Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der PR-1000 Sky SD Sender flüssig wiedergeben

sharkey

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
116
Punkte
63
Hallo,

habe noch mal eine Frage zum oft zitierten Thema/Receiver Humax PR-HD1000

Mit Bezug auf meinen Post #1307 (Seie 1309) möchte ich gerne mal an alle Humax PR-HD1000 Besitzer wenden.
Seit der Transponderumstellung werden die betroffenben Sky SD Sender ja im mpeg4 Format ausgestrahlt,
was der Receiver bzw. die Software anscheinend nicht verarbeiten kann.

Könnt ihr den Receiver noch "normal" nutzen bzw. alle Sky SD Sender ruckelfrei schauen?
Danke für alle Antworten im Voraus

Gruß
sharkey
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Der PR-HD1000 kann das, du musst einen kompletten Sendersuchlauf machen.

-supraracer
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

der HD1000 kann seit der transponder-umstellung im november nicht mehr alle SD-programme ruckelfrei darstellen. dieses modell wird eh nur "vorgeschoben" von dem wanderprediger.
"dont feed the troll", dann wird er weiterziehen, er hat eh seit einigen tagen schon das sky-community-forum geentert, mit viel glück sind wir ihn hier bald wieder los...
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Worauf stützt sich Deine Aussage? Hast Du selbst Zugriff auf einen PR-HD1000?
Einen Sendersuchlauf habe ich selbstverständlich nach dem 18.11.2015 durchgeführt, sonst würde ich hier nicht posten ...

Gruß
sharkey
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Naja der Humax PR-HD 1000 kam Anfang 2006 auf den Markt und wurde 2005 gebaut. Ich weiß nicht genau welche CPU dort verbaut wurde, aber zu heutigen Verhältnissen wird sie recht langsam sein.
Und da die SD Sender von Sky mittlerweile extrem hoch komprimiert sind wird die CPU einfach überfordert sein.


MfG
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee,

so einfach ist das nicht. Meine Kathi UFS910 hat auch bei einigen HD Sendern zu kämpfen, vor allem den französischen die in 1080i mit 2Mbit/s senden. Dort ist nämlich die Komprimierung auch extrem hoch und die CPU der Kathi läuft trotz leichter Übertaktung(266Mhz) auf Volllast und es ruckelt.

Analog dazu senden die umgestellten Sky SD Sender mit durchschnittöichen 0,8 - 2,5 MBit/s und hoher Fehlerkorrekturrate. Da geht der alte Humax in die Knie, denn er ist auch um einiges leistungsschwächer als die Kathi.

Die HD+ Sender übertragen teilweise mit bis zu 16 Mbit/s, heißt die Kompression ist sehr gering und läuft deshalb auch mit schwacher Hardware flüssig(darum kosten die original HD+ Receiver auch kaum was).



MfG
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Jo, ist es, hab es selbst probiert. Hab mit dem auch ja das 2. Sky Abo geschlossen.
Also keine Probleme... Weiß jetzt aber nicht welche Softwareversion drauf ist, hab nicht nachgesehen.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Um zu Testen ob es geht brauchts ja nicht mal ein Abo.
Einfach das Sky Select Portal anwählen, wenn das läuft gibt's keine Probleme.
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Eventuell sind bei solchen Problemen nachlassende Elkos Schuld. Das Gerät ist ja denke ich schon was älter.
Dann wird bei voller Last nicht mehr die benötigte Spannung geliefert.



Gesendet von meinem Siemens C25
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Komisch, mein Receiver läuft stabil, auch über stunden hinweg. Gut betagter is der, klar, aber läuft einwandfrei, die genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen. HD+ Sendet teilweise aber auch mit lächerlichen 2-3 MBit/s

Wenn bei RTL das Dschungelcamp läuft drehen die die Bitrate hoch, teilweise an 20Mbps, wenn jetzt mal auf RTL und Vox geschaut wird, oder n-tv, da geht nix mehr durch. Ob die nun fehlerfrei laufen kann ich nicht sagen, aber denke schon.

Nun is das aber auch für einen Laberthread etwas weit OT... ;)
 
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

@ t5b6_de

Ich vermute mal, Du hast es inhaltlich immer noch nicht verstanden ...
Das Problem betrifft lediglich SD Sender vom Anbieter Sky
Kannst es ja mal testen (z.B. auf Sky Krimi) und berichten.

Gruß
sharkey
 
AW: Kann der PR-1000 Sky SD Sender flüssig wiedergeben

Ich gebe mich geschlagen.

Seltsamerweise läuft aber TecTime TV flüssig. Die Bitrate und Auflösung liegt auf dem gleichen Niveau wie bei Sky.
Auch Sky Select ruckelt.

Auf die Schnelle finde ich keinen Unterschied, Geparste H264 Header von TNT Film auf 11914:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier von TecTimeTV, der flüssig läuft:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kann der PR-1000 Sky SD Sender flüssig wiedergeben

Nachtrag:

Leider finde ich keine größeren Unterschiede welche eine höhere Last zur Folge haben. Rein theoretisch müsste der PR-HD1000 das SD signal flüssig abspielen können.
die Dekodierung wird eh über die Hardware durchgeführt....
 
Zurück
Oben