dabei weiss nur keiner, wie lange Sky via Sat dann noch die caid`s für KD mitsendet ...
ich würd mcih da auf keine dauerhafte Ausstrahlung verlassen, warum sollte Sky die da mit senden, wenn KD komplett umgestellt hat?
die privat-Kabel-Kunden bekommen ne P02 die via 1702 läuft, also kein Grund weiterhin 1722 / 1834 zu verbreiten
es gibt ja noch kleinere KDG Gebiete, denke diese nehmen noch bissel länger das Sat Signal zur Einspeisung, aber wie lang nun genau wird dir nur sky verraten
So anscheinend ist auch S-H betroffen, bei mir geht alles nur noch über KD zu KD-Karten nichts mehr mit Sat zu KD, naja abwarten erstmal!!:emoticon-0175-drunk
dabei weiss nur keiner, wie lange Sky via Sat dann noch die caid`s für KD mitsendet ...
ich würd mcih da auf keine dauerhafte Ausstrahlung verlassen, warum sollte Sky die da mit senden, wenn KD komplett umgestellt hat?
die privat-Kabel-Kunden bekommen ne P02 die via 1702 läuft, also kein Grund weiterhin 1722 / 1834 zu verbreiten
Das kann ich dir evtl. erklären.
In großen Mehrfamilienhäusern wird oftmals über eine Sat-Anlage das Signal von Astra(19,2) nicht das Signal von KD(23,5) in ein häusliches internes "Kabelnetz" eingespeist. Die Bewohner des Hauses haben alle einen Kabel Receiver, über den sie die eingespeisten Kanäle empfangen. Dort wird, je nach Bestückung der Sat Anlage, auch Sky eingespeist. Da es sich in dem Haus um Kabelreceiver handelt, muss Sky diesen Kunden eine D02 zur Verfügung stellen, weshalb über Astra auch weiterhin 1722 und 1834 gesendet werden muss....
Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits!
Gruß
So anscheinend ist auch S-H betroffen, bei mir geht alles nur noch über KD zu KD-Karten nichts mehr mit Sat zu KD, naja abwarten erstmal!!:emoticon-0175-drunk
Die Bewohner von Mehrfamilienhäusern mit eigener Kabel-Kopfstation bekommen von SKY eine P02 Karte das ist quasi eine S02 für Kabelempfänger.
Die 1722 und 1834 wird nach wie vor im Kabelnetz gesendet. Die 1702 ist in gewissen Netzen weg.
Alle die meinen es betrifft sie sowieso nicht, bis März 2012 soll, bzw muß das komplette Netz umgestellt sein. Dann wird nämlich die analoge Verteilung über Astra eingestellt. Das bedeutet dass Kabeldeutschland kein Signal mehr bekommt also müssen sie ihr analoges Signal anders zuführen, und zwar übers Backbone. Backbonezuführung bedeutet aber wiederum dass die SKY Sender nicht mehr über Sat kommen (demnach keine S02 Erhellung).
Das bedeutet dass Kabeldeutschland kein Signal mehr bekommt also müssen sie ihr analoges Signal anders zuführen, und zwar übers Backbone. Backbonezuführung bedeutet aber wiederum dass die SKY Sender nicht mehr über Sat kommen (demnach keine S02 Erhellung).
Hatte mir vor einer Woche ein prepaid Abo Sky voll inkl hd. Für 290€ Jahr ersteigert. Hatte d02 Karte gesagt wegen dbox2. War kein Problem obwohl ich überhaupt kein Kabelanschluss besitze (nur Internet Telefon). Was mir sagt das bei Sky dort nicht wirklich nach geschaut wird.
deine abocard kommt auch nicht direkt von sky deutschland ...... die bestellt der händler von dem du sie ersteigert hast ...... und der kann einiges mehr als ein "privatkunde", der direkt anruft.
@datamen die Karte kommt direkt von Sky. Hatte mich vor ersteigern auch erkundigt nach einer kabelkarte zusätzlich zu meiner Sat Karte. Das ist kein Problem laut Auskunft der netten Frau von sky