Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

kkpkkp

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob bei euch auch seid gestern KabelDeutschland die Caid 1861 abfragt?

Ich habe einen CCcam-Server 2.1.1 mit einer S02. Bis gestern lief alles einwandfrei. Seid heute morgen fragen meine Dbox2'en nach einer 1861 CAID.
Diese kann ich natürlich nicht mit einer S02 auflösen.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Ja, und zwar kann einer meiner Clients (Kabeldeutschland, Dbox2, CCcam 2.2.1) seit heute morgen keine Skysender mehr schauen. Im Webinterface sehe ich nur dass er 1834 und 1722 abfragt, jedoch kein 1702. Und ich habe nur 1702 als Sky Abo bei mir zur Verfügung.
Ich kann das auch schlecht testen, was da wirklich noch an CAIDs gesendet wird, ist etwas weit weg der Kollege.
KDHome funktioniert bei ihm (habe ich auch auf dem Server lokal), jedoch kein einziger Sky Sender mehr.
Die interessanteste Frage ist, wurde bei KD die CAID 1702 rausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Das ist ja schon mal "schön" zu hören, dass man nicht der einzige mit diesem Problem ist.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Kann ich in dieser Ecke aus D nicht bestätigen, Sky lüpt immer noch von einer lokalen S02 Karte!

Kann aber evtl noch kommen. :emoticon-0116-evilg
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

14:43:41.701 CCcam: client xxx ecm request for handler 0x1 0x1834(0x0) sid 0xb failed (took 0.0009 seconds)
14:43:42.198 CCcam: client xxx ecm request for handler 0x4 0x1722(0x0) sid 0xb failed (took 0.0010 seconds)
14:43:42.324 CCcam: local ecm -> card /dev/ttyUSB0 0x1702(0x000) sid 0x00d
14:43:42.450 CCcam: nagra2 emu can't decode ecm (key: 0, ident: 0) no key
14:43:42.450 CCcam: client xxx ecm request for handler 0x1 0x1861(0x0) sid 0xb failed (took 0.0009 seconds)

Ein Auszug aus meiner Log-Datei:

Zur Frage:
Ich habe eine S02 mit Sky vollAbo
der client ist eine Dbox2 im KD-Netz (Berlin)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

@kkpkkp: Mein Client der kein Sky mehr via 1702 schauen kann ist auch in Berlin..... in meinem Log stehen vergleichbare Sachen.
Also beschränkt sich das auf eine Region..... die Frage ist, ist das eine technische Panne oder ist das gewollt und wird aufs gesamte KD-Netz ausgeweitet?
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

für eine Panne ist der Zustand zu lang, denke ich. Ich befürchte vielmehr, dass Sky im KD-Netz ein Keyupdate gemacht hat, welcher nicht mehr mit dem Satkey übereinstimmt. Was zur folge hätte, dass man für KD eine D02 Karte braucht.
-----> Nur eine Vermutung! <--------
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Ja, klingt logisch. Ich habe zwar eine D02 Karte, aber dort ist nur KDHome/KDFree/KD-HD drauf und ich kann dort auch kein Sky raufbuchen.
War ja vorauszusehen das sowas mal kommt.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

@BaNaNaBeck Danke für die Info
@hansfallada Denke eigentlich auch das die D02 gleichzeitig Kd und Sky verarbeiten kann
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Natürlich kann man das;) Aber die Karte gehört mir nicht, deswegen ist das nicht machbar, und wer das dann bezahlen soll ist auch fraglich. Ich persönlich brauche das ja nicht.
Ich selbst habe auch garkeinen Kabelanschluss. Ich habe diesen einen Clienten bisher - was Sky betrifft - von der S02 bedienen können.
 
Kein Sky per cs mehr möglich bei kabeldeutschland?

Hallo,
habe verschiedene clienten in den kabelnetzen, unter anderem auch bei Kabeldeutschland, seit heute bekomme ich von meinen Kabeldeutschlandclienten die Anfrage, ob Sky nicht mehr geht, ich habe eine SO2 sky karte, im netz von Primacom und Telecolumbus klappt es problemlos, auch net cologne geht, nur Kabeldeutschland nicht mehr, weiss jemand ob sich was verändert hat? Sind auch unterschiedliche Receiver, Opticum p 403, Dbox2, keine wird mehr hell auf Sky :-(
 
Zurück
Oben