Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelio Cam in der VU+ Ultimo 4K

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Freunde,

ich habe mir eine Kabelio Cam ü. Bekannte i. d. Schweiz zugelegt. Die Cam funktioniert einwandfrei und liefert ein super Bild. Leider gibt es ein kleines Problem, nämlich beim Aufzeichnen von Sendungen
legt die Cam die Aufzeichnungen nur mit einem "Vorhängeschloss" versehen ab. Die Aufzeichnungen lassen sich nicht abspielen.
Die Cam steckt in einer VU+ Ultimo 4 K mit dem neuesten VTI-Image v. DEZ 22.. Ich habe die entsprechenden Sender der Cam zugewiesen.
Was kann ich unternehmen, um das Problem zu lösen ?
Schon mal vielen Dank im voraus.

Grüße Webmerlin
 
Aufnahmen mit CI Modul können verschlüsselt aufgenommen werden und werden dann nachträglich im Standby entschlüsselt.
Unter Menü -> VTi -> Einstellungen-Timer -> S. 5/5 findest Du die Einstellungen dazu.
Wenn das nachträgliche Entschlüsseln mit Kabelio nicht funktioniert, kannst Du dort auch einstellen, dass direkt unverschlüsselt aufgenommen wird.
 
Hallo! Da diese Überschrift gut zu meinem Anliegen passt, stelle ich meine Frage hierher.

Ich nutze aktuell zu testzwecken ein nur ausgeliehenes Kabelio Modul in der Vu+ mit OATV. Es funktioniert auch.
Das einzige Problem: Wenn ich die SRF Sender sehen will, dann greift die Vu+ nicht auf das Modul, sondern auf die Oscam, also auf Viaccess Verschlüsselung anstatt auf Panaccess des Moduls.

Was muss ich machen/einstellen, damit die SRF Sender nicht über Oscam/Viaccess entschlüsselt werden, sondern über das Kabelio Modul?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Darf man fragen wieso?

I: 0500:050800
I: 0500:050810
I: 0500:060200
I: 0500:060210
I: 0500:070200
I: 0500:070210
 
Ah du Schande! Bin von alleine auf die Lösung gekommen: Menü -> Common Interface-Zuweisung -> Die SRF Sender einzeln zuweisen!
Ich hatte bisher nur die CAID 04AFC allgemein zugewiesen. Aber auf den Multicryptsendern hat 04AFC trotz dessen nicht gegriffen. Man muss die extra einzeln hinzufügen und die Vu+ anschließend neu starten.

Alter Schwede.

Mini Offtopic: Ich finde Kabelio, das Angebot genial.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorausgesetzt, dass du die Zuweisung bereits durchgeführt hast.
(Das Blocken von Viaccess ist trotzdem sinnvoll, weil sonst die Anfragen dafür kommen.)
 
Zurück
Oben