Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o.O

AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Ich habe nochmal die Kanalsuche gemacht und siehe da es hat funktioniert. Jetzt habe ich alle HD Sender Hell :) :) :)

Vielleicht habe ich ja das Glück und mir kann jemand noch sagen wie ich die Kanalbelegung über Pc machen kann ? :)

Edit: Es lag an den Frequnzen ^^
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Hallo zusammen,
Ich habe wieder ein problem, aber weiß nicht wie ich dies Lösen kann. Google sagt mir auch nichts hilfreiche.

Also das Problem ist, das wenn ich ein Film bei Sky aufnehme ich kein RTL, ZDF usw. anschauen kann. Ich persönlich vermute das es an den Tuner liegt, aber ich habe da schon so viel ausprobiert aber dennoch funktioniert es nicht. Das komische ist das wenn ich RTL oder so aufnehme ich dennoch alle Sender anschauen kann.
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Hi,

wenn Du nur 1 Tuner hast, ist dieses normal. Liegen die Sender auf dem gleichen Transponder kannst Du sowohl Aufnehmen und schauen. Bei unterschiedlichen hingegen geht es nur mit einem Twintuner.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Ich habe ja Tuner A und Tuner B also denke ich das ich 2 Tuner habe oder?

Tut mir Leid das ich so doof frage, aber was ist ein Twintuner?
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Sind auch beide Tuner angeschlossen ? Sprich direkt mit dem LNB bzw. Multischalter ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Also ich habe LNB1 bei Tuner A eingestellt und Tuner B genauso wie A eingestellt.
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Die Frage von Joopastron war so gemeint: hast du für beide Tuner jeweils eine eigene Satleitung angeschlossen?

Mlg piloten
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Welche Box hast Du? Entweder ich bin blind, oder Du hast es noch gar nicht erwähnt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Okay, die hat schonmal Twin Tuner. Jeweils ein Kabel dran und beide einrichten. Dann sollte das laufen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Gibt es auch eine möglichkeit dies ohne Kabel zu machen?

Ich bin nicht so der Fan von Kabels und würde dies gerne aus dem weg gehen.
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

ohne 2 Kabel hast du aber dann nur einen Reciver mit einem Tuner.

Nein das geht nicht. dann läuft das nur, wenn du Sender auf gleichen Transponder anschauen willst und einen anderen Sender gleichzeiotig anschauen willst.
Bei Sendern nauif 2 verschieden Transpondern brauchst du 2 Satleitungen.
Mit nur einem Sat Kabel:
Dann hättest du dir den Kauf eines Receivers mit 2 Tunern sparen können.

Mlg piloten

PS: evetuell Stack Lösung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Hm, ein Sat Signal kannst nicht einfach kopieren wie ein Kabelsignal. Höchstens mit nem Multiswitch. Zieh lieber ein zweites Kabel zur Box :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kann nur paar Sky HD Sender anschauen o_O

Ich habe ja 2 Sat Kabel in der Box. Ich dachte ich muss dann noch ein extra Kabel anschließen.
 
Zurück
Oben