Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann jemand über meine Configs schauen ob das so ok ist.

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Spezialisten.
Nachdem ich gestern zu lange vor dem PC war und nichts mehr geklappt hat, habe ich heute alles nochmal im Raspberry eingespielt.
Speicher Karte Raspian neu draufgebügelt und alles nach Step bei Step Anleitung durchgegangen.
Jetzt habe ich Zugriff über
Win SCP -- IPC -- Webif.
Hier mal meine Daten:
An dem Server habe ich 4 Karten dranhängen- alles über SAT: S**yV13, HD+ HD02,ORF, Redlight.
Ich selbst bin mit einer VU+Ultimo per Cccam und einer VU+Ultimo 4K per oscam am server im heimnetzt angeschlossen.
von der Familie sind 2 Leute mit der VU+Ultimo 4 K / oscam angeschlossen und greifen von ausserhalb auf den Server zu.
Sonst sind noch 3 Leute mit cccam und VU+ Boxen am Server dran auch von ausserhalb.
Easymouse Reader habe ich per IPC eingerichtet UDEV.
Sollte ich was vergessen haben sagt es mir ich reiche es dann nach.

Hier die Configs:

oscam config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

UDEV IPC :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

solltet Ihr noch was brauchen einfach sagen ich versuche es dann morgen nachzureichen.
Was ich vielleicht verändern kann könnt ihr gerne zumailen, werde es dann umsetzten.

So jetzt gehts ins Bett der Wecker klingelt um 4.10 Uhr.

bin morgen wieder online.
Grüßle coolalf2211
 
Schaut Recht ordentlich aus auf den ersten Blick .

Etwas Feintuning kannst du noch machen indem du ggf mit Services arbeitest und dei Hd+ Sender auf der V13 verbietest .
 
Hallo Bodo-1
Habe alle Karten getrennt es ist keine V13 mit HD+ sondern es sind vier karten die ich habe. Alle laufen in den Easymouse Readern
V13, HD+ HD02, ORF ICE, Redlight.
Erklär mir was du genau meinst mit HD+ Sendern auf der V13 verbieten.
Grüßle coolalf2211
 
Da auch über V13 HD+ möglich wäre könnte es zu Fehlanfragen der HD+ Sender an die V13 kommen, das meint @Bodo-1. Mit Negativ Services im Reader der V13 kann man das verhindern.
Services sind optional. Da sie auch gepflegt werden müssen um nicht selbst zur Fehlerquelle zu werden sollte man auch nur damit arbeiten wenn es ohne Probleme gibt. Also kannst du erst mal ohne starten, bei Bedarf dann hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fillius00
Danke für deine Antwort.
Hatte über Nacht den Raspberry ausgeschaltet weil ich erst abwarten wollte ob es mit den Oscam Configs passt nicht das ich mir mein V13 paire.
Muss ich noch neue Entilements schreiben damit S**y wieder läuft.???
Bin mit meiner VU+ im Schlafzimmer Online aber kein Bild weil es mir nach dem Neustart vom Raspberry die Reader durcheinader gebracht hat.
Wollte gestern ja die Reader per UDEV Regel bei WIN SCP den Ordner ( 10-usbadapter.rules ) erstellen aber bekam die Fehlermeldung 3 das ich kein Ordner erstellen kann.
was könnte hier das Problem sein.????
S**y war vorher 0 jetzt 1
HD+ war 1 jetzt 3
ORF war 2 jetzt 0
Redlight war 3 jetzt 2
Frage mich warum ich keine Ordner in Win SCP erstellen kann unter /etc/udev/rules.d
Wie kann ich weiter verfahren.
lg coolalf2211

Hallo.
War gerade in WIN SCP und habe festgestellt das die Reader im UDEV angelegt sind aber unter diesem Namen : 91-usb.rules
Dann wollte ich es einfach machen und den Ordner umbennen in 10-usbadapters.rules
bekam aber wieder die folgende Fehlermeldung: Fehlercode 3 / Permission denied.
Vielleicht weiss jemand was wie es geht.
lg coolalf2211
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du IPC nutzt ist 91-usb.rules schon richtig
einfacher ist es die Regeln über das IPC WebIF zu machen unter SYSTEM -> MANAGER -> UDEV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine ROOT rechte?

wenn die Entis abgelaufen sind muss man ein EMM schreiben, ja
der Fehler liegt bei dir eher in der Reader zuordnung so wie es sich anhört
 
Der Eintrag: serverip unter [global] in der oscam.config ist unnötig.
Die Frage ist, ob du wirklich 4 Gruppen für 4 Karten brauchst, wenn alle User Gruppe 1-4 sehen dürfen. Dann ist es einfacher alle Karten in eine Gruppe zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo.
Ja ich habe es mit dem Manager vom IPC gemacht und die Reader zugeordnet aber nachdem ich den Raspberry heute Nacht vom Stromnetzt nahm und heute abend wieder mit Strom versorgte waren die Reader durcheinader.
Kann ich die Reader wieder frisch mit dem Manager vom IPC neu zuordnen.???
Ja es liegt nur an der Zuordnung der Reader.
Bei putty habe ich keine root rechte gemacht soll ich das nacholen damit ich mehr schreibrechte habe bei WIN SCP.
Wir kommen dem ganzen schon näher.
wenn ich neue Entilemnets schreiben muss welche kann ich da nehmen, muss mal nachschauen ob ich noch welche habe.
lg coolalf2211

Hallo tom_63
das mit den Gruppen ist nur vorrübergehend das alles die vier Gruppen sehen dürfen.
bei zwei Leuten wird es dann nur die Gruppen 3,4 geben.
Grüßle coolalf2211
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die UDEV Regeln (richtig) gesetzt sind kommen die eigentlich nicht durcheinander nach einem Neustart, ist mir noch nie passiert
 
So muss noch berichten das sich vieles verändert hat seit ich den Raspberry wieder mit Strom versorgt habe viele Einstellunge sind dazugekommen die ich nicht geschrieben habe soll ich hier wieder die alten Configs nehmen die im ersten Post beschrieben habe???
Hier mal die Configs wie sie jetzt aussehen:

oscam config: Hier hat sich was geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo dodo83
Kann ich die Reader einfach Löschen und wieder mit dem IPC Manager einplflegen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchem Programm.
Habe gerade alle programme geöffnet
Win SCP
Web iF
IPC.
?????
Mit welchem Programm arbeite man am besten zum einrichten ???
 
das WebIF von IPC ist eigentlich schon passend, wie oben auch geschrieben
da haben sich die Macher schon was gedacht dabei :)
 
Hallo dodo83.
stehe gerade auf dem Schlauch.
soll ich o compile mit putty machen.
root rechte habe ich auch noch nicht gesetzt.

Bin jetzt mit dem Web if vom IPC verbunden !!!!.
 
Zurück
Oben