Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Ich hab nur 2 clients und hab das über oscam am laufen. (7390 macht ja nichts anderes intern) kannst aber auch von oscam an cccam leiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi MarcxXx,

die Privat HD Sender von Kabeldeutschland (z.B. RTLHD) wird KDG nicht auf die D02 Karte schalten. Da hat die RTL Gruppe was dagegen. Ich rate dir, deine D02 Karten auf jeden Fall mit dem Sky Abo so zu behalten und dir die anderen auf eine G09 oder G02 (sind baugleich) schalten zu lassen.

Mit den D02 Karten und der G09/02 Karte bist du gut ausgerüstet fürs CS, auch für viele Clients. Wie viele das sind hängt nicht nur von den Karten ab, sondern auch von deiner verwendeten Hardware.
Ich würde mich da langsam an die Grenze herantasten und die ECM Zeiten im Auge zu behalten.

Wenn du nicht allen Usern alle Karten geben willst, dann kannst du das am besten mit Oscam machen, in dem du jede Karter eine eigene Gruppe vergibst und diese Gruppe dann den Usern zuteilst.

Als Cardreader für die Karten empfehle ich dir Easymouse oder Apolloreader. Falls du schon Smargos hast, kannst du auch die benutzen. Die sind aber manchmal ein wenig zickig.

Falls du weitere Fragen hast, bist hier oder besser im Oscam Bereich gut aufgehoben.

Viele Grüße
Bombadil
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Habe auch meine Probleme und weiß nicht mal wo ...

2x D02 und einmal HD+ laufen auf einem Ubuntu Cardserver mit Smargos ... die 09 will allerdings gar nicht ...
Oscam ist die 1.20 #8562, die CCcam ist die 2.011 ... könnte da das Problem liegen, oder ist die CCcam-Version egal, wenn OScam ausliest?
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi,

wenn Oscam die Karte rst gar nicht liest, ist die Version, die unter cccam einstellst, erst mal egal. Poste doch bitte das Log, wenn die 09 eingelesen wird. Möglichst auch die Oscam.server.

Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

smargopatch = 1 bei serialreader evtl. falsch,
läuft bei mir ohne
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hab ich mal rausgenommen ... kein Erfolg
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

oscam danach neu gestartet?
Wenn Frtzbox Server: kurz stromlos machen neu booten

Mlg piloten
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hatte die karte gestern kurz in der Dream mit CCcam 2.30 und geänderter cccam.cfg ... da war sie hell ...
War es evtl. zu kurz?

- - - - - - - - - -

Ist ein Alix Card-Server auf Ubuntu 9.04 ... hatte ihn neu gestartet ...
Oscam verbindet sich per Newcamd mit CCcam ... im Netz nur CCcam ...
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

auf der g09 gibt es doch auch sicherlich andere sender als rtl ... hd, gehen wirklich alle nicht ?
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

hab noch eine D02 und brauche nur noch die RTL-Gruppe in HD ... da sollen alle Privaten in HD drauf sein ...
Es geht aber im Server kein Sender auf ...

habe auch noch einen weiteren Smargo getestet mit dem gleichen Ergebnis ...

Warum schreibt er 'rejected group' und 'no matching reader' wenn doch beim Einlesen der Reader alle gefunden werden?
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

genau das ist mir auch aufgefallen, also karte wird gelesen, sender werden nicht hell,
im webif mal alle anderen reader deaktivieren und log ansehn
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Ans WebIf komm ich nicht ran ... bin auf der Arbeit ... kann nur die Dateien manipulieren ...
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

dann viel vergnügen am samstag abend,
kann man sich leider nicht immer aussuchen
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Bin ab 23:00 Uhr dann wieder an den Geräten ...
 
Zurück
Oben