Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann mir jemand helfen bei heimsharing einrichten habe zwei dreamboxen900

podsig

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Kann mir jemand helfen bei heimscharing einrichten habe zwei dreamboxen900 beide mit oscam in der serwer box karte tnk der serwer box kann die karte lesen und ich kan programme anschauen aber in klient geht nicht.So meine einstelungen in serwer box: und klientbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest besser die Spoiler nutzen, dann braucht man es nicht runterladen.

Gruß
Vigor
 
Kann mir jemand helfen bei heimsharing einrichten habe zwei dreamboxen900 beide mit oscam in der serwer box karte tnk der serwer box kann die karte lesen und ich kan programme anschauen aber in klient geht nicht.So meine einstelungen in serwer box: und klientbox
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @podsig,
in der oscam.conf vom Server
boxtype = vu+ ändern zu boxtype = dreambox ... vu+ ist IMHO kein gültiger Wert.

Und poste (spoiler) mal die Inhalte dieser Dateien jeweils in einem eigenen Spoiler. Bringt mehr Übersicht in die Sache und wir können sicher sein, dass die Konfigs, die du als Anhang gepostet hast nicht in einer einzigen Datei stehen ...
Server:
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

Client:
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann spoiler nicht anlegen weis nicht warum clike ich auf spoiler schreibe titel und ok und weiter kommt nichts

Ich kann spoiler nicht anlegen clicke ich auf spoiler schreibe titel dann ok und was weiter bei mir kann ich nichts weiter machen sag mir wie ich das machen sol danke
 
nach dem Klick auf "Weiter" sollte automatisch ein SPOILER-Block im Editor auftauchen ...
den SPOILER-Block kann man aber auch händisch in den Editor reinschreiben ... teste mal sowas ..
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

.. es gibt auch einen "Vorschau"-Knopf .. dann kannst du deine Eingaben testen bevor du die veröffentlichst.
 
Kann mir jemand helfen bei heimscharing einrichten habe zwei dreamboxen900 beide mit oscam in der serwer box karte tnk der serwer box kann die karte lesen und ich kan programme anschauen aber in klient geht nicht.So meine einstelungen in serwer box: und klientbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@podsig,
... sind das alle Infos?
... wenn ja, dann müssen wir noch Dateien hinzufügen und ein paar Sachen ergänzen.
... wenn nein, dann scheint sich der Thread noch gaaaanz schön lange hinzuziehen :)

Insgesamt brauchst du mindestens diese 6 Dateien .. verteilt auf dem Server und auf dem Client
Server:
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

Client:
- oscam.conf
- oscam.server
- oscam.user

Gibt es diese Dateien bereits bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Clientbox:
device = 192.168.0.215,12000

Also die Leerstelle zwischen Server IPv4-Adresse duch ein Komma ersetzen
 
Auf serwer box geht alles ok aber auf client geht nicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Posten mal auch die Oscam.conf, oscam.user der Clientbox sowie logs vom Server und Client.
 
Zurück
Oben