Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Nobody is reading this thread right now.
Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Leipzig - Mit mehrmonatiger Verspätung wurden bei den ersten Sendern im Angebot der Kabel Deutschland die alte Nagravision-Codierung am frühen Mittwoch morgen abgeschaltet.

Die Pay-per-View-Kanäle Select Kino und redXclub können somit nicht mehr illegal entschlüsselt werden.

Bereits seit September führt Deutschlands größter Kabelnetzprovider einen Kartentausch durch um seine Digitalpakete vor Piraterie zu schützen. Die meisten Kunden haben in den letzten Wochen bereits eine neue Smartcard erhalten.

Quelle: digitalfernsehen

AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab

Wieso sollte KD RTL, Sat1 abschalten? Das sind doch frei empfangbare Sender, oder nicht? Die kann ich doch über Kabel analog auch frei empfangen!

Gruß, TV_Seher.

weil du dann als KD Kunde die Digitalen Sender für 2,90 Euro im Monat gucken kannst. Schon mal was davon gehört auf die Seite von KD zu gehen und gucken was es für Tarife gibt ?

Hallo!
@Woopser: Wenn er es wüßte würde er wohl nicht fragen, oder? Für Fragen und daraus resultierende Antworten ist doch ein Forum da, oder?

Ich selbst finde es auch noch etwas verwirrend da das ganze für mich auch noch etwas Neuland ist. Was ist z.B. in den nächsten Jahren wenn alles auf digital umgestellt wird? Muss sich dann jeder nen Digitalreciever kaufen und noch zusätzlich 2,90€ im Monat ausgeben um überhaupt noch ein Bild auf díe Mattscheibe zu bekommen?

Gruss

Hallo!
@Woopser: Wenn er es wüßte würde er wohl nicht fragen, oder? Für Fragen und daraus resultierende Antworten ist doch ein Forum da, oder?

Ich selbst finde es auch noch etwas verwirrend da das ganze für mich auch noch etwas Neuland ist. Was ist z.B. in den nächsten Jahren wenn alles auf digital umgestellt wird? Muss sich dann jeder nen Digitalreciever kaufen und noch zusätzlich 2,90€ im Monat ausgeben um überhaupt noch ein Bild auf díe Mattscheibe zu bekommen?

Gruss

Ja - das wird dann wohl so kommen.
Ab dann werden noch viel mehr Leute zu SAT wechseln.

Hallo!

Gruss

Die Analog-Abschaltung ist - so denke ich - für die kommenden Jahre kein Thema. Aber wenn es dann mal wirklich soweit ist, dann wird KD natürlich die Hand aufhalten.

Und ich find es geil das jetzt alles dicht ist mit Emu und Keys [KD uns Sky] jetzt wird alles wieder back2Rules none Public
und keiner kann mehr "BaumarktReciver" Flashen ohne Ahnung zu haben und sich ne goldene Eichel verdienen.

JuHuUuUU wir sind wieder unter uns ---> hoch lebe die CS Scene

die 2,90€ sind aber nur für Mitbenutzer, also meistens Mieter die Kabel einfach in der Wohnung dabeihaben und der Vermieter zahlt Grundgebühr.

Kabel Haushalte können das Treueangebot bestellen, dann gibts Humax Reciever und D09 Karte kostenlos...

Kabel Haushalte können das Treueangebot bestellen, dann gibts Humax Reciever und D09 Karte kostenlos...

Dumme Frage von mir!!!:emoticon-0136-giggl

Mache ich das über meinen Vermieter oder über KD direkt???:whistle2:

wenn du Kabel in der Wohnung mit dabei hast kommste um die 2,90€ nicht rum, ausser dein Vermieter überlässt dir eine seiner 5 Karten die er als Kabelmieter bestellen darf

Also die 2.90€ lösung machste mit KD direkt

Moin,

ist jetzt schon alles dunkel?
Ich hab mir die Kabel-Box vor einiger Zeit eigentlich nur angeschafft, weil der Tuner in meinem Fernseher kaputt war. Jetzt ist der aber ganz kaputt und darum streame ich seit einer Weile aber nur noch von der Box und gucke am PC. Aber da geht jetzt gar nichts mehr.
Das die Select Kino-Sender dunkel sind ist klar, aber ich bekomme auch keine anderen Sender.
Weder Free-TV geht, noch die von Ziehl 7 auf Seite 12 geposteten KD Home-Sender und auch die ÖR gehen nicht.
Liegt das nun an der Umstellung oder hat meine Dbox einfach nur ein paar Probleme bei streamen? Da ich keinen funktionsfähigen Fernseher habe kann ich da schlecht gucken obs geht ;)

Gruß
tOmAtEl

Moin,

ist jetzt schon alles dunkel?
Ich hab mir die Kabel-Box vor einiger Zeit eigentlich nur angeschafft, weil der Tuner in meinem Fernseher kaputt war. Jetzt ist der aber ganz kaputt und darum streame ich seit einer Weile aber nur noch von der Box und gucke am PC. Aber da geht jetzt gar nichts mehr.
Das die Select Kino-Sender dunkel sind ist klar, aber ich bekomme auch keine anderen Sender.
Weder Free-TV geht, noch die von Ziehl 7 auf Seite 12 geposteten KD Home-Sender und auch die ÖR gehen nicht.
Liegt das nun an der Umstellung oder hat meine Dbox einfach nur ein paar Probleme bei streamen? Da ich keinen funktionsfähigen Fernseher habe kann ich da schlecht gucken obs geht ;)

Gruß
tOmAtEl

Einige der KD-Sender funktionieren noch - und die Öffentlich-Rechtlichen sind ohnehin nicht von der Abschaltung betroffen. Das Problem wird also bei deiner DBox liegen.

wenn du Kabel in der Wohnung mit dabei hast kommste um die 2,90€ nicht rum, ausser dein Vermieter überlässt dir eine seiner 5 Karten die er als Kabelmieter bestellen darf

Also die 2.90€ lösung machste mit KD direkt

DANKE!!!

Versuche es dann mal über meinen Vermieter:emoticon-0161-phone

hab noch eine K02 und keine neue von KD bekommen(warum auch immer)
Funktioniert das kaufen der select kino filme trotzdem oder werden die auf der k02 nicht freigeschaltet?

weil du dann als KD Kunde die Digitalen Sender für 2,90 Euro im Monat gucken kannst.

Danke für die Info!

Ja, auch ich habe mich mal bei KD als "Digitalkunde" angemeldet und bezahle meine 2,90 Euro monatl. bereits. Auch so eine Smardcard habe ich erhalten (vor ein paar ein Wochen wegen Umstellung auch eine neue). Diese habe ich aber bis jetzt nicht gebraucht, weil ich mit entspr. Firmware einen Receiver habe (Vantage), der autom. alles empfangen konnte.

Jetzt, wo KD wohl alles abschaltet, muß ich die SmardCard wohl einsetzen, oder?

Danke.

Gruß, TV_Seher.

Zurück
Oben