Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann neuerdings nicht auf lokale HD+ zugreifen ?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Ich habe seit kurzem den Effekt, das ich mit dem 1. Receiver nicht über den lokalen Reader die HD+ nutzen kann, am 2. Receiver über Netzwerk aber schon.
Wenn ich im WebIF von OSCAM auf die Info vom Cardreader klicke, sehe ich oben ein "Valid to" 1.3.18,
unten ein Expire Date 16.8.18
Ich hätte jetzt angenommen, das kein AU gemacht wird, aber warum kann dann mein 2.Receiver die Karte nutzen?
Ich bräuchte mal Ideen, wo ich suchen könnte.

Receiver: Giga 4K
Image: ATV 6.2 mit Trieber von 12.2.18
OScam: V11400

2.Receiver: Giga Quad
Image: ATV 6.1
CCCam: 2.3.0
 
Ja, OScam Log.
Configs komplett posten mit oscam.server, oscam.user, dvbapi, whitelist, usw. usf. alle Files die du hast.

-supraracer
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mich erst seit Kurzem mit dem Umstieg auf die Giga 4K mit Oscam beschäftigt und bin entsprechend nicht so fit.
Ich habe mir Vorlagen besorgt und nach Anleitung zurecht gestrickt, bis es funktionierte.
 
seltsam. Wäre mal interessant, ein Log zu sehen, wenn der andere Receiver über Netz zugreift. Wenn das funktioniert, muss er als User "xxx" und als Passwort auch "xxx" benutzen. Was auf jeden Fall fehlt, aber nicht den Fehler erklärt, ist der User "local". Er steht in der oscam.conf aber nicht in oscam.user.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am Server (Receiver mit der Karte) mal die Daten ergänzen und so versuchen...
 
Jetzt greift der 2. Receiver (userxxx) gerade erfolgreich auf die Karte zu, aber jetzt versteh ich das Log überhaupt nicht mehr:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ausserdem:
In der Userliste ist die Zeile des 2.RX grün (online), aber hinter dem Usernamen steht eine rote 2 (?)
 
was heisst greift erfolgreich zu, lt. log hast Du aber kein Bild, oder!?

und nimm mal in der oscam.conf das reshare = 0 heraus und mal neu starten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Batchman: sorry, aber was soll das? Oben wurde nach oscam.user gefragt und du lieferst eine, in der nur der User "xxx" steht. Nun taucht plötzlich ein erfolgreich eingeloggter User "userxxx" auf. Viel Glück bei deiner weiteren Fehlersuche. Auf jeden Fall findet die ohne mich statt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, das ist ja das verwunderliche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Config war der Eintrag schon drin, aber in der Userliste hat der locale User gefehlt, jetzt geht es, oh Wunder.

Jetzt sieht auch das Log wieder ordentlich aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem gelöst, in eineinhalb Stunden ;-) Besten Dank
a063.gif


Ich habe vor kurzem von ATV6.1 auf die ATV6.2 Beta geupt, was nur via Stick ging.
Ich meine, ich musste da an kleinen Schräubchen drehen und habe da wohl den Fehler mit eingebaut.

Das einzige, was mich jetzt noch ein klein wenig stutzig macht, ist das Valid-Datum 1.3.18 ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte nur ein anonymer Platzhalter sein.
Damit man ihn im Log besser findet, habe ich vor xxx noch das wort user gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast wahrscheinlich ein Jahres Abo HD + oder? Daran kann es liegen mit dem falschen Datum...mit funktionierender Config sollte das Datum bald umspringen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Jahresabo. mit "Refresh Entitlement" ist das Datum auf 30.4. umgesprungen...
 
Zurück
Oben