Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Karte West Europa zu gross für TT XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ganxta78

Newbie
Registriert
25. September 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Schweiz
Hallo Leute.
Ich bin ganz neu hier (was TT Navi betrifft). Habe mich durch unzählige Berichte gelesen... Habe ein wenig rum probiert aber komme nicht auf den grünen Zweig...

Folgendes: Ich wollte eine neue, aktuelle Karte auf mein TT XL (Traffic)packen... In vielen Berichten habe ich auch gelesen, das man auch neue NC drauf machen kann, damit man einige neuerungen hat.

Nähere Angaben zu meinem Gerät:
TomTom XL
NC 8.014 (9372/040301) BS: 1000
32 MB
GPS V.1.21 Boot: 1.0012
Karte West Europa V. 825.2159



Wie ich halt bin, dachte ich mir, ich mach gleich alles :emoticon-0103-cool:

Nun habe ich mich für NC 9.101 entschieden, da ich gelesen habe, das dieses auf meinem Gerät laufen könnte. Danach habe ich mir die Karte Western_Europe_1GB_860_3126 gesaugt.

Vorbildlich habe ich zuerst ein Backup von meinem System gemacht :emoticon-0126-nerd:

Danach Speicher FAT formatiert (in Windows 7) und NC mit copy + paste auf mein Navi gepappt.
Danach wollte ich die Karte drauf machen...
SCHOCK 1!: Zu wenig Speicher!!! :emoticon-0121-angry

Kann ich auf mein TT gar keine neue (8.60) West Europa mehr laden? Ist diese so viel grösser, als die, welche ich bereits hatte???

Naja dachte ich, packste das Backup wieder drauf.
SCHOCK 2!: Im TomTom Home 2 Wiederherstellen gecklickt => MELDUNG: "Keine Daten vorhanden" oder so was.... :emoticon-0179-headb

Ordner gesucht mit den Daten, manuell wieder auf das Navi gespielt...
Funzt wieder wie vorher (So weit ich testen konnte!).

Nun meine Frage: Welches NC funzt auf meinem Gerät wirklich zuverlässig? Welche Karte geht vom Platz her? Möchte wie vorher eigentlich West Europa drauf haben. Um Italien war ich schon immer froh, DE A CH brauche ich und Frankreich, Spanien kommen sicherlich mal für Urlaub in Frage.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

P.S.: Ich weiss, jeder Newbie stellt die selben Fragen: Welche Kare geht bei mir usw...

Ich habe mich wirklich bemüht, sehe auch ein, dass die Karte keinen Platz hat. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung, welche ich "überlesen" habe!?

So long...:emoticon-0176-smoke

Ganxta78
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die originale, welche sonst ??

Hat diese Gurke eine SD Kartenslot ?

Falls ja, packe die KArte dort drauf, falls nein,musst Du Dir eben eine Karte suchen , die auch auf das Gerät passt.

Die andere Möglichkeit ist, sich ein vernünftiges TomTom zu besorgen :D

Vernünftig ist : SD KArte und 64 MB Ram

Welche Karte zu welcher NC passt, kann man aus einer Liste herauslesen.

Link Removed und Link Removed

Hier noch mal 2 Anleitungen

Link Removed und << KLICK >>

So würde ich vorgehen

1. Backup machen - hast Du ja brav gemacht :D
2. das Gerät an den PC anschliessen und über die TT Home Soft updaten lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden (mehrmals)
3. eine kompatible Karte auf das Gerät/SD KArte kopieren
4. Gerät starten
5. NC patchen
6. Karte freischalten
7. freuen.

DAs in Verbindung mit LEsen der obigen Links = aktuelles Gerät
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Auch hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das nehme ich mal an... Es ging darum, welche am optimalsten ist, für mein XL Traffic...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Äh... Gurke? :emoticon-0108-speec Naja... Damals wars halt eines der neuren Navis... Für mich reichts jedenfalls. ES HAT KEIN SD KARTENSLOT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat sich mit der obigen Antwort wohl erledigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mal ausgeschlossen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jaja... besseres und neueres findet man immer.... Momentan kein Thema

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich alles durch! Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiss, welche Kartenversion ich nehmen muss (ob mit IQ und was es alles gibt) UND dass die Karte, welche ich gesaugt habe, KEINEN PLATZ auf dem TT (1 GB Speicher) hat!

So würde ich vorgehen

1. Backup machen - hast Du ja brav gemacht :D => Jep! Bis auf das zurückspielen, war alles kein Problem! Was macht da jemand, der mehr Laie ist als ich???????
2. das Gerät an den PC anschliessen und über die TT Home Soft updaten lassen, bis keine updates mehr angezeigt werden (mehrmals) => erledigt
3. eine kompatible Karte auf das Gerät/SD KArte kopieren => Da kommt das Problem: ZU WENIG SPEICHERPLATZ!
4. Gerät starten => so weit kam es noch nicht
5. NC patchen => so weit kam es noch nicht
6. Karte freischalten => so weit kam es noch nicht
7. freuen. => so weit kam es noch nicht :fie:

DAs in Verbindung mit LEsen der obigen Links = aktuelles Geräte => Hab ich bereits im Vorfeld. Scheint nicht ein Problem zu sein, mit diesen tollen Anleitungen.


Wer kann mir sagen, ob es eine Westeuropa Karte gibt, welche auf mein Navi passt?


Was wäre auf legalem weg der Fall, wenn ich die Karte kaufen würde??? Wen die kein Platz hat? Was sagt TomTom dazu?
*****
EDIT: Habe bei TomTom soeben gelesen, dass sie darauf hinweisen, dass es sein kann, dass die Karten zu gross sein können!!!! Sorry, hab ich zuerst nicht gesehen!
*****



Danke schon mal für eure Antworten und Danke Dir, Tina Redlight
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Hi

Du musst Dich entscheiden, entweder die Karte passt, oder Du möchtest eine Karte mit allem drum und dran

So einfach eingentlich

Diese Karte, die läuft auf einem PDA und auf allen Go Geräten und die passt

Europe_1GB_South_860_3126 = ca. 800 MB

Die orignale läuft immer am optimalsten. Alles andere kann, muss aber nicht, da die anderen NC eben nicht für Dein Gerät gedacht sind. Die Frage hatte ich schon verstanden

Du musst überhaupt keine Version nehmen. Die Frage ist, welche Du nehmen kannst, bei dem geringen Speicher.

Auf meinem HT2 kann ich eben auch nur Karten nehmen, die keine Spurbilder haben, weil es die NC (TomTom Version) eben nicht unterstützt.


ganxta78 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:D

Ach ja, das 860.xxxxer KArten aktuell sind, ist klar. Du kannst noch ein bisschen mit verschiedenen NC testen und aus der Tabelle suchen, was kompatibel ist

Oder , Du nimmst eine Karte mit der Endung (860).3126 oder (860).3117 oder (860).3134

Mit einer höheren NC kannst Du auch andere nehmen, aber da ist wieder das Speicherplatz Problem.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Hallo und danke für deine Antworten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also, mal mein genauer Wunsch: Ich möchte die West Europa Karte (grösser geht ja nicht), wie bis anhin. ABER: Sie soll halt einfach top aktuell sein.

Der Grund ist folgender: Bei uns in der Schweiz, ganz in meiner Nähe wurde eine neue Autobahn neu eröffnet. Diese erspahrt sehr viel Zeit ein, wenn man in eine gewisse Richtung will. Diese ist in meiner Karte natürlich noch nicht drin, weil Sie erst letztes Jahr eröffnet wurde.

Übrigens sieht das auf dem TT recht lustig aus, wenn man eine Autobahn fährt, welche nicht erfasst ist, auf der Karte :emoticon-0136-giggl Man schwebt dann so über die Landschaft... Und das Navi verzweifelt fast...

Klar: Dann würde mir eine kleine D A CH Karte reichen!¨

ABER: Da ich ab und zu nach Italien in den Urlaub fahre und vielleicht mal Spanien in Betracht ziehe, wäre die Karte wie ich sie bis jetzt hatte, halt schon am optimalsten...

Die Idee war halt einfach, die neue Autobahn drin zu haben (Sind übrigens 2 neue, welche noch nicht auf meiner Karte sind).
Und halt auch auf dem neuesten Stand zu sein. Neue NC ist nicht so wichtig, da ja die Karte 860.3126 auf ALLEN NC`s läuft...
Oder bin ich da falsch?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Südeuropa ist halt nicht optimal, da DE und A nicht mit dabei sind...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versteh ich richtig: Wenn ich meine NC wechsle, könnte ich unter Umständen Spurbilder anzeigen lassen?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Definitiv: NEIN


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was will ich mit der Argentinien und Uruguay Karte? :emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das mit dem Speicherplatz ist mein grösstes Problem...

Nochmals zusammengefasst: Ich will eine aktuelle West Europa Karte auf mein XL bringen. Habe aber Platzprobleme. Soll ich das System so lassen?
Wie bringe ich dann die neuerungen im Strassennetz auf meine jetztige Karte (V. 825.2159)??

Thx nochmals für deine Hilfe!!! :emoticon-0111-blush

Ganxta78
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Da mußt du dir ein anderes Nc drauf ziehen. Da es One ist, köntest du dir das Nc8.414 installieren und dann diese Karte:

Central Europe 860.3101 (960 MB)(ALG+IQ)

IMG Removed
Link veralten (gelöscht)
weil der Link für die Karte bei sebastian down ist.
Hier handelt es sich um einen DLC container. Diesen kannst du mit dem JDownloader öffnen und die Karte damit runterladen.

Da mußt du nur noch die cspeech und cphoneme Datei aus der Karte löschen und dann hast du noch Platz für Blitzer. Dann ist schicht mit deinem Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Hi

Mit dem Link "Teste es" kannst Du nicht nur eine Karte kaufen, sondern eben auch herausbekomen, was die angebotene Karte für eine (Gebiets)Abdeckung hat.

ganxta78 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist eine Europa KArte ...

Von der 860.3134er Karte , gibt es nicht nur eine Uruguay Karte

Mache es am besten so, wie Liselotte es geschrieben hat...

Aber fehlte bei dieser Karte nicht Deutschland :D ?? Irgendetwas war da doch *grübel*


EDIT: Habe gegoogelt.....

Central Europe 860.3101


Detailgetreue Karte mit nahtloser Abdeckung von Mitteleuropa. Mit IQ Routes™-Daten für schnelleres Vorankommen. Deutliche Verbesserung der Anzahl und Qualität der POIs: Erweiterung um mehr als 1,7 Millionen POIs
Kartenabdeckungsstatistik:
• Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %): Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und Vatikanstadt.
• Abgedeckte Straßen: über 5,3 Millionen km


Die würde prima passen, wenn da nicht die

Größe: 1,41 GB

wäre.

Oder bin ich falsch und die cspeech und cphoneme Dateien machen so viel aus ???

Falls ja, ist es ja gut für Dich .

Falls nein, dann doch die Europe_1GB_South_860_3126 = ca. 800 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Sebastian schreibt ja, das die Central Europa Karte 960 Mb hat. Cspeech und Cphoneme machen nur ca. 50-60mb aus. Ich meine, ich habe auf dem TT meines Vaters auch Central Europa drauf gemacht. bin aber nicht ganz sicher.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Bitte löschen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Jetzt geht`s aber ab hier :DDD !!!

Ich glaub, jetzt gibts ein kleines durcheinander...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu der Karte Südeuropa: Da fehlt wirklich Deutschland!!!

- Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %):
Belgien,
Frankreich,
Italien,
Luxemburg,
Malta,
Portugal,
Spanien.
- Abgedeckte Straßen:
über 3,7 Millionen km.

Siehe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich richtig: Wenn ich die NC 8.414 installiere, kann ich ALG+IQ nutzen???

Die Karte ist schon heftig gross für mein Navi... Klar mit cspeech und cphoneme löschen könnte es gehen.

@ Tina Redlight
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, aber eine Süd Europa! Siehe oben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre toll, fehlt aber Spanien :emoticon-0121-angry

Es ist zum Ko...

Was ich aber jetzt gefunden habe:


Europe 1GB West 860.3126 (695 MB) <= Guckst Du hier!

IMG Removed

Habe die mal gesaugt und schau mal, ob die geht. Das wäre ja perfekt!

Frage mich aber, warum die dann so klein ist??? Klar,ist ohne ALG+IQ...

Weitere Frage: Da ich ja das Traffic mit dazu habe, funzt dann das noch? Oder brauche ich da ein spezielles NC oder so???? Oder spezielle Karte? Hat das mit dem IQ zu tun?

Werde mal versuchen, ob die Karte geht und vorallem, wie ich mein original NC gepacht kriege....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

By the way: Wer ist Sebastian?

Greez

Ganxta78
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Hab noch was gesehen:

Welches Land ist in welcher Karte?

Von Louis-Cyphre:

– nicht modifizierte Version.
Benutzer von Geräten mit begrenzter Speicherkapazität können unter Umständen nicht die gesamte Karte auf ihrem Gerät installieren.
Sie können dann über TomTom HOME Kartenausschnitte auswählen und wechseln.
Kartenabdeckungsstatistik:
- Vollständig abgedeckte Länder (99,9 %):
Andorra,
Belgien,
Dänemark,
Deutschland,
Finnland,
Frankreich,
Italien,
Kanarische Inseln,
Liechtenstein,
Luxemburg,
Malta,
Monaco,
Niederlande,
Norwegen,
Österreich,
Portugal,
Republik Irland,
San Marino,
Schweden,
Schweiz,
Spanien,
Vatikanstadt,
Vereinigtes Königreich.
- Abgedeckte Straßen:
über 7,5 Millionen km.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie darf ich das verstehen???
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Zu Kartenausschnitte auswählen, kann ich nix sagen.
Und mit Sebastian, meine ich den uploader der Karten sebastian79r. Ich bin auch mal gespannt, was in der Europe 1GB West drin ist. Kenne die nicht.
 
AW: Karte West Europa zu gross für TT XL

Soooooooooooo, habe News!!! :emoticon-0178-rock:

Kaum zu glauben, aber: MEIN TT läuft!!!

NC 8.014 (Belassen, wie es war)
BS:198799
Freier Speicher 4.3 MB (Puh, das war knapp... :emoticon-0108-speec )
Boot 5.5019 (Hab ich zwar nix geschraubt, was wohl besser ist)
Karte: EUROPE 1GB WEST 860.3126 v860.3126

Und zwar habe ich diese hier genommen

Europe 1GB West 860.3126 (695 MB) <= Die hatte Platz !
IMG Removed

Nun habe ich wieder West Europa drauf, wie vorher. Klar, keine ALG+IQ.
Aber hatte ich bis jetzt ja auch nicht.

Nun werde ich vielleicht noch die Blitzer machen. Mal schauen. In der CH ist das ja sowieso nicht erlaubt :stop:

Ein Tip an alle, die das auch machen wollen:

Nehmt zu Patchen usw. unbedingt FastActive v1.8!!! Das erleichtert die Arbeit ungemein!!!

Verry special thanks goes to Lieselotte1000 und Tina Redlight !!!!! :emoticon-0123-party

Dank euch habe ich einiges auf die Reihe gebracht!
Natürlich auch, durch unermüdliches lesen hier im Forum. Da führt kein Weg daran vorbei!

Dann werde ich mal schauen, was da alles so neu ist. Vorallem, ob die neue Autobahn nun drin ist.

Sollte ich noch irgendwo Probs haben, werde ich mir erlauben, mich nochmals zu melden.

Vielleicht wird die NC doch noch getauscht (Damit vielleicht der Spurassi noch funzt.)

C U

Ganxta78
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben