Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF - Probemonat auf neuer Karte - Irdeto PRO Modul

TheSimpsons

Premium
Hallo, ich habe eine noch nie verwendete ORF-Karte aus dem Jahr 2021 das erste mal in ein Modul gesteckt und zu meinem erstaunen war der ORF sofort hell und auch die wichtigen HD Sender wie RTL, Sat1, Pro7,......
Soweit ich mich erinnere gab es früher immer eine automatische 30 Tagefreischaltung und bis dahin musste man eben die Karte beim ORF aktiviert haben usw.

Canal+ (HD-Austria) wird da wohl nicht der Initiator sein, eher Simply TV denke ich, aber es gibt doch aktuell gar keine Möglichkeit die privaten HD Sender auf einer ORF-Karte (ohne pairing) zu beziehen, oder ?

Vermutlich ist es ein Überbleibsl von damals und nciht mehr aktuell bzw. so nicht mehr bestellbar.

Sorry ich hin da komplett ratlos und muss blöd fragen:

• der passende Key war also auf der Karte schon oben ?
  • wie läuft das mit den 30 Tagen, auf welchen Input reagiert die Karte zum deaktivieren ?
Ich such immer noch eine Möglichkeit die wichtigsten Privaten in HD über meinen Modulator im Privathaus einzuspeisen, da kann ich aber nur ein Irdeto Pro verwenden :-/

der passende Key war also auf der Karte schon oben ? --> ja, der allgemeine für die schon genannten ID's im 30 tage "global free" (der name ist wörtlich zu nehmen)

wie läuft das mit den 30 Tagen, auf welchen Input reagiert die Karte zum deaktivieren ? --> aktiviert mit dem ersten EMM +30 tage, habe fertig :) (ablaufdatum)

DANKE (y)

Gibt es eine andere Möglichkeit die wichtigsten Privatsender in einem Pro-Modul zum laufen zu bringen ?

Welche Module benötigen die HD+ Karten ?

Gibt es eine andere Möglichkeit die wichtigsten Privatsender in einem Pro-Modul zum laufen zu bringen ?
Naja wenns von Irdeto ist wirds allgemein schwierig, weil da bist du eben auf HD Austria gefangen, wenns HD sein sollte.

Welche Module benötigen die HD+ Karten ?
Nagravision Kompatible jedoch würde ich da eher schaun was es da am Graumarkt gibt. Alphacrypt Light -Modul R2.2 als Beispiel mit der One4All Version: 2.50 drauf sollte passen.

Naja da müsstest du noch weiter ausholen ob deine Anlage problemlos mit CI+ umgehen kann, wenn ja wird der Horizont besser. Problemloser ist meistens CI und die oben genannte Lösung.

Allgemein kommts drauf an, wie du zu dem Thema stehst. Preislich und Sendermäßig bist du mit HD+ immer besser dran. Für die Österreichischen Sender, wenn du diese offiziell haben kannst, müsstest du diese zusätzlich einspeisen und du hättest kein Puls4 HD.

Leider kann der Umsetzer nur CI.

Die Österreicher inkl. Puls4 habe ich schon laufen mit einem Irdeto Pro Modul.
Ich hätte aber eben noch gerne die gängigsten Privatsender in HD gehabt, 8 Kanäle könnte der Umsetzer.
Ob das dann AT oder DE Sender sind ist mir eigentlich egal.

Ich hätte aber eben noch gerne die gängigsten Privatsender in HD gehabt, 8 Kanäle könnte der Umsetzer.
Ob das dann AT oder DE Sender sind ist mir eigentlich egal.
Naja dann ist der Way 2 Go mit HD+:
  • Alphacrypt Light -Modul R2.2 mit der One4All Version: 2.50 drauf
  • Diablo Cam 2 mit Underworld sollte auch gehen (weiß aber nicht wie lange und welche Version der HD+ Karte)
  • Unicam mit Pacific sollte auch gehen

Offiziell gibt es kein CI Modul was out of the box HD+ kann. Da gibt es nur CI+ Module

Danke vorab, aber dann habe ich noch das Thema das die Module die 8 Streams nicht zeitgleich schaffen werden :-/
Von TivuSat gibt es ein Nagra Pro CI Modul für 8 Streams, aber das wird sicher nicht passen bzw. fibdet man nichts günstiges um einen Test zu machen.

Zurück
Oben