Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

jugoma

Newbie
Registriert
22. August 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Zusammen,

ich sehr neu in dieser Materie.
Ich möchte bei mir zu Hause 3 Receiver in Betrieb nehmen ( Edison Picollo CI Plus 3 in 1/ iltv FW)
Wohnzimmer und 2x mal im Party bzw. Trainingsraum.
Einen hab ich schon und hab mir mal ne Test Line geben lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem ding bin.
in de Nächste 4 Tagen kann ich noch das Sk* full angebot buchen.
Jetzt die fragen, kann ich einen der Reciver auch Gleichzeitig als CS Server verwenden oder muss ich unbedingt den Aufwand mit Oscam betreiben?
Ich hab die Option Homecamd bei Receiver gesehen, konnte aber nicht viel dazu im Netz finden.
Bei Sk* hab ich mal angefragt, die würden mir auch nur die Karte zuschicken auch ohne Receiver, falls das relevant ist.


Ich wär euch sehr dankbar für schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

das was sie dir bei SKY versprechen halten sie sovieso nicht ein , du bekommst ne karte und wenn dein widerspruch zeit vorbei sein wird bekommst du neue karte und den pasendes dazu recivier
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

Hi, außerdem brauchst du ein Receiver der oscam kann oder echtes CCcam für eine Karte, und das können diese Edison mit ILTV nicht. LG Osprey
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

danke für die schnelle antwort.
also muss ich doch noch mein raspi modifizieren.
das war ja auch letztendlich die frage, ob ich oscam unbedigt brauch.
Wäre ja zu schön um war zu sein wenn s so einfach gehen könnt.
kann mir jemand evtl. ein fertige image empfehlen? Mit entsprechendem Kartenleser?
Und muss ich da auch den Emm blocker einrichten? gilt das auch für Kabel , was man über des paring hört?
Gruß jugoma
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

Du brauchst trotzdem eine Client Linux Box um die Karte zu aktivieren und verlängern mit emms, dass kann dein Raspberry Pi nicht als Server. Empfehle IPC auf dem Raspberry und als Kartenleser einen Omnikey 3121 gebraucht bei ebay für ~10.- damit läuft es perfekt!
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

Das mit IPC hab ich auch schon gelesen, dass werde ich auch so machen.
dann bleibt nur noch eine frage.
wenn ich mir jetzt Sk* bestelle kann ich es erst mal normal nutzen(z.B. mit einem mitgelieferten receiver) bis ich mein RasPi fertig hab?
Oder geht das mit der Karte nicht und ich muss erst mal alles fertig konfiguriert haben?
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

Hi, bis jetzt ist noch nichts passiert im original Receiver mit der V23. Kannst also bis zur Einrichtung vom Raspberry die laufen lassen. LG Osprey
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

super
vielen Dank.
Großes lob an Osprey

ich hab mir jetzt mal alles Bestellt und hoffe das ich bis ende der Woche evtl. schon alles zum laufen bekomm.
IPC ist installier(konnte es doch nicht abwarten) Reader und Karte sollten morgen kommen.
Ich hoff nur das ich die Configuration hin bekomm.
Kann mir evtl. noch jemand sagen ob und wo es eine Beispiel conf.(screenshots) im Oscam Webif format gibt? evtl gleich speziell für V23?
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

Hi, hier mal mein altes Backup vom Pogoplug auf dem die V23 gelaufen ist:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (Services anpassen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei einem CCcam Client würde die Line so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das WebIF des Servers :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Osprey
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

danke
ich melde mich sobald es läuft oder eben nicht ;)
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

@ Osprey
meinste ich soll gleich alle emm blocken oder beim ersten mal einfach laufen lassen wegen Aktivierung und damit ich am Anfang kein Aufwand betreiben muss?
Würd mich danach genauer damit auseinander setzen wenn ich etwas mehr Zeit habe.
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

Für KabelBW bin ich da der falsche, da ich seit fast 2 Jahren kein Abo mehr von denen habe. Aber mit Sicherheit eine gute Idee gleich zu blocken und emms loggen. LG Osprey
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

jetzt hab ich Probleme beim aktivieren
receiver lässt emm zu aber irgendwie kommt nix an

  • 2015/08/27 04:44:39 0F48BC09 r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
  • 2015/08/27 04:44:39 0F48BC09 r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> No tier found
  • 2015/08/27 04:44:39 0F48BC09 r (reader) sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
  • 2015/08/27 04:44:39 75D40D87 c (ecm) test (098E@000000/1711/00F1/9D:ECF86FEF37AF2421A37B4252304B4DCA:022020): not found (125 ms) by sky
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

Was sagt denn der payload ??
Und hast du denn alles geblockt ??
 
AW: KabelBW Home server mit Edison Picollo CI Plus 3 in 1

EMM sind alle geblockt weil ich nicht weiß ob es ein pairing gibt oder nicht.
Payload ausgabe im spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben