Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Mist, dann ist eine D02 Karte für mich auch keine Alternative! Dann muss ich weiter warten und hoffen, dass es bald eine Lösung für das Problem Sat -> Kabel sharen gibt! Danke für die Infos!

Das ist nur das eine Problem.
Aber es besteht auch noch die Möglichkeit das umgekehrt auf SAT bald auch keine CAID 1722 mehr mitgesendet wird und dann kannste auch ne D02/D09 nicht mehr für SAT benutzen. Das sollte man bei einem Wechsel von SAT nach Kabel Karte immer bedenken.

Re: AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

die Bilder zeigen ja nur das die KDG Geschichte mit D02 funzt, oder liege ich nun falsch?
Das siehst du komplett richtig.

@pingman: klar ist sharen noch möglich, aber Sky wird nicht mehr über Sat-Smartcards hell, darum ging es hier ein paar Seiten lang. KD home und KD free betrifft das natürlich nicht, die betreffenden Sender wurden noch nie über Sat Karten hell.

Hallo,

also ich habe hier gelesen das sat zu KD nur im Raum Berlin nicht mehr geht. Ich habe aber hier auch das Problem das seit Donnerstag bei meinem Kabelclienten alles schwarz ist. Ich wohne in Rheinland/Pfalz. Habe erst gedacht es liegt irgendwie an meiner Technik und Einstellungen aber nach langem Hinundher konnte ich nichts finden und las das mit der Umstellung. Kann das jemand bestätigen das es in RP auch nicht mehr geht?

bei KD ist eine komplette Umstellung der Zuführung geplant - ob das jetzt bei Dir bereits der Fall ist, kannste ja bei den clients selber erfragen
bekommen die nur noch die hier mehrfach genannten caids haste dann Gewissheit, da scheint die Umstellung schon weiter zu gehen, siehste ja wenn nichts mehr helle wird :)

Bei mir ist alles beim alten Telecolumbus ist mit der NDS karte 09af

mal ne ganze einfache Frage...wie sperre ich z.B. CAID 1834 aus...denn wenn das Bild stockt, fragt ein Peer immer 1834 ab...Bild bleibt schwarz und nach 10 Sekunden fragt er wieder die 1722 ab.

Reicht es, die CCCam.prio anzupassen und 1834 zu ignorieren? oder muss in der F-Line was passieren und die 1834 gesperrt werden. Kann ja nicht sein, dass CCCam mehr als 4 CAIDs hintereinander abruft und nur 1722 hell wird...

nun nochmal zur Frage...Komplettsperrung aller CAIDs außer 1722 möglich?

Wäre für ne kurze Info sehr dankbar;)

habs nach längerem suchen gefunden:

F: user pass 2 0 0 { 0:0:1, 1834:0, 1861:0, 1833:0, 09c4:0 }

ist das so korrekt, wenn nur 1722 angenommen werden soll? Welche CAID hat eigentlich Sky cinema HD im Kabelnetz? Auch 1722? Sorry...Kabelsachen sind neu für mich;).

mfg ck24

Zuletzt bearbeitet:

@crittersking24 .....

was hat deine Frage mit dem Thema: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

zu tun ?? :emoticon-0179-headb

@crittersking24 .....

was hat deine Frage mit dem Thema: KabelDeutschland wechselt auf CAID 1861!?!

zu tun ?? :emoticon-0179-headb

Moin Datamen...

nunja...ne ganze Menge...seit dem Wechsel geht nix mehr so flüssig wie es einmal war, das ist wohl fakt. Und ich wollte halt probieren bestimmte CAIDs zu sperren, um es vielleicht besser einstellen zu können in der Config. :)

@datamen

habs ja selber rausgefunden...bitte vielmals um Entschuldigung, falls es hier nicht reinpasst.;)

Hallo,

also ich habe hier gelesen das sat zu KD nur im Raum Berlin nicht mehr geht. Ich habe aber hier auch das Problem das seit Donnerstag bei meinem Kabelclienten alles schwarz ist. Ich wohne in Rheinland/Pfalz. Habe erst gedacht es liegt irgendwie an meiner Technik und Einstellungen aber nach langem Hinundher konnte ich nichts finden und las das mit der Umstellung. Kann das jemand bestätigen das es in RP auch nicht mehr geht?

Hi.

Im Raum Mainz geht es auch nicht.
Habe einen KD Clienten der Meldet Dunkelheit.

Gruß

Würde es dann in Zukunft Probleme mit einer P02 geben, wenn ich von Kabel nach Sat sharen möchte? Weiß das jemand?

[EDIT]
Bei den D02/D09 soll es wohl funktionieren, kann das jemand bestätigen?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:

Das ist quatsch!
Denn eine P02 ist für Kabel mit Satspeisung und gibt genauso die 1702 aber keine 1861 - ist quasi wie ne S02 und die kann auch kein 1861!!!

Wenn dann muss da wohl ne KD (D02 / D09) her!

Aber mal was anderes kann ne D02 denn beide caids?!
Also würde ne D02 gehen um alle KD Clienten zu bedienen?
Also welche die schon umgestellt sind und auch welche die es noch nicht sind?!
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben