Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Sky "SKY UHD" OSCAM: leider bleibt alles DUNKEL !

Problem habe von Vodafone , mit der Serial für @smit CI+ Modul - blau - Kabel - G09 "Keine G09 bekommen , sondern eine D02"

Habe mit dem Technischen Service gesprochen, und nun bekomme ich eine G09. Aber für den Sagemcom RCI88 320.


Also scheint der Generator nicht ganz OKay zu sein !

Nur als info , für euch.

Gruß
Joerg62
 
Sagt mal ne kurze frage, wieviele Clients schafft die G09 ca. und ab wieviel ms gibt es freetzer ?

Habe mal gelesen das D02 bei 5000+ Freetzer bekommt ,und G09 ab 1000+ Freetzer bekommt stimmt das ?

Wenn ich mit 20 bis 25 Clients maximal das mache, wer das dann es ausreichend alles auf die G09 zu buchen.

Ich meine das so das ich nur noch eine Karte habe G09 für alles ?

oder meint ihr das reicht nicht.
 
Muss nicht verdächtig sein :D

Ist ja nur ne frage , aktuelle habe ich ca. 10 Clients nur dran. (Nur Familie und 4 Freunde dennen ich vertraue)

War ne reine frage , wieviel die G09 ca. schafft bevor es zu Problemen kommen kann ?

PS: Ich denke die G09 würde alleine alle 10 Clients bedienen können oder ?

3 von den 10 Clients , sind meine eigenen Receiver übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fynnthek wir denken zwar sicher das gleiche, aber in Zeiten von FBC-Tunern ist die Frage gar nicht mal mehr so abwegig. da reichen schon 4 Clients um auf einmal 20 gleichzeitige Anfragen an den Server zu haben..
 
Ja in diese richtung habe ich gedacht, habe mir die VU+ Uno 4k geholt.

Was meint ihr wer es sinnvoll meine D02 gegen die G09 zu tauschen.

Darum die frage wieviele Clients die ca. aushalten tut und stimmt die grenze 1000ms + ca. bis Freetzer kommen ?
 
Die D02 ist besser für CS und wegen zwei sinnlosen Sendern würde ich die nicht tauschen.

Das mit den 1000ms stimmt soweit.
 
fynnthek -Danke für deine information.

Ja du hast ja eigendlich recht, UHD ist noch Super klein das Angebot bei KD/Vodafone.

Also gibt es nur zwei möglichkeiten .

1.D02 bleibt und ich buch auf meine G09 wo jetzt KD komplett ist Sky mit zu.
2.D02 tauschen gegen G09

Was anderes bleibt mir ja nicht, oder halt garnix machen und drauß Schei***** einfach.

Was schätzt ihr ca. wieviele Clients die G09 aushalten tut , bevor es Freezer oder die 1000ms + erreicht.
 
Das selbe was ich gestern zu V23 Geschrieben habe gilt auch für die G0x Karten.
Es gibt keine Pauschal gültige Aussage, weil das ganze von vielen Faktoren abhängt.

1. ECM Zeiten können sich im laufe der Zeit durch Providerseitigen Änderungen verändern.
2. Reader X mit Hardware Y Und Kernel C machen komplett andere ECM Zeiten als Reader T mit Hardware K und Kernel A.
3. Latenz für ICS verändert die ECM Zeiten beim Client komplett und auch das kann nicht beeinflusst werden.
4. 10 Leute die verschiedene Sender gucken sind was anderes als wenn 10 Leute den selben Sender gucken.

Ich gebe meiner Karte jedenfalls nie mehr als 7 Anfragen gleichzeitig (wobei 5 teilweise schon durch FBC und einer weiteren Box entstehen). Bei 7 Anfragen war meiner ECM Zeit noch nie über 100ms.
 
Mit Aussicht auf 20 - 25 Clients, würde ich die Last weiterhin auf 2 Karten verteilen.
Alles auf eine Karte zu buchen, ist da sicher nicht sinnvoll.

Gruß
Vigor
 
Was wer eure empfehlung , meine D02 tauschen gegen G09.

Oder auf meine G09 wo nur KD drauf ist noch Sky rauf buchen lassen, und diese karte als zweitkarte bei sky einbuchen lassen.

Würde dann heißt : D02 Sky komplett & G09 KD und Sky Komplett.

Was meint ihr ?

oder einfach drauf schei*** und die Sender ignorieren. ?

Danke für eure Ratschläge schon einmal :D
 
4 mit fbc 2 dual Tuner und zum spaß habe ich mein Diablo wifi auch nochmal ausgepackt die Zeiten sind stabil zwischen 50ms-80ms
 
Zurück
Oben