Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelBW HD Receiver für "zukunftsicheres" CS

affenarsch2

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

eventuell ist der Titel etwas "verbogen"....ich hab vor kurzem erst begonnen mich mit dem Thema CS zu beschäftigen bzw. möchte ich mein Sky Abo mit ein paar Kollegen teilen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der passenden Hardware. Folgende Konstellation habe ich bis jetzt im Einsatz:

Anbieter: KabelBW (V23 Karte)
CS-Server: Dreambox 600 mit OSCAM
Client: Dreambox 800HDse fürs Homesharing mit CCcam.

Funktioniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich nach und nach meine Kollegen anbinden - da ich eine V23 Karte habe, ist denke ich bei max. 5 Clients Schluss (laut Forum - zähle ich als Client im eigenen Netz auch dazu?).

Es sind ebenfalls alle bei KabelBW und sollen sich via CCcam mit meinem OSCAM Server verbinden.

Allerdings "möchten" die Jungs so wenig wie möglich Kohle raus hauen. Unabhängig davon soll das ganze aber stabil laufen und auch für die Zukunft gerüstet sein (Enigma Updates etc.)

Deshalb meine Frage bzw. momentane Auflistung meiner Favoriten:

- Dreambox 500HD
- Dreambox 800se HD
- Vu+ Uno

Fällt Euch diesbezüglich noch etwas ein? Andere Hardware etc.?

Ich will nicht am falschen Ende sparen...

Beispiel: Edision argus VIP2 - günstiger und bestimmt guter Receiver (~160€). Soweit mir bekannt läuft dieser mit Enigma 1. Bevor ich meine 800se Box hatte - habe ich das Ganze mit einer zweiten Dreambox 600 als Client getestet und hatte ständig irgendwelche Freezer. Mit der 800se habe ich keine Probleme. Lag das an der alten Enigma Version oder der schwächeren Leistung der Box?

Keine Ahnung....deswegen will ich jetzt lieber auf Nummer sicher gehen.

Haut rein was Euch dazu einfällt - im voraus thx...!
 
AW: KabelBW HD Receiver für "zukunftsicheres" CS

ne DM800SE vom boardsponcer wäre sicher auch noch eine gute Option.
 
AW: KabelBW HD Receiver für "zukunftsicheres" CS

Dann musste dir ne originale Dreambox kaufen!

Es gäbe da noch die Argus VIP und VIP2, sind für CS und Kabel auch ned so übel, aber an ne Dreambox kommt die Box ned ran.
 
Zurück
Oben