Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kann mein PC Firewire?

Lohenstein

Freak
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Da ich eine Sony Videokamera bekommen habe, bräuchte ich einen Firewire-Anschluß an meinem PC. Eine PCI Karte kommt jedoch nicht in Frage, da alle Steckplätze belegt sind.
Vielleicht wäre jemand so nett, sich die PC-Daten anzuschauen, ob ich irgendwo auf dem Motherborad einen Firewire Anschluß habe.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mainboard: Foxconn H55MXV
Falls nicht, kann mir vielleicht jemand ein anderes Motherboard für diesen PC empfehlen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann mein PC Firewire?

ich finde leider selber kein info im inet, aber theretisch kann jedes mainboard firewire anschluss da ist das selbe ist wie usb anschluss
 
AW: Kann mein PC Firewire?

Einfache Kabel reichen nicht aus. (Online-)Versandhändler wie Amazon offerieren trotzdem welche, die auf der einen Seite USB- und auf der anderen 4-polige FireWire-400-Stecker besitzen. Diese sind aber höchstens für einige wenige Geräte mit 4-poliger FW400-Buchse sinnvoll, die darüber alternativ auch per USB kommunizieren können (unterschiedliche Protokolle)
Von Pinnacle gibt es USB-Geräte wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder 510-USB, die im Zusammenspiel mit der Windows-Software „Studio“ Videos via IEEE 1394 von DV-Kameras importieren.
 
Zurück
Oben