Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ein raspy einen Reciever ersetzen?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Kann ein raspy einen Reciever ersetzen?

Die Bildqualität sollen mal andere ausdiskutieren.ä (Fass ohne Boden) Bin raus...
es gibt eine Möglichkeit zwei Tuner zu benutzen um die umschaltzeiten zu minimieren. Steht hier irgendwo im Forum. Such mal im Zusammenhang mit edision DVB-c.
viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Hat das denn noch niemand gemacht mit nem Raspi+TVHEADEND und DVB Tuner ?
UHD geht das überhaupt mit nem DVB-S USB Modul ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

UHD geht das überhaupt
Mit sicherheit nicht. Der Raspberry kann kein H.265.
Wenn Du sowas vor hast, solltest Du auf einen Odroid C2 warten. Der soll es in Zukunft können.

Lieferbar bei Pollin (44,-) (noch nicht lieferbar)
Als GPU kommt ARMs Mali 450 mit drei Kernen zum Einsatz. Mit der zugehörigen VPU schafft es der Rechner, 4K-Videos (H.265 mit 60FPS und H.264 mit 30FPS) zu dekodieren. Auch eine Bildschirmausgabe von 3.840 x 2.160 Pixel ist möglich. Wie Hardkernel einräumt, ist die Desktop-Darstellung dann aber unbrauchbar langsam. Deshalb beträgt die Standardauflösung weiterhin nur 1.920 x 1.020 Pixel, 4K-Videos können laut Hersteller in der besseren Auflösung eingeblendet werden. Allerdings funktioniert das bislang nur unter Android. Ausgegeben werden das Video- und Audiosignal per CEC-fähigem HDMI-2-Anschluss. Für die digitale Audioausgabe steht auch ein zur Verfügung.

MfG

Oh.Das ist gut zu wissen.Dann hat sich die Raspy - Variante erledigt.

Musst aber wohl noch warten - noch nicht lieferbar. In Korea würde ich nicht bestellen - Zoll 40USD X 19% EF MWST (Einfuhrmehrwertsteuer) + Versand

Lohnt nicht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich merke schon ,dass es schwieriger wird als gedacht .Also die aller einfachste Variante wäre ja ne Solo 4k zu kaufen ,aber 500 Euro is echt kein schnapp.
Ich frage mich nur gerade ,ob das alles so Sinn macht was ich vor habe.Also selber was zu basteln ,was 4k kann,auf dem Oscam läuft und als Mediaplayer dient.

Ich denke, selber basteln lohnt nicht. Die Komponenten bei einem Receiver sind aufeinander abgestimmt. USB DVB S2 Karten, die H.265 können sind mir nicht bekannt. Die müssten dann wahrscheinlich auch USB3.0 sein, um den Datenstrom zu schaffen. Gibt es aber bislang nicht.

MfG

Dann hat sich mein Vorhaben erledigt. Danke für die Hilfe !

Ich hab ne solo2 und stream mit der auch auf fast jedes gerät zuhause... Das funktioniert recht gut

Zurück
Oben