Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Goliath oder VU+ Ultimo 4K

Kamizu

Newbie
Registriert
18. Mai 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Deutschland
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver. Bisher kenne ich nur Topfield und den Kabel Receiver.
Derzeit nutze ich Kabel. Habe aber auch die Möglichkeit SAT zu installieren. Soweit so gut. :)

Nun soll es ein Linux Receiver werden. Preis bis 700 EUR mit Festplatte.

Die Lager sind geteilt. Einige lieben Ihre Dreambox andere sind der Meinung es geht nichts über eine VU Box.
DB Goliath ist ja noch nicht erhältlich. Jedoch die VU+ Ultimo 4K

Meine Frage: Warten oder eine VU jetzt kaufen? * Lohnt die Ultimo 4K für 549,00 Oken oder tut es auch eine VU+ Solo 4K 2x DVB-S2 FBC oder doch lieber eine Dreambox DM900 4K für 291,00

Was soll die Box können. Streaming, Netflix, mit nur 1 Sat Anschluss in 2 Räume fern sehen. Mal 2 oder 3 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, Sky schaun, 7.2 Sound unterstützen. Externe Medien abspielen. Eigene Playlist, komfortabeles EPG .. und der gleichen mehr.

Vielen Dank für eure Vorschläge. Und bitte nicht streiten. Konstruktive Vor- und Nachteile und der Grund warum. Fasset euch kurz :) Danke!!

LG Bea
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf die Goliath kannst du eventuell noch lange warten ....

Netflix wird auf keiner laufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du nur einen? Unicable?
wenn nicht dann kannst du nur Sender parallel entschlüsseln die auf dem gleichem Transponder liegen mit einen Doppel oder Dual Tuner
da würde auch die Solo 4k reichen oder die 900UHD
 
Ich denke mal, die Entscheidung wirst du letztendlich selber treffen müssen, also ob nun VU+ oder DMM.

Fakt ist nur, dass die Goliath noch eine Zeit auf sich warten lässt. ;-) Der Rest ist nur persönlicher Geschmack.
 
Vergesst die Goliath - die kommt nie!
Dafürist die Community - sprich das Interesse - viel zu klein und die Konkurrenz von VU+ viel zu gross.
 
Okay Leute vielen Dank. Ich tendierte eh schon zu der VU auch wenn Sie teurer ist :-( ... :) Jetzt noch kurz zum Sat Anschluss der ist noch nicht installiert aber wenn dann wird es eh ein 4 fach LNB.

Ähm nun noch mal zu der Antwort von "DoDo83". Wieso läuft auf keiner Box Netflix? Ich dachte die haben einen LAN Anschluss? Und man kann auch ins Internet mit diesen Boxen. Oder liegt es am Linux?
Gibt es da gar keine Möglichkeit? Denn es gibt doch auch Netflix für PC .. *Kopfkratz* ??o_Oo_O Danke.
 
Okay Danke DarkStarXxX ... Ähm ich dache ja nur weils das für Android auch gibt. Aber Ja der blöde DRM Schutz, hatte ich vergessen. Man könnte ja alle Sendungen aufnehmen. Wobei mein Bekannter macht das eh immer am PC ooops.. Eigendlich Schade :-( Stimmt mich traurig :)
 
Nicht unbedingt.
Ein Quad LNB deckt doch auch alle vier Ebenen ab. Allerdings würde man dann dazu zwei FBC Dualtuner brauchen, um alle vier Leitungen anschliessen zu können.
Unicable hätte nur den Vorteil, dass man sich drei Satleitungen und den zweiten FBC Dualtuner sparen könnte.
Technisch gesehen hat aber Unicable sonst keine Vorteile gegenüber dem normalen Quad LNB.
 
...wo sind die Nachteile?
Mit Wideband LNB und Unicable Multischalter II bis zu 4 Satelliten und 32 Teilnehmer kein Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben