Moin!
Ich habe ein komisches Phänomen.
Mein OScam Server ist in die Jahre gekommen und ich bin umgezogen auf einen Neuen (zumindest wollte ich das)
Auf em alten Server läuft Ubuntu welches ich auf die aktuelle Version 20.04. upgedated habe.
OScam läuft einwandfrei.
Ich habe 2 Reader für Karten, HD+ 1843 und SRG
Nun habe ich einen neuen Server, ebenfalls Ubuntu 20.04 aufgesetzt.
Alle Einstellungen, Configs etc. sind gleich.
Simplebuild auf dem neuen System installiert und eine OScam gebaut native.
Soooo......
Starte ich nun OScam wird mal ein Reader richtig angezeigt, beim Anderen kommt "Error"
Nach reboot (Neustart OScam brachte keine Änderung) wird dann auf einmal der andere Reader korrekt angezeigt und der erste ist auf Error.
Geht auch noch verrückter.
Dann wird bei der SRG Karte auf einmal nur 1 Entitlement angezeigt, Autoupdate geht aber nicht.
2 x Soooooooo....
Schließe ich den Reader (ist so eine Quadmouse) wieder am alten Server an, läuft alles wie immer......
Bin ziemlich ratlos.
Muss bei einem frischen Ubuntu noch eine lib oder ähnliches installiert werder? Wo ich das mit dem alten Server gemacht habe ist schon sicher gute 6 Jahre her, erinnere nich nicht mehr.....
Die Reader sind "by-id" eingebunden.
Natürlich habe ich diese auf dem neuen Server angepaßt.
Irgendwie sieht das aus, als würde die Anbindung von OScam via USB falsche Daten liefern, aber warum?
Habe auch die "alte" oscam.bin vom alten Server ausprobiert (sind ja beides 64 Bit Systeme), Ergebnis ist das Gleiche.
Kann mir jemand helfen?
Stehe total auf dem Schlauch!
oscam.server
Ich habe ein komisches Phänomen.
Mein OScam Server ist in die Jahre gekommen und ich bin umgezogen auf einen Neuen (zumindest wollte ich das)
Auf em alten Server läuft Ubuntu welches ich auf die aktuelle Version 20.04. upgedated habe.
OScam läuft einwandfrei.
Ich habe 2 Reader für Karten, HD+ 1843 und SRG
Nun habe ich einen neuen Server, ebenfalls Ubuntu 20.04 aufgesetzt.
Alle Einstellungen, Configs etc. sind gleich.
Simplebuild auf dem neuen System installiert und eine OScam gebaut native.
Soooo......
Starte ich nun OScam wird mal ein Reader richtig angezeigt, beim Anderen kommt "Error"
Nach reboot (Neustart OScam brachte keine Änderung) wird dann auf einmal der andere Reader korrekt angezeigt und der erste ist auf Error.
Geht auch noch verrückter.
Dann wird bei der SRG Karte auf einmal nur 1 Entitlement angezeigt, Autoupdate geht aber nicht.
2 x Soooooooo....
Schließe ich den Reader (ist so eine Quadmouse) wieder am alten Server an, läuft alles wie immer......
Bin ziemlich ratlos.
Muss bei einem frischen Ubuntu noch eine lib oder ähnliches installiert werder? Wo ich das mit dem alten Server gemacht habe ist schon sicher gute 6 Jahre her, erinnere nich nicht mehr.....
Die Reader sind "by-id" eingebunden.
Natürlich habe ich diese auf dem neuen Server angepaßt.
Irgendwie sieht das aus, als würde die Anbindung von OScam via USB falsche Daten liefern, aber warum?
Habe auch die "alte" oscam.bin vom alten Server ausprobiert (sind ja beides 64 Bit Systeme), Ergebnis ist das Gleiche.
Kann mir jemand helfen?
Stehe total auf dem Schlauch!
oscam.server
[reader]
label = HD-Plus[1843]
protocol = mouse
device = /dev/serial/by-id/usb-FTDI_Quad_RS232-HS-if01-port0
caid = 1843
boxkey = A76.........
rsakey = BF35......
detect = cd
ident = 1843:000000,003411,008011