Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Profis.
Habe in meiner Familie eine Client Box VU+Ultimo 4K auf das neueste VTI Image 13.0.0 gebracht und wieder die Oscam 1.20 rev:11377 installiert. bin mir aber nicht hundertprozent sicher ob es diese version ist da ich es nicht aufgeschrieben habe.
Die Dateien habe ich mit dem Oscam Butler erzeugt und mit dem FTP Programm DCC_E2 am PC bearbeitet.
Seitdem habe ich das Problem das keine Sender mehr wo auf den Karten sind entschlüsselt werden.
Am Server laufen folgende Karten: S*y - V13, HD+, ORF, Redlight, bei allen andern Familienmitglieder laufen alle Programme einwandfrei.
Im Oscam vom Clienten kommt folgende Meldung:
no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
Dann habe ich mich hier im Board mal durchgelesen ob ich was bestehendes zu dem Fehler heraus bekommen kann und habe dann hier gelesen das wenn man die Oscam Config vom Clienten folgendes hinzufügt es wieder laufen soll.
Kann es aber erst wieder morgen vormittag testen da ich jetzt wieder zuhause bin.
diese Angaben wurden gemacht im Board:
bei Oscam Config beim Clienten folgende Zeilen einfügen bei
[dvbapi]
extended_cw_api = 2
pmt_mode = 0

wollte jetzt mal die Profis schauen lassen ob das richtig ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt für das Problem.

Und hier noch die Configs vom Clienten

Oscam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jetzt bin ich gespannt was da falsch läuft, bin für jede Hilfestellung dankbar.
Falls was fehlen sollte an Daten - Bitte sagen versuche es nachzureichen.
Vielen Dank.
Grüßle coolalf2211
 
Zuletzt bearbeitet:
Um vernünftig drüber sehen zu können, poste bitte mal die kompletten Configs vom server als auch vom client. Dazu noch einen auszug vom startlog bis zur abfrage wäre
der hammer und alle könnten mal schauen.
 
Hallo tulpenknicker.
Habe auf der Ultimo 4 K von meinem Bruder das neue VTI Image 13.0.0 eingespielt und seitdem bekomme ich keine Bild auf den Fernseher. Beim alten VTI Image 11.0.1 lief es problemlos
Vielleicht habe ich auch ja nur einne kleinen Schreibfehler drin das kann an jedem Komma oder Punkt genau so liegen.
War heute morgen bei meinem Bruder und habe wieder probiert.
Komisch ist das es mir im WEBIF die Verbindung anzeigt der balken auf gelb ist was ja heisst das eine Verbindung steht, und beim Reader im WEBIF der Punkt vorne bei Remote-Cccam grün ist worauf ich dann auch schliesse es müsste dann ein Bilde kommen. die Daten vom Clienten sind ja oben drin im ersten Post.
Im Log vom Clienten habe ich heute mal den Start als log gesichert. Gibts im Anhang.
Hier der Log vom Clienten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die Oscam vom meinem Server.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch die Config von meinem Server zuhause.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte noch was fehlen Bitte bescheid sagen.
Oder ich flashe die Box wieder auf VTI Image 11.0.1 zurück ist auch eine Möglichkeit.
Habe ja die neue VTI 13.0.0 installiert und alles wieder schön eingepflegt daher hätte es funktionieren sollen.
Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt.
Die Daten vom Server wurde ja hier von den Fachleuten für richtig erklärt und habe mir ja immer wieder deren Hilfe in Anspruch genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Log von meinem Server nach Restart Oscam.
Geht doch um den Clienten warum es bei dem nicht geht aber dazu brauche ich eure Hilfe.

Hier der Log von meinem Server beim Start.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte noch was gebraucht werden melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dodo83.
es geht nur um den Clienten der kein Bild auf dem Fernseher bekommt.
Im webif ist er auf gelb heist ja er hat Connection. Wenn ich bei Ihm zuhause in Webif bin
Im reader vom Webif ist der Punkt vorne Links bei Remote Cccam auf grün.
Aber ich habe den Receiver jetzt nicht am Netz hängen die schauen jetzt SD Sender an da ja HD+ und die anderen nicht gehen.

Log vom Clienten vom Start bis zum Fehler ist im Post 3 der erste Spoiler da kommt dann das es ein Remote-Cccam fehler sein soll. ab da steck ich in der Klemme und weiss nicht weiter.
Kann es sein das das Oscam nicht richtig startet ???? das kommt erst später weiter unten.
 
Konfiguration wie vorher eingegeben da ich es so aufgeschrieben habe und auch einlameniert zur Aufbewahrung bei mir.

Habe zuerst das Image neu geflasht.
Dann meine Einstellungen gemacht wo gemacht werden müssen.
Danach habe ich den OscamButler vom Feed gezogen.
Dann die Oscam installiert aber noch nicht gestartet.
Im Butler die Daten eingegeben.
Mit grün die Daten erzeugt für die Config.
Dann mit dem DCC-E2 die Config Dateien bearbeitet und die Rechte auf 755 gesetzt.
Dann das Cam gestartet und es kommt der Log dabei heraus.
Normalerweise müsste es ja funktionieren. oder ????
 
siehe meinen EDIT oben,
im READER muss PASSWORD stehen, nicht PWD, auch vorher kann es so nicht gelaufen sein
 
Hallo dodo83.

Habe gerade nochmal bei meinen andern User nachgeschaut da ich ja von jedem ein Blatt habe wo alle Daten wo ich brauche draufstehen.
Bei jedem User ist das Passwort als pwd geschrieben.
Bei mir in der Oscam.user sind die alle auch mit pwd drin.
habe schon gesehen das das Wort Passwort beim erstellen der Daten vom Butler so vorgegeben worden ist habe es aber nach meinem Blatt wo ich erstellt habe wieder so geändert als pwd.

Aber ich werde es morgen testen und lasse es Dich wissen ob es die Stecknadel im Heuhaufen war.
Ich denke mir das es schon sein kann den jede noch so kleine Änderung der schreibweise verursacht einen Fehler und führt zu Fehlern.
 
hallo dod83.
Hier mal meine Oscam.user Datei alle mit pwd drin geschrieben und funktionieren mit VTI 11.0.1 einwandfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist schon komisch oder das da geht und bei VTI Image 13 nicht mehr. !!!!

ok da bist du der Profi.
ich lerne ja noch dazu, immer am Wissen aufsaugen und freue mich natürlich über deine Hilfe hier im Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben