Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vielleicht kann mir jemand helfen, bein richtigen einrichten bei Oscam für Fritzbox 7490 unter Freetz.

uwet

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Habe so meine Probleme bei Freetz alles richtig einzurichten, vielleicht kann mir jemand helfen, bein richtigen einrichten bei Oscam für Fritzbox 7490 unter Freetz.
es ist das Freetz von Prirak en 7.11 geflasht
habe unter Oscam->Setting die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert.
meine Config sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Portfreigabe mit AVM Interface erstellt und mit Putty geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch oscam.server eingetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Oscam startet, aber kein Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte um Hilfe

Danke
uwet
 
Ich bin da auch nicht so der Crack, aber in deiner config ist auch gar kein webinterface eingetragen ...

Gruß Thomas
 
Danke,

das ist schon mal ein Hinweis, dass hat geholfen.
Webinterface funktionert, jetzt müsste nur noch meine Mutant HD51 darauf zugreifen, da benötige ich noch Hilfe.

Danke
uwet
 
gebe das mal zu deiner config

[webif]
httpport = >>den du benutzen willst<<
httphelplang = de
httpcss = /var/media/ftp/addon/oscam/Blue_Shadow_V.2.css
httprefresh = 10
httpshowecminfo = 1
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
hideclient_to = 15
 
Hab dir ein eigenes Thema verpasst.
Grund: im anderen Theme geht es "nur" um Oscam Versionen.....
 
dann deine config auf der Box anpassen und es läuft. Was steht da bei dir drin ?
 
Danke für die Config,

kann mir bitte noch jemand helfen, wie ich meine Mutant HD 51 so einrichte, dass die auf die oscam zugreift?

Danke
uwet
 
Da Du keine lokale Karte hast, erlaubt Dein "Anbieter" überhaupt Reshare?
Woher stammt die Line?
 
also, auf der Mutant HD BOX habe ich
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11516
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und auf FritzBOX/Freetz
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20_svn SVN r11517
# Read more:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke
uwet

Habe nur 1 Box, sollte eigentlich gehen, mache ja kein Multiroom

Danke
uwet
 
Waves hat Recht, es macht auch kein Sinn wen du von jemanden eine Linie erhältst und dann über die fritzbox zu gehen.
Schreibe doch mal genau, was du hast oder bekommst....
Sieht stark nach Payserver aus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis, klar kann ich alles über den Receiver machen, lassen wir mal PAYSERVER raus, ich möchte verstehen, wie ich Freetz einrichten kann,
dazu gehört auch OSCAM, bin noch ganz am Anfang überhaupt Freetz richtig einzurichen oder zu verstehen was ich da tun muss.

Wichtig ist mir OpenVPN um ein wenig sicherer(anonymer) zu sein.
Noch würde ich gern von unterwegs auf meine Fritzbox/Mutant HD51 kommen, um auf die Sat Fernsehsender zugreifen zu können, wie ARD, ZDF ect. um diese zu schauen.
hat also nicht unbedingt mit PAYSERVER zu tun, es geht darum, wie richte ich Freetz/Oscam ein.

@Pilot
Danke für den Link, muss nicht nur Freetz besser verstehen, sondern auch Oscam.

Danke
uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben