Dann geht Empfehlung ganz klar an die 9.510.
 
Wer immer mein NAVI gebrauchen kann, kann mir ein Angebot machen.
Ich nutze es quasi nur noch wegen TMC auf dem Weg ins Büro.

Gruß aus Köln

Hatte keine Zeit zum pimpen, daher unberührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben