Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel + Multimedia + CS 403p

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Kabel + Multimedia + CS 403p + wo finde ich Firm mit EMU für KAbelTV

Hallo,

bin auf der suche nach einem günstigem Receiver der HD kann und der Netzwerk fähig ist.
Da ist mir der opticum 403p ins auge gefallen und ich wollte den schon für meinen cs partner bestellen, aber da habe ich noch ein paar fragen.

so sieht mein netzwerk aus :

Fritzbox mit Freetz
Computer mit Multimedia files, mkv avi usw...

Kann die opticum box mit modifizierter soft :

auf meinen oscam server zugreifen (denke ja) ? welche cccam version ist da drauf ?
kann die optibox 403p auf meinen server pc zugreifen und z.b 1080p filme abspielen aus dem netzwerk ?
Kann man Emu keys mit in die opti box einbinden ?
Hab schon in einigen ULC geschaut und ich finde nur emusoft für die Sat box, wo findet man emu soft für die kabelbox ?



Wenn einer ein günstiges angebot hat please link me

Das aller aller wichtigste welche Firmware würdet ihr mir empfehlen für Unitymedia CS und internen EMU
Kann vieleicht einer messen was das ding an strom verbraucht bei HD/SD, weil finde im netz nur das es im Standby kleiner als 1 Watt verbaucht aber nichts im Betrieb

gruss

nappi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel + Multimedia + CS 403p

Hallo
Auf Oscam Server kann der Opti zugreifen wenn du auch cccam über Oscam laufen lässt
Opti hat die CCcam Version 2.0.11
Nein aus dem Netzwerk kann der Opti nicht auf dein Server zugreifen
Die keys kannst du auf die Box aufspielen,wie das geht steht hier da steht auch wie man die Keys einspielt:
https://www.digital-eliteboard.com/f1071/keyfile-einspielen-f-r-402-403-a-134281/
Die Soft für die Kabel und Satbox ist gleich kannst also keine finden die nur für Kabel ist*g*
Welches Angebot meinst du?
Zur FW Empfehlung : Das ist schwierig weil nicht allen Leuten dasselbe gefällt...Mein Tip dazu: Einfach ausprobieren.
Zum Verbrauch hab ich das gefunden im netz:
Stromversorgung (Eigenmessung, siehe Hinweise unten)

  • Betrieb: 4,5 Watt
  • Standby: 2,3 Watt
  • Betriebstemperatur (30 min): 31,5 °C
Hinweise
Der Strombedarf wurde an einem Vialuna SMS 912 Multischalter mit geringem Receiver-Strombedarf gemessen beim Anschluss an ein Quad-LNB kann der Strombedarf höher ausfallen. Strom-Messgerät: Christ CLM 221. Das CLM 221 ist ein kalibriertes Messgerät das auch von deutschen Energieversorgern wie z.B. EON verwendet wird. Die Betriebstemperatur wird nach 30 Minuten Dauerbetrieb in der Mitte der Gehäuseoberseite gemessen.
Bitte beachten: Der von uns getestete Artikel muss nicht zwangsläufig für die gesamte Serie sprechen. Es können sich zudem Funktionen mit einer neueren Firmware ändern oder Fehler beseitigt werden.
 
AW: Kabel + Multimedia + CS 403p

Vielen dank für deine Antworten ! kann man die cccam auch updaten oder irgendwie selbst updaten ?

Wie auch immer ich bestell mal, würde gerne hier im Forum bestellen aber leider habt ihr die nicht mit drin, als client perfekt !!!
Vor allem laufen die ORginal Abo KArten von UM da drin, scheiss auf den HD Receiver von UM !!!!!!!!!!!!!!!


gruss

nappi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel + Multimedia + CS 403p

Nein kannst nicht updaten beim Opti die ist in der FW integriert aber ich hab den Opti auch als Client laufen hab ein Server mit version 2.2.1 und das ganze läuft gut untereinander!
 
Zurück
Oben