Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann ein raspy einen Reciever ersetzen?

Hab da auch mal ne Frage.Wollte auch ein eigenes Thema aufmachen ,aber mit Tapatalk klappt das irgendwie nicht:-(
Nun zu meiner Frage. Hab en JS8590 und samygo/oscam geht ja (noch) nicht.kann ein raspy einen Reciever ersetzen? Bzw hatte ich mir das so vorgestellt ,dass der interne Tuner vom JS8590 (besseres Bild als mit einer Gigablue ) und der Raspy quasi als Client läuft für Sky und HD+ .
Geht das überhaupt oder was hab ich denn noch für Möglichkeiten ?
Würde ungern die 500 Euro für die Solo 4k ausgeben.Hab auch irgendwo hier im Board gelesen ,dass das Bild nicht so dolle sein soll.
Auf jeden Fall wäre ich dankbar für en Rat .
Grüße vom Skydiver25

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

AW: Kann ein raspy einen Reciever ersetzen?

Hallo,
dass der interne Tuner vom JS8590 (besseres Bild als mit einer Gigablue ) und der Raspy quasi als Client läuft für Sky und HD+ .
Das ist technisch leider nicht möglich. Man kann nicht den festen verbauten Tuner eines TV mit dem Raspberry koppeln.

Haste denn en anderen Vorschlag ?
Also nicht en Reciever für 500 Euros....
Bin für jeden Rat dankbar

Ja der ist Spitze der Os Mini

PS
Das Solo4k schlechtes Bild haben soll ist Unsinn.

Also bist du sehr zufrieden mit der Solo4k?
Merkt man denn einen signifikanten Unterscheid vom Edision OS zur Solo4k?

Du kannst mit einer VU 4K transcodieren über das Internet, und wenn es mehr 4K Sender gibt, kannst du die dann in der besten Aulösung schauen.

Ich bin auch mit dem Bild meiner Gigablue sehr zufrieden. Mir scheint das Haarspalterei....

mobil gesendet

Ich hatte halt neulich das CI Modul mal dran und das Bild war def. besser .Evtl hab ich auch nicht die optimale Bildeinsellung der Giga ?!

Hallo Skydiver25,

nur zum Zappen und TV schauen würde ich dir einen "normalen" Receiver wie oben empfehlen.
Um aber zu deiner frage zurück zu kommen. Ja mit dem Raspi kannst du auch TV schauen.

Mit Kodi+TVHeadend+USB Stick DVB-S oder DVB-C + Fernbedienung und du hast deinen eigenen Receiver mit Mediencenter.
Mit dem ganzen Zubehör kommst du auf ca. 100€ wenn du die Sachen nicht zuhause rum liegen haben solltest.

VG, Spyer

Das hört sich doch sehr gut an.Dann besorge ich mir den 3 er Raspy.Gibt es nen Stick den ihr mir empfehlen könnt? Welche FB und was für eine SD Karte ?
Das wird ja eine nette Herausforderung
Grüße vom Skydiver25

Sundtek hat linuxkonforme dvbs und dvbc usb-tuner inklusive treiber und Support. Haben aber im Vergleich zu 0815-dvbt-tunern einen stolzen Preis... Einfach mal googeln

Gruß
jensebub

Fremdlink

Fremdlink

Für dvb-c kann ich dir den empfehlen.

Dvb-S habe ich keine getestet. Sudtek soll gut funktionieren aber ist mir zu teuer.

viel Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ma ob die RasPi Bastellösung ein qualitativ besseres Bild als der Gigablue Receiver liefert? Hmmm

mobil gesendet

Zurück
Oben