Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Six.Killer

Newbie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

da nun über KabelDeutschland die RTL Gruppe in HD verbreitet wird, stehe ich bzw wir vor einem Problem, dass diese Sender nicht auf einer D02 oder D09 freigeschaltet werden.

Die Kanäle werden also nur über D03D08 oder G02/G09 bedient inkls einer neuen CAID.

Die Frage wäre hier, um welche Karte man sich nun bemühen sollte, um es über OSCAM/CCCAM zu sharen. Sollte man ne NAGRA V7 nehmen oder doch ne NDS. Hat damit schon jemand Erfahrung? Gehen die D03 oder D08 überhaupt?

Auf der neuen wird also nur Pivat HD mit den RTL HD's laufen. Alles andere (Premium HD (KDG) und Sky mit HD) läuft weiter über eine bereits vorhandene D02.

Danke und Bis dann,

MfG

Sixi
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Wenn es unbedingt RTL HD sein muss, dann besorge Dir eine G02/ G09. Die D03 /D08 sind für CS ungeeignet. Bei der Bestellung musst Du eine Serialnummer angeben. Besorge Dir je nach Karte die Du wünschst eine Nummer nach dieser Liste:

Sagemcom RCI88 (G02/G09)
Samsung SMT-C7200 (G02/G09)
Sagemcom DCI85HD (G02/G09/D03/D08)
HUMAX iCord Cable (D03/D08)
HUMAX S HD 3 (G02/G09)
Pace S HD 501 C (G02/G09)
TT Micro C832 HDTV (D03/D08)
HUMAX NA-HD2000C (D03/D08 nach Update)
SMIT CI+ Modul (G02/G09)
Smart CI+ Modul (G02/G09)
SmarDTV CI+ Modul (D03/D08)

Ich persönlich habe mich dazu entschlossen keine Investitionen zu tätigen, um die Dauerwerbesender der RTL- Gruppe in HD "genießen" zu können. Wenn RTL und KD es nicht wollen, dass ich die Sender mit meinem bestehenden Equipment zu sehen bekomme, dann können die mir gestohlen bleiben.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

ne leider nicht, hab ne D09 und bieten mir einen Kartentausch an. Samstag hab ich den Brief von KD bekommen.
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Moin moin,
hier mal ein Link zum Kabelforum:
h##p://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24224
Bin auch gerade an der Problematik dran, will mich aber nur selber sharen :emoticon-0122-itwas:
https://www.digital-eliteboard.com/...aring-innerhalb-des-HTPC-2xFloppyDTV-DVBC-(MP)
Wenn es mit G09>Easymouse>Oscam>Hadu>Mdapi>Mediaportal klappt versuche ich meine neue D09 in eine G09 zu tauschen.
Stell mich einfach doof und sage ich bekomme keine RTL-HD mit meiner neuen D09 SC. :smoke:

Bin aber erstmal dabei mich einzulesen beim Ocsam (Win).
Vielleicht hat ja jemand ne fertige Config für KDG mit D09 für mich?

Grüße
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte kannst immer tauschen, musst halt dafür löhnen...
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi s3kt0r-7g,
hatte gestern abend schon wieder graue Haare gesammelt.
Heute früh dann deine Antwort, SUPER!
Werd ich heute Abend gleich mal testen.
Bis danne und vielen Dank!
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Bin zwar grad nicht daheim, aber ich kann bestätigen, dass die G09 mit RTL HD, share fähig ist.

Bei mir über eine Dreambox 800se als Cccam Server.

sent from my mobile device
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Also ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich meine D02 behalten habe. Habe nur zusätzlich noch ne G09 bestellt (Habe ne Seriennummer vom KGD HD PVR angeben), auf der nur Privat HD freigeschaltet ist.

So bleibt meine D02 unangetastet und das neue Zeugs läuft dann mit der G09.

Update:

Karte kam, nen neuer smargo auch :)

Läuft bisher soweit einwandfrei, muss nur noch bisschen die Services anpassen, sodass er auf der G09 NUR die RTL Sender holt, alles andere über meine D02.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hi,
habe mal meine D09 in die Easymouse2prem. reingesteckt.
Aber auf der Mouse blinken nur ganz,ganz kurz die grüne LED.
Treiber für die Mouse: 2.8.24.0

Habe diese Einstellungen von der Zebra-Wiki:
D09:
5v / Phoenix / 6mhz
Oscam (Win) kann die SC aber nicht lesen.
D09
5
phoenix
6.00
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Was muss ich denn nun für die neuen Sender eingeben ?
CAID ergänzen oder einfach services ergänzen ?
Wenn ja welche ? =)
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

@egon40
Mit der D09 brauchst Du keine Experimente machen. Darüber wird RTL HD nicht hell.

@johnny1337
Hast Du denn eine G02/G09 Smartcard? Oder einen Proxi der das anbietet? Wenn nicht, dann brauchst Du nichts anpassen, denn dann gehts nicht.

oscam.service
[rtl_hd]
caid = 09C7
provid = 000000
srvid = C35B,C35C,C35D,C36A,C36B,C36C,C36D

oscam.srvid
09C7,1861:C35B|KD|RTL2 HD|TV|Privat HD
09C7,1861:C35C|KD|RTL HD|TV|Privat HD
09C7,1861:C35D|KD|VOX HD|TV|Privat HD
09C7,1861:C36C|KD|SuperRTL HD|TV|Privat HD
09C7,1861:C36D|KD|RTL NITRO HD|TV|Privat HD
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Nein , hab schon eine G09 =)
Zum Glück hab ich bald Sat... diese verarsche ist echt unglaublich...und ich darf auch noch paar monate weiter zahlen, nur weil ich vor paar monaten das privat HD dazugeschaltet hab... OH MAN!

ich teste mal deine Angaben ;)

- - - Aktualisiert - - -

geht nicht ...
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

Hallo,habe die Einstellung von Link Removed übernommen bei mir Funktionieren sie! Haste mal ein Neustart gemacht?

gruss
 
AW: KabelDeutschland Privat HD, RTL HD und Konsorten, D03/D08 oder G02/G09?

ja reboot hab ich gemacht =(
 
Zurück
Oben