ich würde mir gerne vom Board-Sponsor die Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM) zulegen.
Habe noch folgende Fragen: Die Box ist ja mit einem Triple-Tuner ausgestattet. Wird die Box tatsächlich mit den drei Tunervariante: DVB-S, DVB-C, DVB-T ausgestattet?
Kann ich vor dem Kauf auch auswählen, zB 2 x Kabel/1 x Sat oder 3x Kabel etc.
Ich würde die Box gerne 2 oder 3 Mal mit einem Kabel-Tuner ausstatten, um gleichzeitig zu schauen und aufnehmen zu können.
Kann die Box 3 x mit einem Kabelmodem ausgestattet werden? Ist es dann tatsächlich möglich 2 Aufnahmen parallel laufen zu lassen und gleichzeitig TV zu schauen?
Hat die Box durch die Triple-Variante irgendwelche Einschränkungen? Würde mich über eure Hilfe freuen!! Danke!!
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune
Danke chiefobrei!
Bei der "Triple Dreambox" sind die drei verschiedenen Tunervarianten verbaut. Genutzt werden kann aber immer nur eine Variante - oder?
Dann würde mir auch die "Dreambox 800 HD PVR Kabel A4P SIM" genügen. Da könnte ich ja auch den Sundtek USB-Tuner verwenden?
Ist das dieser:
Die "Dreambox 800 HD PVR Kabel A4P SIM" hat ja 2 x USB 2.0-Anschlüsse. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich an jeden USB-Anschluss zwei Sundtek USB DVB-C- Tuner anstecken.
Somit wäre dann es doch möglich, dreimal parallel Kabel-TV zu empfangen.
Wie werden denn die zwei Sundtek USB DVB-C-Tuner in der Dreambox angezeigt? Kann ich dann einmal Kabel-TV gucken, während gleichzeitig aufgenommen wird?
AW: Kann "Dreambox 800se HDTV PVR triple Tuner-Wlan (A8P SIM)" auch 3 x mit Kabeltune
Ja, dies ist möglich. Die Sundtek muessen mit eigener Stromversorgung oder mit Aktiv USB Hub betrieben werden, dann wären auch drei Sundtek möglich.
Ja, genau drei parallele Sendungen möglich.
Wie normale DVB C Tuner.
Ja, dies ist möglich
Die "Dreambox 800 HD PVR Kabel A4P SIM" hat ja 2 x USB 2.0-Anschlüsse. Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich an jeden USB-Anschluss zwei Sundtek USB DVB-C- Tuner anstecken.
Somit wäre dann es doch möglich, dreimal parallel Kabel-TV zu empfangen.
Wie werden denn die zwei Sundtek USB DVB-C-Tuner in der Dreambox angezeigt? Kann ich dann einmal Kabel-TV gucken, während gleichzeitig aufgenommen wird?