Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Goliath oder VU+ Ultimo 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hmm .. Ja Unicable hat sicher seine Vorteile. Stimmt. Aber ich brauche noch ein Multischalter. Oder? Und kann ich dann auch mal 3 oder 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen? In dem VU+ Receiver kann man glaube ich 4 Module einbauen. Richtig? Meine Idee ist 1 Modul für Kabel Anschluss 2 für Sat um einige Sender zu empfangen die bei Kabel halt nicht kostenlos sind bei Sat jedoch schon. *Nun verwirrt kuck*
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kommt darauf an wie viele Satelliten du empfangen willst.
Bei mehr als einem Satelliten benötigst du natürlich einen Multischalter.
Ansonsten kannst du ein UNICABLE II LNB einsetzen....da hast du 32 Frequenzen!
Dann hast du 8 virtuelle Tuner, kannst also nach Lust und liebe Sendungen parallel aufnehmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das glaube ich noch lange nicht...der Reichweitenverlust wäre viel zu groß.
Das würden die Werbekunden bestimmt nicht gern sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur für Astra brauchst Du keinen Multischalter mit Unicable. Da reicht ein Unicable LNB.
Mit einem FBC Dualtuner kannst Du beliebig viele Sender von acht Transpondern aufnehmen.
Die VU+ Ultimo 4K hat drei Tunersteckplätze. Zwei für FBC Tuner und noch einen für normale Tuner.
Ein FBC Kabel Dualtuner und ein FBC Sat Dualtuner würden dann ausreichen.
 
Danke. Also ist die Entscheidung gefallen. Es wird der VU+ Ultimo 4k. Ja und das mit Netflix .. Wofür hat man eine PS4 :) Der Dank geht natürlich an Alle hier! Ihr seid spitze Jungs. :kissingheart::kissingheart::kissingheart:

P.S.

Mal sehen was man mit dieser Box noch so alles anstellen kann ... *Schelmistwerbösesdenkt* :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als LNB brauchst Du dann ein Unicable II LNB, was mindestens 8 Teilnehmer versorgen kann. Z.B. Inverto Unicable II für bis zu 32 Teilnehmer. Damit hättest Du dann auch noch Reserven, falls noch weitere Empfangsgeräte damit versorgt werden sollen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

WoW ja vielen Dank für deine Tipps. Wenn dann erst einmal der Receiver eingetroffen ist, tun sich sicher noch die ein oder andere Frage auf. Aber mal was ganz anderes was stellt Ihr denn so auser fern sehen noch mit euren Boxen an. Wer es nicht öffentlich posten mag kann ja gerne eine PM schreiben :)

LG Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochen können die nicht .... also muss es was mit dem TV zu tun haben :)
Aufnehmen ... Abspielen .... Streamen ... Mediaportal ... Radio :)
 
Kochen wäre doch mal was hehehe ... Und vielleicht bügeln. Ich hasse es ... Sicher geht auch Multiroom oder?
 
Zurück
Oben