Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann jemand über meine Configs schauen ob das so ok ist.

Hallo Derek Bügel
bei putty hab ich root rechte gesetzt
Kann ich die Reader wo ich im IPC Manager sehe, mit dem Programm WIN SCP unter 91-usb.rules rauschlöschen und wieder neu einbinden. Natürlich mit root rechten.????
Da ich mit dem Server verbunden bin aber keine Verbindung zustande kommt weil die Easymouse Reader nicht so zugeordnet sind wie ich es am Anfang eingegeben habe.
Meine Clienten sind connectet aber da brauch ich noch Feintunning da kommt immer dann no matching reader.
Werde mal ein Log vom Start anheften.
coolalf2211
 
Du kannst die Rules doch im IPC-WI ändern.
Mit Windows kenne ich mich nicht aus.

MfG
 
Hier das neue Log vom Start des Raspberry nach der änderung der zuordnung der Easymouse 2 Premium Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

werde da nicht schlau warum es nicht funktionieren will.
Die reader haben wieder eine ander zuordnung wie ich sie gemacht habe.
 
Die 4 UDEV-regel reinschreiben und dann ausschalten!
Die 1. Easymouse (z b.sky) einstecken und mit Reci testen, ob SKY funktioniert!
Dann wieder ausschalten und mit der 2. Easymouse mit anderer Karte genauso verfahren! Undsoweiter....

Aktiver Usb-hub angeschlossen Oder direkt?

Gruß


Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk
 
So jetzt habe ich 2 reader zum laufen bekommen.
HD+ und Redlight gehen schon mal.

So jetzt habe ich spezielle Fragen.
Da ich ja wieder die V13 karte zum laufen bringen möchte brauche ich ja Entitlements, wo bekomme ich welche her die meine karte nicht pairen, ich habe schon eine Mail bekommen von Name007.
Könnte ich die wieder nehmen.?????
ORF geht auch noch nicht aber es ist schon einen großen Schritt weitergegange.

Hallo Mau33
habe die Reader direkt am Raspberry.
Bei Sky muss ich ja die Entitlemens schreiben damit es wieder funktioniert.
Wo kann man welche bekommen für eine V13.????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hatte immer geblockt blos beim letzten mal war das F0 Tier dabei. Dann die Datei von name007 bekommen und wieder nachgefragt welchen EMM ich schreiben kann seitdem war hell ohne Probleme.
Aber jetzt habe ich ja den neuen Server aufgesetzt da Hunchback zur Zeit kein Support macht. Darum habe ich es jetzt selber gemacht und ich habe ja schon Dank euerer tatkräfigen Hilfe und viel Lesen schon eine Teilerfolg.
 
Ich glau ich erinnere mich an den Thread. War da mit dem vollverschüsselten Server. Dann musst Du selber loggen.
In den Reader saveemm-u = 1 (steht ja drin Post #1).
Dann sollten die EMMs hier abgelegt werden
emmlogdir = /var/log/ipc/
Musst mit einem Receiver der au kann auf einen abbonierten Sender schalten und paar Stunden laufen lassen. So ca. alle 90min sollte ein EMM eintrudeln.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich machen ich glaube gehört zu haben das viele den Kanal Krimi nehmen.
werde es jetzt mal laufen lassen und schauen was ankommt.
Danke für die Hilfestellung.
 
Noch ne Frage: In Deinem Log stehen Deine "entfernten" Clients alle als anonymous drin. Da stimmt aber auch was nicht?

MfG
 
bei dir auch wenn du mal neu startest und ins log schaust :)
danach werden die ja ENCRYPTED ....
 
Hallo dodo83
habe wie Du gesagt hast das root passwort erstellt bei putty.
mit sudo passwd root ging es nicht hab dann ein bischen gelesen auf dem Board und habe das gefunden su root dann enter dann das passwort eingegeben.
Habe dann o compile ausgeführt und jetzt ist Oscam 1.20-unstable_svn SVN r 11390 drauf.
Wenn alles mal läuft dann muss man drüberschauen was man ändern kann und feintunning machen.
Habe bei HD+ zeiten von 415 ms bis 425 ms.
Grüßle
 
Zurück
Oben